Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
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LEJ
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Den AGB-Passus würde ich jedenfalls gerne Mal sehen, in dem steht, dass so lange weitere Alternativen erarbeitet und vorgeschlagen werden müssen, bis vielleicht mal eine dabei ist, die dem Kunden genehm wäre.
Die EU261/04 spricht von anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Den AGB-Passus würde ich jedenfalls gerne Mal sehen, in dem steht, dass so lange weitere Alternativen erarbeitet und vorgeschlagen werden müssen, bis vielleicht mal eine dabei ist, die dem Kunden genehm wäre.

Nein, umgekehrt, dass die Fluggesellschaft zum gebuchten Zeitpunkt befördern muss, ist der gesetzliche Grundfall, und davon kann sie sich eben nicht per AGB lösen. BGH, Urteil vom 20. Januar 1983, VII ZR 105/81 - die sehr lange Version von pacta sunt servanda ;)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Armes Deutschland. Hauptsache die Zitrone wird weiter ausgepresst. Ich habe es oft genug erlebt, dass der Schalter irgendwann geschlossen wurde, weil der Mitarbeiter weit über Schichtende war. Und ich kann es voll verstehen, wenn man nach 10/11 Stunden nicht mehr arbeiten kann.
Es sind auch nur Menschen. Während dein Kumpel CS mehr und mehr Prämien für unnütze Sachen verlangt und bekommt, bekommt der Mitarbeiter unten an der Front weder gute Gehälter noch Ablösung, weil den Job keiner mehr machen will. Wende dich a die Hotline oder gehe in Vorkasse, du kennst die Verordnung doch… und als ob du nicht in der Lage wärst eine Alternative zu finden. Wenn man sich rein auf LH verlässt ist man eher verlassen.
Hier geht es nicht um die Situation der Mitarbeiter sondern um die Pflichten der Fluggesellschaft. Zur Not müssen sich CS und seine Konsorten (sicher nicht mein „Kumpel“) selbst dahinstellen. Die Lufthansa hat Pflichten und die enden nicht mit dem Schichtende. Aber cool wie du mit sozialistischen Kampfparolen die Pflichten gegenüber den Fluggästen aushöhlen willst. Hier geht es nicht um mich, der sich im Zweifel auch ein Taxi nimmt, sondern um 400 statuslose Passagiere mit vielen kleinen Kindern, die der profit- und bonusgeile Vorstand ohne jede Unterstützung entgegen einer klaren Rechtslage mitten in der Nacht hat stehen lassen. Alles was bei dir bleibt, ist Klassenkampf auf Kosten der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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989
Vielleicht mal den Supervisor verlangen? Ansonsten sollte man sich ein oder zwei Wunschverbindungen raussuchen.
Been there. Done that.

Lohnt nicht. Spar Dir die Nerven.

Wenn du die Menü-Optionen fürs IVR kennst (das tust du ja spätestens nach dem 1. Anruf), gleich in die Anrufnummer reinnehmen dann brauchst du nach dem roten Button nur noch Wahlwiederholung drücken. Als die Wartezeiten bei denen etwas länger waren, hatte ich das zeitweise gleich über ne Konferenz gewählt. Dann brauchte ich nur noch einzelne Teilnehmer rauskicken und konnte schon während des Telefonats nachmunitionieren.

Menschlich unter aller Sau: ja.
Habe ich alle Zeit der Welt: nein.
Bin ich dafür verantwortlich, dass LH (LX war da in der Tat bislang immer nen Fünkchen besser) ihre Leute nicht ordentlich schult: nein.
Bin ich dafür verantwortlich, dass die digitalen Services im letzten Jahrtausend stecken geblieben sind: nein.