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Gibt doch die ganzen Beiträge zu Meilengutschrift, Loungezugang, Fremdgold, keine automatische Umbuchung auf VL und all das. Für mich ein Risiko, fliege kein VL.Inwiefern, wenn ich ein 220-Ticket habe?
Gibt doch die ganzen Beiträge zu Meilengutschrift, Loungezugang, Fremdgold, keine automatische Umbuchung auf VL und all das. Für mich ein Risiko, fliege kein VL.Inwiefern, wenn ich ein 220-Ticket habe?
Das betrifft mich nicht, verstehe aber den Ärger.Loungezugang, Fremdgold
Mit Homebase ZRH kurz und mittelfristig kein Problem, da die Hub-Hub Zubringer alle unter LH,LX,OS,SN laufen. Von STR aus könnte ich denen aber ggf. längerfristig mal begegnen.Für mich ein Risiko, fliege kein VL.
Was für ein Quatsch... die fliegen über 12x täglich zu ihren Hubs.
Genau solche Geschichten könnte man vielleicht als "Vernachlässigung" bezeichnen.Von STR aus könnte ich denen aber ggf. längerfristig mal begegnen.
Inwiefern? Als Nicht-fremdgold ändert sich für mich quasi nichts, wenn auf STR-MUC-PVG für das erste Segment VL (perspektivisch vielleicht mal, aktuell alles LH) auf dem BP steht. Bislang stand halt LH drauf und op. Cityline.Genau solche Geschichten könnte man vielleicht als "Vernachlässigung" bezeichnen.
Mein Standpunkt. Wenn sich perspektivisch nichts ändert, braucht es keine VL.Inwiefern? Als Nicht-fremdgold ändert sich für mich quasi nichts, wenn auf STR-MUC-PVG für das erste Segment VL (perspektivisch vielleicht mal, aktuell alles LH) auf dem BP steht. Bislang stand halt LH drauf und op. Cityline.
Das würde mich wirklich mal interessieren, wann das wie passiert sein soll.gibt es bei Irrop zwischen LH und VL Probleme bei Umbuchung usw.
?Das würde mich wirklich mal interessieren, wann das wie passiert sein soll.
Herr Münsteraner, rück raus, was amüsiert dich?
Das ist Qualitätsmanagement, bei gleichem Sachverhalt wird stets die gleiche Antort gegeben, nicht so wie bei der hotlineEcht nervig finde ich den neuest Clou der LH-Group:
über z.B. contactus@swiss.com kann man wie vor10 Jahren wieder emails direkt verschicken. Natürlich filtert dann KI am anderen Ende die Sache aus... woher ich das weiss? Weil auf meine wiederholte Anfrage an diese email Adresse immer identische Antworten kommen. Natürlich mit unterschiedlichen Namen.
Alles vereinfacht um die Leute abzuwimmeln und Kosten zu sparen.
Wenn sich perspektivisch nichts ändert, braucht es keine VL.
Weil sie es können. Schon einge Jahre.Im Flughaben gab es niemanden mehr, der sich irgendwie um die Passagiere kümmerte. Die Schalter waren unbesetzt. Fluggastrechte und Airlinepflichten? Ein totales Fremdwort für die LH.
Aber doch nicht in Deutschland. Jedenfalls nicht gegen Lufthansa.Die Mitgliedstaaten sollten Regeln für Sanktionen bei Verstößen gegen diese Verordnung festlegen und deren Durchsetzung gewährleisten.
Die Sanktionen müssen wirksam, verhältnismäßig und abschreckend sein.
Ja. Was bleibt mir anderes wenn ich in annehmbarer Zeit nach Kapstadt will?und trotzdem buchst du immer wieder diese Airline.
Ja. Was bleibt mir anderes wenn ich in annehmbarer Zeit nach Kapstadt will?
Bei allen Verständnis für Fanboys (und ich war auch lange einer davon): die Airline muss sich so der BGH auf den Winter einstellen, Enteisung gehört nach dem BGH zum normalen Flugbetrieb und natürlich haftet die Airline uneingeschränkt für ihre Erfüllungsgehilfen. Alles andere sind lahme Ausreden, die nicht greifen. Dass die LH vorsätzlich die europäischen Fluggastrechte ignoriert, indem sie sich um gestrandete Passagiere nicht kümmert, ist ebenfalls Fakt. Ohne empfindliche Bußgelder wird es hier aber nicht besser werden, denn kaufmännisch ist es für einen Monopisten natürlich viel einfacher und billiger, den Aufwand auf den Passagier zu verlagern und dann nur ohne eigenen Overhead und Aufwand nur die entstandenen Kosten zu erstatten.Bei allem Verstädnis für den Ärger aber dir ist schon klar, dass Enteisung nicht von der Airline (nirgendwo) sondern vom Flughafen bzw. dessen Dienstleister gemacht wird!?
Klar. Istanbul und die Wüste. Das dauert aber alles viel länger. Das mag einem Hobbyflieger egal sein. Wir pendeln teils zwei bis dreimal im Monat die Strecke und es ist eln gewaltiger Unterschied zwischen der Wüste und „sechs Uhr Haus in Kapstadt verlassen und 22.30 zu Hause im Ruhrgebiet zu sein”. Dafür nimmt LH richtig Geld und die sollen einfach nur ihren Job machen.als wäre DUS und LH das einzige Angebot dieser Welt...
Leider bedeutet lesen nicht verstehen aber ich streite auch nicht mit Juristen - abgesehen davon bin ich kein Fanboy von irgendwas.Bei allen Verständnis für Fanboys…
Der Profi fliegt im Winter über JNB nach FRA, um dann beim Umstieg mehr Optionen zu haben, um nach Düsseldorf zu gelangen. Im Herbst sollte man sich jetzt noch keinen direkten Vorwurf machen, wenn man in den Spiegel sieht…, aus Fehlern wird man imWar gestern wieder eine Meisterleistung der Möchtegern-Fünfsterne Airline. Angekommen aus Kapstadt mit LH 575 mit Weiterflug nach Düsseldorf mit LH 2040, kam es für den Flughafen und LH überraschend, dass der Deutsche Wetterdienst seit dem Morgen des gleichen Tages vor Schnee und Kälte in Südbayern am Abend gewarnt hatte.
Fazit. Maschine nach Düsseldorf nur leicht verspätet reingekommen und fast pünktlich geboardet, dann aber stand LH 2040, die um 21.30 starten sollte, lange auf dem Vorfeld um auf Enteisung zu warten. Es gab keine Kapazität (bzw, die vorhandene Kapazität wurde anderweitig genutzt) und am Ende ist es dann wegen 10 Minuten am Nachflugverbot in Düsseldorf gescheitert. Kurz nach 23.00 Uhr dann die Flugstreichung. Alle wieder raus aus der Maschine.
Im Flughaben gab es niemanden mehr, der sich irgendwie um die Passagiere kümmerte. Die Schalter waren unbesetzt. Fluggastrechte und Airlinepflichten? Ein totales Fremdwort für die LH. Da einige Maschine wegen des "überraschenden" Wintereinbruchs gestrichen waren, suchten ein paar hundert Passagiere Hotels. LH stellte sich auf den Standpunkt "macht mal selbst, dann haben wir keine Arbeit". Mal ganz ehrlich: Das kann jede andere Airline, mit der wir fliegen deutlich besser. Wenn man im Winter fliegt, muss man sich (a) darauf einstellen und Enteisung vorhalten. Und wenn man (b) Flüge absehbar cancelled, kann man nicht sein ganzes Personal nach Hause schicken und die Passagiere auf sich allein stellen.
Weil sie es können. Schon einge Jahre.
Ich denke nicht, dass sie dieses sehr preiswerte Vorgehen jemals wieder ändern werden. Das LBA wird nie dafür ein Bußgeld verhängen, und das wissen sie ganz genau.
Und dir ist klar, dass Hanselns sich am Flughafenbetreiber schädlich halten könnten? Was meinst du wie schnell das Problem abgestellt würde, wenn man es da mal drauf anlegen würde?Bei allem Verstädnis für den Ärger aber dir ist schon klar, dass Enteisung nicht von der Airline (nirgendwo) sondern vom Flughafen bzw. dessen Dienstleister gemacht wird!?
wissen sollte, wer gewisse Dienstleistungen an Airports anbietet…
Du kannst ja Problemlos nochmal umbuchen. Ob so eine Umbuchung oder keine Umbuchung ist für dich ja erstmal egal. Für die Reisenden die ein Transit-Visum haben ist es ein Vorteil, da so schon ein Platz reserviert ist und der Flug nicht am Ende voll.Morgen früh mit 12 Stunden Vorlauf die LH 456 von FRA nach LAX gestrichen. Ich wurde automatisch über Toronto umgebuhct, obwohl ich gar ein TransitVisum für Kanada habe (obwohl ich eins benötige). Fragen tut nach so etwas vor dem umbuchen natürlich bei LH auch keiner
Das überrascht nicht.. Ich habe noch nie einen Vertrag mit einem Enteiser geschlossen.