Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Wo sind die Rauchpeitschwürstchen von früher? wo die Weisswürste in MUC?
Die gibt’s noch, allerdings nur bis die A3*Gold Ratio in der Lounge einen gewissen Grad erreicht hat, dann wird umgetischt!

Projekt Souvlaki nannte es neulich die WiWo!

Hat man sich von der BA abgeguckt, dort sind es die Alaska Vielflieger, die bekommen nur noch rote Beete:

1732636688242.jpeg

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.308
3.046
Corona-Land

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.247
2.888

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.067
3.268
ZRH / MUC / VIE
Das war aber doch die Interkonti. Da wurde kein Vorhang verschoben.
Aber so wie @rorschi schreibt, kann gut sein. Erinnere mich dunkel an eine Dituation mit vor dem Vorhang sitzen, aber auf Y Sitzen. So machts Sinn! :idea:
Bitte bei meinem Post #11.228 eine Zahl im Mittelblock abziehen.
Mit 2-4-2 flogen die nur in Ausnahmefällen Interkonti (es ist z.B. für LX auf ganz wenigen Flügen nach NBO-DAR vorgekommen, wenn der Stammflieger D-AIAX, der da etwa ein Jahr lang mit einer Hapag Lloyd Crew unterwegs war, INOP war). Keine Ahnung, ob da die C-Passagiere downgegraded wurden.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
LH hat mich mal wieder für eine Zufriedenheitsumfrage ausgewählt. Ist einige Zeit her, und seitdem nicht überarbeitet worden, also 4 Jahre hinter der Realität in Bezug auf Speisen und Getränke in der Europäischen Economy...
Unsinnsumfrage_Page_01.jpg
Unsinnsumfrage_Page_02.jpg
Unsinnsumfrage_Page_04.jpg Unsinnsumfrage_Page_05.jpg Unsinnsumfrage_Page_06.jpg
IMG_i13142.png

Genau so wars. 0 Minuten ohne Wartezeit. Mit 1:08 Verspätung angekommen, 20 Minuten auf Groundpower und Brücke gewartet und dann im Laufschritt 5 Meter durchs Terminal, bei G20 rein und nächste tür daneben bei G19 wieder in den selben Anbau raus...
Unsinnsumfrage_Page_07.jpg
Unsinnsumfrage_Page_08.jpg
Unsinnsumfrage_Page_09.jpg Unsinnsumfrage_Page_10.jpg Unsinnsumfrage_Page_11.jpg Unsinnsumfrage_Page_12.jpg Unsinnsumfrage_Page_13.jpg Unsinnsumfrage_Page_14.jpg Unsinnsumfrage_Page_15.jpg Unsinnsumfrage_Page_16.jpg
Bei den ganz peinlichen Fragen habe ich vor lauter lachen das Screenschot-machen vergessen...
Ich denke genau so kann man die Wünsche seiner Kunden ermitteln... Kantar? Kanngarnix!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Neben der unbestrittenen Expertise am Zaun re. Aviation, scheint man sich dort nun auch der Demoskopie verschrieben zu haben.

Da erwarten uns einige humoristische Leckerbissen!

• Like
Reaktionen: DerSenator

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.486
1.652
MZ
1000 Fragen und keinerlei Gelegenheit zu begründen, warum man mit etwas unzufrieden ist: diese Airline will nicht besser werden.
Freitext gibt es am Schluss. Wird auch gelesen und ausgewertet.
Die sonstigen Fragen sind in der Konstellation dennoch Schrott. Die Umfragen sind leider gar nicht auf den Pax zugeschnitten. Eine Frage nach dem Loungebesuch könnte man mit etwas Willen bspw. ausblenden, da LH weiß ob der Pax in der Lounge war oder nicht.

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
198
270
.

Die bekomme ich von der Lufthansa inzwischen auch, inzwischen fliege ich nur der Gaudi wegen für 99€ Surprise, Ziel egal, so viel Spaß für so wenig Geld. Vom arroganten Loungedrachen angefangen, der mich mit meinem AC/DC-T-Shirt und kurzer Jeans entsetzt beim Betreten der SEN-Lounge anguckt, zum zeitweise überforderten Gatepersonal beim Gruppenboardingsdrama und der gewürfelten Abflugszeit, wenn die Latehansa mal wieder der Meinung ist, man kann trotz verspätetem Inbound den vollen A321 in bester 25-Minuten-Ryanair-Zeit am A/Z-Finger in FRA drehen. Anschließend beim Boarding die Lästereien in der Galley zwischen den jungen Nachwuchs-Saftschubsen, wenn vor den Passagieren über die überhebliche Purserette hergezogen wird. Dann noch die Piloten, die der Meinung sind man rechnet trotz 35-Minütigem Abflugdelay trotzdem noch pünktlich am Zielflughafen zu landen (klappt nie) …. Herrlich …. Man kann es nur mit Humor nehmen 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Flo10

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.025
irdisch
Solche Umfragen lassen mich auch oft ratlos zurück. Besonders, wenn die Fragen nicht zur Reise passen, wie hier. Warum machen das leicht weltfremde Datenbankfritzen und warum schaltet man nicht noch einen guten Texter, Werbepsychologen oder Kommunikationsexperten zwischen? Möchte nicht wissen, was für verfälschte Ergebnisse man alleine wegen dieser Fragerei künstlich erzeugt? Und das wird dann geändert?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.069
2.921
Warum machen das leicht weltfremde Datenbankfritzen und warum schaltet man nicht noch einen guten Texter, Werbepsychologen oder Kommunikationsexperten zwischen? Möchte nicht wissen, was für verfälschte Ergebnisse man alleine wegen dieser Fragerei künstlich erzeugt? Und das wird dann geändert?
Ich gehe davon aus, dass durchaus Experten für die Umfrage bezahlt werden. Das führt dann zu der irrigen Annahme, dass die Befragung hochqualitativ wäre und man es ernst nehmen könnte, wenn dort keine negativen Ergebnisse rauskommen.

Ziel der Befragung ist Bestätigung, kein Feedback….

• Like
Reaktionen: MANAL und ngronau

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
157
275
Von deiner Seite eher ein Kalauerfest in Verbindung mit der Beleidigung von Kunden. Eindruck schinden beim Carstän wirste damit nicht.

Forenbrüder: Wer ist Karnevalist? Könnten wir Threy vielleicht eine Büttenrede vermitteln für sein Selbstwertgefühl? Muss ja nicht gleich die große Prunksitzung des MVV sein.

Um das in Threy's Schlussformel zu packen

# Carstensaysno
# Aktion-Narhalla
# VFT-Threy

• Like
Reaktionen: Schoizi

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.069
2.921
Von Leipzig in über 4 Stunden mit der Bahn nach Prag zum Flughafen, um nach Hamburg zu fliegen? :unsure:

In der gleichen Zeit fährt man mit der DB direkt nach Hamburg, notalls über Hannover wenn die Strecke über Berlin mal für ein paar Tage ausfällt. ;)
Gemeint war
A) ab Prag fliegen oder
B) mit dem Auto nach HH oder
C) mit der Bahn nach HH.

die Kombination macht in der Tat nur begrenzt Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flugschein machen, selber fliegen oder einen Piloten mit passender Maschine anstellen :p bis du von Leipzig in PRG mit entsprechendem Puffer bist, bist du auch vor den Toren Hamburgs mit dem Auto..
Der Mitinsasse kommt, soweit ich weiss, nicht aus Leipzig, da könnte die Autofahrt nach PRG durchaus Sinn machen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.879
900
LEJ
Irgendwie erinnert die Obsession mancher Juser hier (siehe #11232) doch mittlerweile sehr stark an die des Grünen mit den Dicken 🤔?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Ziel der Befragung ist Bestätigung, kein Feedback….
Deswegen heisst es ja auch "Zufriedenheitsumfrage" und nicht Stimmungsumfrage.
Das Ergebnis ist vorweggenommen und schon in die Fragen eingearbeitet

Freitext gibt es am Schluss. Wird auch gelesen und ausgewertet.
Freitext gibt es auch manchmal mittendrin, wenn man "andere" oder "keins davon" ankreuzt.
Der Freitext am Ende ist mit relativ konkreten Fragen verknüpft und nicht wirklich frei. Was nicht heisst, dass ich ihn nicht frei nutze, da ich davon ausgehe das wird gelesen.
Aus Unfragen deren Auswertung/Ergebnisse ich gesehen habe weiss ich aber, dass der Freitext zwar auszugseise zitiert, aber nicht statistisch verarbeitet wird (x% erwähnten Y etc., top 10 der angesprochenen Aspekte)