Nicht seit Urzeiten, aber immerhin seit knapp 2000 Jahren wird bei derart unangemessener Überheblichkeit gerne auf Matthaeus 7:3 verwiesen.Das überrascht nicht.
Daher wird ja seit Urzeiten der Zaun als Bildnis
Auge um AugeNicht seit Urzeiten, aber immerhin seit knapp 2000 Jahren wird bei derart unangemessener Überheblichkeit gerne auf Matthaeus 7:3 verwiesen.
Neben religiösen nun auch poetische Elemente am Zaun.The day can come when you get old and sick and tired of life.
You just never realize.
Maybe the choice you made wasn't really right.
Mach wie ich: setz ihn auf ignore.Ich hoffe, dass es bald wieder Hagelschäden im grossen Stil gibt, dann muss man das nicht mehr täglich ertragen
Mach wie ich: setz ihn auf ignore.
Ich kannte mal einen Feinschmecker, der so gar nicht kochen konnte. Machte aber Reisen zu diversen Sternerestaurants und hatte wirklich Ahnung vom Essen. Und hats bezahlt.Das überrascht nicht.
Daher wird ja seit Urzeiten der Zaun als Bildnis für Erfahrung/Kompetenz/Fachwissen in diesem Forum herangezogen.
Nein. Inanspruchnahme der gesetzlich und vertraglich geschuldeten Rechte.Eher des bayerischen Provinzflughafens, der jeden Winter versagt.
Und zum Rest: Vollkaskomentalität.
Der Profi fliegt niemals CPH-JNB-FRA-DUS.Der Profi fliegt im Winter über JNB nach FRA, um dann beim Umstieg mehr Optionen zu haben, um nach Düsseldorf zu gelangen. Im Herbst sollte man sich jetzt noch keinen direkten Vorwurf machen, wenn man in den Spiegel sieht…, aus Fehlern wird man im
Regelfall klüger!
Noch einmal Jungs, smart sein, gerade bei Extremwetter immer einfache Optionen buchen (lassen) , um das Risiko zu stranden zu minimieren. Feed wird meist an vorderster Front konsolidiert.
Kein Airport in Westeuropa kann ökonomisch sinnvoll Kapazitäten zur Enteisung vorhalten, nur um
an den wenigen Tagen pro Jahr dann alles rechtzeitig abzufertigen!
Ansonsten ein klassischer Fencerant, obwohl selbst der gemeine Zaunist wissen sollte, wer gewisse Dienstleistungen an Airports anbietet…
MUC ist doch ein 5 Sterne Airport!
#Ohne Moos nix mehr los im
Moos
#Ohne Kerkloh im Aufsichtsrat
Oder flieg mal LH operated by WXWas nen Geschwurbel
Würde LH das Ticket ernsthaft stornieren, wenn man die 1 Stunde Zeitverschiebung nicht bis zur Frist (oder kurz danach) akzeptiert?
Aiaiai… So viel Lebenszeit verschwendet..Ich hatte soeben ein völlig unmögliches Telefonat mit der Lufthansa Hotline, manche Mitarbeiter spüren sich dort auch selbst nicht mehr.
Es geht um ein Ticket mit LH und ET, gebucht auf 220, wobei wiederholt ein Segment mit ET nach vorne verlegt wurde - bislang habe ich die Änderungen jedes Mal fleissig bestätigt. Jetzt ist der Abflug aber um 04:05 Uhr morgens, und das finde ich dann doch etwa unangenehem.
Jedenfalls rief ich an um zu wissen welche Alternativen mir geboten werden.
„Ihr Flug wurde ja nur nach vorne verlegt, Sie haben da viele Stunden Zeit dazwischen, was wollen Sie denn eigentlich?“
„Wie ich bereits sagte, später fliegen.“
„Ach so, 04:05 Uhr ist Ihnen zu früh?!?“
…
„Sie müssen das jetzt entscheiden, sonst wird Ihr Ticket innerhalb von 24 Stunden storniert.“
„Wie bitte?“
„Ja, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nicht entscheiden denken wir, das Kunde möchte das Ticket vielleicht gar nicht mehr, das passt dem nicht, und dann stornieren wir und geben die Plätze wieder frei.“
„24 Stunden ab welchem Zeitpunkt?“
„Na, ab dann wann Sie die Mail erhalten haben.“
„Nein, bestimmt nicht.“
„Doch.“
„Also ist das Ticket seit 2 Wochen storniert?“
„Nein.“
„Aber da habe ich die Mail erhalten. Jedenfalls drohen Sie mir in dieser Mail eine Stornierung zum 23. Oktober an.“
„Na da sind Sie ja schon zu spät dran!“
…
„Die Ausführende Airline sind nicht wir, das ist Ethiopian.“
„Aber Sie haben mir das verkauft, dass ist ein LH Ticket.“
„Das ist trotzdem ein Flug von ET, nicht von LH.“
„Ja, dessen bin ich mir bewusst.“
„Ach, das ist ja schön, dass Sie sich dessen bewusst sind!“
…
*Schlägt tatsächlich eine Alternative 8 Stunden später vor, in der Zwischenzeit gibt es leider keine Alternative.
„Ich kann das jetzt nicht entscheiden, ich muss das mit den Kontakten vor Ort abklären.“
„Aber Sie sind ja schon nach der Frist“ (Was interessiert mich eigentlich eine Fantasiefristsetzung der LH, bei 1 Stunde Zeitenänderung?)
„Wie gesagt, ich kann das jetzt nicht entscheiden.“
„Ok, ich gebe Ihnen 3 Stunden.“
„Wie lange?“
„3 Stunden.“
„Und dann?“
„Wird das Ticket storniert.“
„Haben Sie mal auf die Uhr geschaut? Wir haben jetzt in Mitteleuropa 0:35 Uhr, Sie geben mir bis 3:35 Uhr.“
„Ja wie lange brauchen Sie denn?“
„Denken Sie allen ernstes, ich kann jetzt irgendjemanden in Afrika erreichen? Die haben auch nur 2 Stunden mehr als wir hier, bis zu Ihrer Frist ist da halb 6 morgens, da antwortet mir kein Mensch.“
„Wie lange brauchen Sie denn?“
„Mindestens Dienstag.“
„Puhh!“
Jetzt wurde wohl ein Kommentar in die Buchung geschrieben, dass bis Dienstag nicht storniert werden soll…
Das ganze Telefonat über fiel sie durch passiv-aggressives und belehrendes Verhalten, teilweise zynische Kommentar auf. Sowas geht gar nicht.
Losgelöst davon, was sind das bitte für abläufe und Behauptungen?
Würde LH das Ticket ernsthaft stornieren, wenn man die 1 Stunde Zeitverschiebung nicht bis zur Frist (oder kurz danach) akzeptiert?
Vielleicht mal den Supervisor verlangen?
Vor allen Dingen wird das 30min dauern bis der (wenn überhaupt) dran geht oder Agent sagt mein Supervisor hat das ebenfalls so bestätigt oder ist nicht erreichbar oder die Verbindung bricht ab.Der wird wahrscheinlich für die suboptimale Tonalität der Hotline entschuldigen und darauf hinweisen, dass der Airline eine Änderung der Flugzeit am selben Tag laut Kleingedrucktem zusteht (und die ganze Anfrage eigentlich gegenstandslos ist, ärgerlich sie auch sein mag). Und vermutlich hat er damit auch Recht.
Vor allem war das ausserhalb der Öffnungszeiten von dieser Standardhotline, da arbeiten die doch sicher auch nicht mehr, nehme ich an.Vor allen Dingen wird das 30min dauern bis der (wenn überhaupt) dran geht oder Agent sagt mein Supervisor hat das ebenfalls so bestätigt oder ist nicht erreichbar oder die Verbindung bricht ab.
Ja, am besten während der regulären Geschäftszeiten anrufen.Vor allem war das ausserhalb der Öffnungszeiten von dieser Standardhotline, da arbeiten die doch sicher auch nicht mehr, nehme ich an.
Mir wurde bei meinem bisher allerletzten Telefonat mit einer Lufthansa-Hotline gesagt, der sei nicht da (das war das Callcenter Istanbul, im April 2013, ich war da gerade SEN).Vielleicht mal den Supervisor verlangen? Ansonsten sollte man sich ein oder zwei Wunschverbindungen raussuchen.
Dafür sind wir als Kunden aber eigentlich nicht zuständig! Aber da sieht man mal schön, wie sehr die Lufthansa manche schon "erzogen" hat. Ich meide diesen Saftladen einfach so gut es geht, damit ich meine wertvolle Zeit mit sowas nicht verschwenden muss. (Wobei man dabei ja im Hinterkopf haben muss, dass wir im arroganten Kosmos der Lufthansa keine Kunden sind, sondern froh sein müssen, dass wir überhaupt Lufthansa buchen dürfen...)Aiaiai… So viel Lebenszeit verschwendet..
Nach dem ersten Satz hätte ich wohl schon gesagt „vielen Dank für Ihre Zeit, ich rufe später noch einmal an!“, leider kommt das auch bei der HON Hotline nun gelegentlich mal vor.
HUACA, idR merkt man nach ein paar Sekunden schon ob es was wird oder nicht. Vorher eine gute Alternative parat legen hilft auch ungemein, muss ab und an nur abgenickt werden.
Ich habe in der Vergangenheit öfter mal den Supervisor verlangt, da das Personal an der Hotline einfach nur Mist erzählt hat. Kein einziger Mitarbeiter hat mich zu einem Supervisor weitergeleitet. Meist wurde bei beharrlicher Nachfrage mit dem Satz "Ich beende dieses Gespräch jetzt" aufgelegt.Der wird wahrscheinlich für die suboptimale Tonalität der Hotline entschuldigen und darauf hinweisen, dass der Airline eine Änderung der Flugzeit am selben Tag laut Kleingedrucktem zusteht (und die ganze Anfrage eigentlich gegenstandslos ist, ärgerlich sie auch sein mag). Und vermutlich hat er damit auch Recht.
Was bitte hat das mit „erzogen“ zu tun? Am Ende bekomme ich eine Leistung die mich zufriedenstellt und meinen Vorstellungen entspricht. Schade nur das es viele Angestellte gibt die entweder inkompetent, schlecht geschult oder einfach kein Bock haben, aber das gehört wohl eher in der Personalmangelthread und ist ein Phänomen das wohl nicht nur die LH betrifft.Dafür sind wir als Kunden aber eigentlich nicht zuständig! Aber da sieht man mal schön, wie sehr die Lufthansa manche schon "erzogen" hat.