Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
ANZEIGE
Es stockt, weil da offensichtlich noch andere Dinge dran hängen. Es stockt ganz sicher nicht wegen 10 Mio. nach diesem ganzen Zirkus.
Weltklasse! Das ist der Zaun in Reindefinition!

Der Dampfplauderer in Reinkultur kommentiert den Aero Nothingburger.

Wasserstandsmeldungen in Verhandlungen lancieren - das hatte sogar schon Remus auf der Agenda…
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.779

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Weltklasse! Das ist der Zaun in Reindefinition!

Der Dampfplauderer in Reinkultur kommentiert den Aero Nothingburger.

Wasserstandsmeldungen in Verhandlungen lancieren - das hatte sogar schon Remus auf der Agenda…
Hast du schon alle kleinen Preise eingehackt? Schließlich ist Holland in Not, die heilige Kuh, die Monopolstrecken werden offen mit 7/7 angegriffen!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Hast du schon alle kleinen Preise eingehackt? Schließlich ist Holland in Not, die heilige Kuh, die Monopolstrecken werden offen mit 7/7 angegriffen!
Noch nicht!

Die Schockstarre!

Kaum ist die Zecke in Ruhestand und der Zaun aufgrund des herbstlichen Nebels nicht mehr sichtbar, kommt der Condor aus der Tiefe des tschechischen Luftraums.

Da bleibt nur noch eins:

1730898816477.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Manchmal klappt es bei Buchung über die Lufthansa Seite doch besser als erwartet:
Gebucht werden sollte CGN-VIE-ZSB und zurück in C, alles unter OS Nummern. Das ging schonmal problemlos in P durch und war dazu auch noch um einiges günstiger als nur CGN-VIE und zurück unter EW Nummer.
Selbst die Sitzplätze auf den Flügen op by EW ließen sich während der Buchung auf der LH Seite auswählen. Ein Blick in die Buchung bei EW zeigt, dass die Sitze auch reserviert wurden. Heute ist man ja bei LH Seiten schon froh wenn eigentlich essentielle Dinge ohne Probleme funktionieren...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.791
420
KI kann auch schlecht umbuchen: aus ber-fra-qkl und zurück qkl-fra--ber wurde ber-fra fra-ber...wobei ursprünglich Rückflug fra-ber 19:45 war aber die ki auf 11:45 umbuchte während des hinflugs, der 10:30 gelandet ist...theoretische aufenthaltsdauer in Fr unter 1 Stunde...was hat sich die KI dabei gedacht?
Ursache war anulierung(eigentlich nur Umleitung) von fra-qkl...
Will eigtl. Gar nicht erwähnen, das ber-fra am Vortag noch auf ne Stunde früher proaktiv umgebucht werden musste, da lh177 anuliert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jobonky

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.424
9.139
Bericht: Lufthansa will Hunderte Stellen bei Kernmarke abbauen
Außerdem soll am Einkauf gespart und das Geschäft mit Geschäftsreisen wiederbelebt werden.
Wie man mit weniger Personal den aktuell für Geschäftsreisende nicht mehr akzeptablen von Personalmangel geplagten Flugbetrieb wieder auf Vordermann*Frau bringen will, ist mir ein Rätsel.
Beim Service können sie jedenfalls nichts mehr abbauen, da ist so ziemlich alles weg. Der Geschäftsmann von heute muss sich um alles selbst kümmern, wenn er mit LH fliegt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
Bericht: Lufthansa will Hunderte Stellen bei Kernmarke abbauen

Wie man mit weniger Personal den aktuell für Geschäftsreisende nicht mehr akzeptablen von Personalmangel geplagten Flugbetrieb wieder auf Vordermann*Frau bringen will, ist mir ein Rätsel.
Beim Service können sie jedenfalls nichts mehr abbauen, da ist so ziemlich alles weg. Der Geschäftsmann von heute muss sich um alles selbst kümmern, wenn er mit LH fliegt.
In der Zentrale können sicherlich noch viel mehr Stellen abgebaut werden. Mein Eindruck ist, dass da ausschließlich Schrott rauskommt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
ANZEIGE
300x250
Man könnte die komplette Verwaltung -analog zum erfolgreichen Outsourcing des Kundenservice- nach Rumänien/Indien/Türkei verlagern.
Eigentlich wäre es mir lieber, wenn man die komplette gegenwärtige LH-Verwaltung durch Leute ersetzen würde, die Ahnung von und Interesse an Prozessen, IT und Kundenservice haben, gern auch ohne Airline-Kontext.