Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.373
11.542
FRA/QKL
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Klingt fast danach als hätte da wer die Faxen dicke gehabt und wollte sicherstellen, dass das bei Customer Relations aufschlägt. :cool:
In der Kabine haben viele Purser und FB schon lange die Faxen dick, müssen sie doch an vorderster Front gute Miene zum bösen Spiel der Erbsenzähler machen.
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
136
184
Etihad nimmt ab 2025 wohl eine neue Verbindung nach Hamburg auf.Auch ein Deutscher Airport,den die LH-Group fast komplett ignoriert,weil nach Einschätzung ihrer Frankfurter Experten dort angeblich kein Geld zu verdienen sei.Die Golfcarrier Emirates,Qatar und jetzt auch noch Etihad können Hamburg offenbar sehr gut und sind erfolgreich.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
War gestern wieder eine Meisterleistung der Möchtegern-Fünfsterne Airline. Angekommen aus Kapstadt mit LH 575 mit Weiterflug nach Düsseldorf mit LH 2040, kam es für den Flughafen und LH überraschend, dass der Deutsche Wetterdienst seit dem Morgen des gleichen Tages vor Schnee und Kälte in Südbayern am Abend gewarnt hatte.

Fazit. Maschine nach Düsseldorf nur leicht verspätet reingekommen und fast pünktlich geboardet, dann aber stand LH 2040, die um 21.30 starten sollte, lange auf dem Vorfeld um auf Enteisung zu warten. Es gab keine Kapazität (bzw, die vorhandene Kapazität wurde anderweitig genutzt) und am Ende ist es dann wegen 10 Minuten am Nachflugverbot in Düsseldorf gescheitert. Kurz nach 23.00 Uhr dann die Flugstreichung. Alle wieder raus aus der Maschine.

Im Flughaben gab es niemanden mehr, der sich irgendwie um die Passagiere kümmerte. Die Schalter waren unbesetzt. Fluggastrechte und Airlinepflichten? Ein totales Fremdwort für die LH. Da einige Maschine wegen des "überraschenden" Wintereinbruchs gestrichen waren, suchten ein paar hundert Passagiere Hotels. LH stellte sich auf den Standpunkt "macht mal selbst, dann haben wir keine Arbeit". Mal ganz ehrlich: Das kann jede andere Airline, mit der wir fliegen deutlich besser. Wenn man im Winter fliegt, muss man sich (a) darauf einstellen und Enteisung vorhalten. Und wenn man (b) Flüge absehbar cancelled, kann man nicht sein ganzes Personal nach Hause schicken und die Passagiere auf sich allein stellen.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
477
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War gestern wieder eine Meisterleistung der Möchtegern-Fünfsterne Airline. Angekommen aus Kapstadt mit LH 575 mit Weiterflug nach Düsseldorf mit LH 2040, kam es für den Flughafen und LH überraschend, dass der Deutsche Wetterdienst seit dem Morgen des gleichen Tages vor Schnee und Kälte in Südbayern am Abend gewarnt hatte.

Fazit. Maschine nach Düsseldorf nur leicht verspätet reingekommen und fast pünktlich geboardet, dann aber stand LH 2040, die um 21.30 starten sollte, lange auf dem Vorfeld um auf Enteisung zu warten. Es gab keine Kapazität (bzw, die vorhandene Kapazität wurde anderweitig genutzt) und am Ende ist es dann wegen 10 Minuten am Nachflugverbot in Düsseldorf gescheitert. Kurz nach 23.00 Uhr dann die Flugstreichung. Alle wieder raus aus der Maschine.

Im Flughaben gab es niemanden mehr, der sich irgendwie um die Passagiere kümmerte. Die Schalter waren unbesetzt. Fluggastrechte und Airlinepflichten? Ein totales Fremdwort für die LH. Da einige Maschine wegen des "überraschenden" Wintereinbruchs gestrichen waren, suchten ein paar hundert Passagiere Hotels. LH stellte sich auf den Standpunkt "macht mal selbst, dann haben wir keine Arbeit". Mal ganz ehrlich: Das kann jede andere Airline, mit der wir fliegen deutlich besser. Wenn man im Winter fliegt, muss man sich (a) darauf einstellen und Enteisung vorhalten. Und wenn man (b) Flüge absehbar cancelled, kann man nicht sein ganzes Personal nach Hause schicken und die Passagiere auf sich allein stellen.
Wo ist denn jetzt das Problem? So sind Hansens eben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Echt nervig finde ich den neuest Clou der LH-Group:

über z.B. contactus@swiss.com kann man wie vor10 Jahren wieder emails direkt verschicken. Natürlich filtert dann KI am anderen Ende die Sache aus... woher ich das weiss? Weil auf meine wiederholte Anfrage an diese email Adresse immer identische Antworten kommen. Natürlich mit unterschiedlichen Namen.

Alles vereinfacht um die Leute abzuwimmeln und Kosten zu sparen.
 
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Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
431
469
Das scheint leider Standard zu sein bei Lufthansa. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Tag in Frankfurt, als um 21:30 Uhr die letzte mögliche Verbindung gestrichen, wurde aber kein Personal mehr am Flughafen sich um die Kunden kümmerte. Das ist allerdings schon zwei Jahre her. Also stabil ist der Laden.
Seitdem ich auf One World umgestiegen bin und Frankfurt und München meide, fehlt mir irgendwie der Kick beim Reisen.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.630
2.092
...
dann aber stand LH 2040, die um 21.30 starten sollte, lange auf dem Vorfeld um auf Enteisung zu warten. Es gab keine Kapazität (bzw, die vorhandene Kapazität wurde anderweitig genutzt) ...
Wenn man im Winter fliegt, muss man sich (a) darauf einstellen und Enteisung vorhalten.
...
Bei allem Verstädnis für den Ärger aber dir ist schon klar, dass Enteisung nicht von der Airline (nirgendwo) sondern vom Flughafen bzw. dessen Dienstleister gemacht wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.373
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FRA/QKL
Echt nervig finde ich den neuest Clou der LH-Group:

über z.B. contactus@swiss.com kann man wie vor10 Jahren wieder emails direkt verschicken. Natürlich filtert dann KI am anderen Ende die Sache aus... woher ich das weiss? Weil auf meine wiederholte Anfrage an diese email Adresse immer identische Antworten kommen. Natürlich mit unterschiedlichen Namen.

Alles vereinfacht um die Leute abzuwimmeln und Kosten zu sparen.
Bei deinen emails braucht es keine KI. Da reicht ein Einzeiler im Code (IF email_Sender= "XT600" DO ... <nothing> ... ). :p :yes:

=;
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.172
2.298
ZRH/STR
Etihad nimmt ab 2025 wohl eine neue Verbindung nach Hamburg auf.Auch ein Deutscher Airport,den die LH-Group fast komplett ignoriert,weil nach Einschätzung ihrer Frankfurter Experten dort angeblich kein Geld zu verdienen sei.Die Golfcarrier Emirates,Qatar und jetzt auch noch Etihad können Hamburg offenbar sehr gut und sind erfolgreich.
Was für ein Quatsch... die fliegen über 12x täglich zu ihren Hubs.

Das ist wirklich Blödsinn, HAM ist alles andere als ignoriert.
Bspw. werden am kommenden Montag 46 (!) Flüge zu den Hubs der Lufthansa Gruppe durchgeführt.
Konkret:
FRA 13
MUC 14
ZRH 8
VIE 7
BRU 3
GVA 1
Hinzu kommt das, was EW ab HAM zu Zielen abseits der Hubs fliegt. Darüberhinaus betreibt LH eigene Lounges in HAM.

Aber glücklicherweise gibt es im gleichen Zeitraum 1 Flug nach Doha.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.957
7.530
FRA / FMO
Das scheint leider Standard zu sein bei Lufthansa. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Tag in Frankfurt, als um 21:30 Uhr die letzte mögliche Verbindung gestrichen, wurde aber kein Personal mehr am Flughafen sich um die Kunden kümmerte. Das ist allerdings schon zwei Jahre her. Also stabil ist der Laden.
Seitdem ich auf One World umgestiegen bin und Frankfurt und München meide, fehlt mir irgendwie der Kick beim Reisen.
Während Covid vielleicht, aber zumindest nicht mehr in der letzten Zeit. Aktuell sehe ich die Service-Center regelmäßig bis 22:00 und danach besteht und der letzte LH Flug geht auch z.B. heute erst um 22:20.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.272
2.902
Das ist wirklich Blödsinn, HAM ist alles andere als ignoriert.
Bspw. werden am kommenden Montag 46 (!) Flüge zu den Hubs der Lufthansa Gruppe durchgeführt.
Konkret:
FRA 13
MUC 14
ZRH 8
VIE 7
BRU 3
GVA 1
Hinzu kommt das, was EW ab HAM zu Zielen abseits der Hubs fliegt. Darüberhinaus betreibt LH eigene Lounges in HAM.

Aber glücklicherweise gibt es im gleichen Zeitraum 1 Flug nach Doha.
Alle LHG, nicht VL oder EN oder EW oder oder...?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Im Gegenzug dazu darf man sich dann, sofern das kurzfristig in Frankfurt zur Messezeit gebuchte Hotel über 150 Euro gekostet hat, monate lang unter Androhung juristischer Maßnahmen mit dem "Kundenservice" in Indien streiten...Eine fast fünf Sterne-Airline...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.808
14.386
www.red-travels.com
Im Gegenzug dazu darf man sich dann, sofern das kurzfristig in Frankfurt zur Messezeit gebuchte Hotel über 150 Euro gekostet hat, monate lang unter Androhung juristischer Maßnahmen mit dem "Kundenservice" in Indien streiten...Eine fast fünf Sterne-Airline...

Anwalt nehmen statt drohen? Hotelerstattungen sind doch preislich nicht in der VO reguliert....