Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.025
690
ZUG / CH
flightdiary.net
Mag angesichts von Flugstreichungen und fälschlicherweise nicht geleistete Kompensationszahlungen hier womöglich etwas "First-World-Problem" mässig rüberkommen, aber gestern in der SEN Lounge in FRA hat das Auge mal wieder mitgegessen:

1732619406050.jpeg 1732619417951.jpeg

1732619435356.jpeg

Mehr warme Speisen gab es nicht. Gänzlich absurd.

• Like
Reaktionen: sonni

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.491
ANZEIGE
300x250
Mag angesichts von Flugstreichungen und fälschlicherweise nicht geleistete Kompensationszahlungen hier womöglich etwas "First-World-Problem" mässig rüberkommen, aber gestern in der SEN Lounge in FRA hat das Auge mal wieder mitgegessen:

Anhang anzeigen 275448 Anhang anzeigen 275449

Anhang anzeigen 275450

Mehr warme Speisen gab es nicht. Gänzlich absurd.
verkochte Nudeln und Eintopf vom Vortagsrest...

Wo sind die Rauchpeitschwürstchen von früher? wo die Weisswürste in MUC?

Traurige Sparmassnahmen - aber Preise seit 2019 verdoppelt und die Zusatzleistungen immer schön alle 6 Monate erhöhen- ist doch nur 2€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rückflug aus Riyadh am vergangenen Donnerstag. 0 Uhr morgens in der Check-in-Schlange. Die Maschine aus Dammam kommend hat natürlich schon Verspätung. Dann wird der Checkin angehalten, "technische Probleme", dann kommt die Mitarbeiterin: Flug storniert.

So weit, so üblich. Was dann kam war nicht üblich: Ich rief bei der SEN Hotline an und bekam nonchalant gesagt: Wir haben ihr Ticket bereits erstattet, Sie müssen sich an Ihr Reisebüro wenden. Wohlgemerkt nachdem man mich zuerst mit "Sie müssen am Gate oder in der Lounge nachfragen" zu versorgen versuchte - klar, genau für die Auskunft gibt's ja die Hotline.

Ich habe nie die Nachricht erhalten, dass mein Ticket storniert war oder erstattet wird. Ich habe lediglich bemerkt, dass der Flug am Nachmittag aus meiner App verschwunden war und nicht mehr mit Buchungscode aufzurufen war. Unser Firmenreisebüro war auch total verwundert, konnte mir dann aber gerade so noch einen Rückflug nach Wunsch mit nicht zu viel weiterer Wartezeit organisieren. Also so weit, so harmlos.

Aber: Was erlaubt sich die Lufthansa da eigentlich für einen Scheiß?! Ich stand da also um Mitternacht in Saudi-Arabien rum und bekomme gesagt: Um Sie brauchen wir uns nicht zu kümmern, ihr Ticket haben wir schon im Voraus storniert.

Weiß jemand, was ich da eigentlich machen kann? Ich habe keine Lust, sowas auf mir sitzen zu lassen - es ist asozial und es ist unerklärlich. Vielleicht ja ein Versuch, Verpflichtungen nach Fluggastrechten zu umgehen, aber so gut organisiert um sowas Böses auf die Beine zu stellen kann ich mir den Laden nicht vorstellen...
wieso stornieren die das Ticket? Du hast Recht auf Ersatzbeförderung und Kompensation?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer