Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
427
317
ANZEIGE
Rückflug aus Riyadh am vergangenen Donnerstag. 0 Uhr morgens in der Check-in-Schlange. Die Maschine aus Dammam kommend hat natürlich schon Verspätung. Dann wird der Checkin angehalten, "technische Probleme", dann kommt die Mitarbeiterin: Flug storniert.

...

Aber: Was erlaubt sich die Lufthansa da eigentlich für einen Scheiß?! Ich stand da also um Mitternacht in Saudi-Arabien rum und bekomme gesagt: Um Sie brauchen wir uns nicht zu kümmern, ihr Ticket haben wir schon im Voraus storniert.
Hier lästern wir ja über die Lufthansa und das zurecht, aber zu der Sache muss ich noch was klarstellen:

Heute hat mich unser Reisebüro mit einer Entschuldigung angeschrieben - die Sache war ihre Schuld. Ich habe meine Reise für die Woche danach per Mail storniert und jemand dort ist davon ausgegangen, dass sie auch meinen Rückflug stornieren sollen.

Somit also kein Verschulden der Lufthansa und aus dem unerklärlichen Vorgang wird ein erklärlicher.

Ich bin ganz froh, dass ich mir mit meiner Beschwerde bei der LH Zeit gelassen habe :)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.483
9.212
Danke für die Klarstellung.
Trotzdem kann man natürlich einen Kunden der nachweislich mal ein teures Ticket gebucht hatte besser behandeln.
Bei Lufthansa ist oft nicht das eigentliche Problem, sondern die Art wie es (nicht) gelöst wird das Ärgernis. Hier hat ihe Standardannahme, der Kunde sei sowieso selbst Schuld, mal gestimmt...

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
51
5
Ich wurde auf einem Flug, nach Hermannstadt im April umgebucht weil es eine Flugplanänderung gab nun habe ich versucht im Live Chat diesen so zu ändern wie ich ihn auch problemlos bei der Lufthansa buchen kann. Nr sagen mir die Mitarbeiter im Live Chat das ein Flug von Frankfurt nach München nicht buchbar ist, obwohl ich diesen auf der Homepage buchen kann. Wo könnte hier das Problem liegen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.945
2.613
ZRH
Ich wurde auf einem Flug, nach Hermannstadt im April umgebucht weil es eine Flugplanänderung gab nun habe ich versucht im Live Chat diesen so zu ändern wie ich ihn auch problemlos bei der Lufthansa buchen kann. Nr sagen mir die Mitarbeiter im Live Chat das ein Flug von Frankfurt nach München nicht buchbar ist, obwohl ich diesen auf der Homepage buchen kann. Wo könnte hier das Problem liegen?
Unwillen/Unwissen des Agents oder auf dem Flug FRA MUC ist die Buchungsklasse nicht verfügbar, welche dein aktueller Flug hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.140
FRA/QKL
Möglicherweise dem Agenten im Live Chat Sibiu als Reiseziel angeben und nicht Hermannstadt... :rolleyes:

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
51
5
Unwillen/Unwissen des Agents oder auf dem Flug FRA MUC ist die Buchungsklasse nicht verfügbar, welche dein aktueller Flug hat.
Ja, vielleicht trifft es Unwille und IT. Weil der eigentlich Flug war ca. 5 Stunden und die Umbuchung jetzt 9 Stunden. Und auf der Homepage komme ich auch wieder auf knapp 5 Stunden. Aber es dürfte doch nichts mit der Buchungsklasse zutun haben wenn ein Flug gestrichen wird?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.335
13.607
www.red-travels.com
Ja, vielleicht trifft es Unwille und IT. Weil der eigentlich Flug war ca. 5 Stunden und die Umbuchung jetzt 9 Stunden. Und auf der Homepage komme ich auch wieder auf knapp 5 Stunden. Aber es dürfte doch nichts mit der Buchungsklasse zutun haben wenn ein Flug gestrichen wird?

Der Chat ist oft einfach unfähig. HUACA... bis man jemand fähiges gefunden hat, der das einbuchen kann/will. Rufe am besten nicht nach 16 Uhr an... viele Agents beharren darauf, dass der Flug ausgebucht ist, wenn sie die Original BK nicht einbuchen können.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.945
2.613
ZRH
Dort kommt Unwille/Unwissen zum tragen...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
ANZEIGE
300x250
Mal mehrere komplett gegenteilige Erfahrungen zu den ganzen negativen Erlebnissen hier.
Durch Flugplanänderungen wurde ich erst automatisch umgebucht. Die Verbindungen waren aber nicht mit meiner Zeitplanung kompatibel. Also angerufen und bei allen drei Buchungen das passende/gewünschte bekommen, auch eine Änderung des Abflughafens von CGN auf FRA machte keine Probleme. Die Tickets wurden in unter 1 Stunde neu ausgestellt. Die Ticketnummern sind abrufbar und der Ticketbeleg lässt sich downloaden. Es war definitiv schonmal schlimmer.