Der von mir gefettete Teil: Nein, Du buchst einen Flug BRE-ALF, der nach Deiner ursprünglichen Buchung liegt. Einzige Möglichkeit ohne Übernachtung oder Flug an einem anderen Tag ist BRE-FRA-TOS-ALF 0620-2130, insofern hoffe ich, dass Dein ursprünglich gebuchter Flug auch schon um 0620 losging.
Ursprünglich geht es auch um 06:20 Uhr los, dass wäre also kein Problem. Das die Buchung BRE-FRA-TOS-ALF 0620-2130 dann kein durchgehendes Ticket ist, sondern BRE-FRA-TOS bei LH und dann TOS-ALF einzeln gebucht ist, dürfte ja kein Problem darstellen, kann LH ja egal sein, korrekt?
Ich dachte halt, dass wenn man zumindest bis EVE kommt und von da dann die Weiterreise selbst bucht (EVE-TOS-ALF) einreichen kann, analog zum Mietwagen den man nehmen könnte. Das man ab dem Startort buchen musst, wusste ich nicht, aber damit kann man ja arbeiten.
Bleibt die Frage, wenn LH nicht reagiert, dann einfach nichts machen und die Flüge nicht antreten und dadurch ja auch den Rückflug verfallen lassen, kann ja auch nicht richtig sein?
wir erzählen keinen "groben Mist" das ist ein rechtskräftiges Urteil!
War auch nicht auf Euch oder dich bezogen, sondern auf mein bisheriges Vorgehen. Das ist vllt falsch rübergekommen, eure Hilfe ist viel Wert!
Wenn du den Rückflug nutzen willst, musst du die ersten Coupons nutzen, sonst verfällt der Rückflug! Einzige Lösung ist, dass du von EVE nach ALF selber organisierst und die Kosten bei LH zu Erstattung einreichst - oder eben alles stornierst und komplett neu buchst (incl.Rückreise!)
Und da widersprechen sich jetzt die Aussagen von Airsicknessbag und dir, weshalb ich so doof nachfrage. Kann ich bis EVE LH nutzen und dann die Weiterreise (EVE-TOS-ALF) einreichen oder muss ich ab Startort BRE neu buchen wodurch der Rückflug ja sicher verfällt?
Die Umbuchung auf Fremdmetall (also auf neuem Tod-Feind SAS Flugnummern) dürfte für LH ein no-go darstellen obwohl das auch mit dem bestehenden Ticket technisch möglich sein sollte (ggf. ganz anderes routing
Tatsächlich war das eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten, aber die sind halt immer mit einem Nachtstop in FRA oder OSL verbunden. Den man dann bei Zustimmung natürlich auch noch selbst bezahlen kann und ob das am Ende erstattet wird ist wieder fraglich. Und diese beiden Alternativen, sind halt rotz:
Anhang anzeigen 276650
oder Start HAM
Anhang anzeigen 276651
Anreise nach HAM dann als Schadenseratz einreichen! Darauf achten, dass die Ticketbestimmungen identisch sind (Gepäck etc.)
Wäre sicherlich auch noch eine Option als Alternative. Dann auch hier die Frage: Wenn LH nicht reagieren sollte und wir slebstständig die HAM-Alternative buchen, verfällt ja der Rückflug. Den müsste man dann ja auch wieder selbst buchen und LH in Rechnung stellen. Das macht die Lage doch aber deutlich komplizierter, oder?
On Norwegian auf ein Amadeus Ticket gebucht werden kann, weiss ich nicht...
Wenn die Norwegian buchen könnten und der Mitarbeiter an der Hotline das dann auch noch hinbekommen würde, gebe es halt auch noch eine Alternative über MUC. Die findet man aber nirgends bei LH sondern auch nur über Flugsuchmaschinen, also habe ich da wenig Hoffnung. Vorallem da die auch Wideroe nicht buchen konnten...