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In Business ist das doch eh schon extrem günstig? Wieso Kopf schütteln?
Typisch 5.99 eben…
In Business ist das doch eh schon extrem günstig? Wieso Kopf schütteln?
hoffentlich so umgebucht, dass due über 3h nach gekauft ankommst - 250€ EU261 - ich werde zukünftig drauf achten, dass die 3h beim Alternativflug eingehalten werden (sofern der Agent das auch macht?) - letzten Mittwoch 200€ "Verlust" wegen der Dummheit Alternativflug nur 1h 40min spätere Ankunft als gebucht.... (IMHO aber Fehler LH-Customercare)
Warum sollte sie, solange die Ersatzbeförderung angemessen ist.Ist die Airline denn entschädigungspflichtig, wenn sie eine Ersatzbeförderung anbietet, die eine „rechtzeitige“ Ankunft am Ziel sicherstellt und der Passagier gleichzeitig eine andere, spätere Verbindung auswählt?
Sehe ich auch so. Aber im Post von XT klang es so, als ob es so wäre und er daher immer explizit die spätere Verbindung auswählt.Warum sollte sie, solange die Ersatzbeförderung angemessen ist.
Sehe ich auch so. Aber im Post von XT klang es so, als ob es so wäre und er daher immer explizit die spätere Verbindung auswählt.
Laut Call Center LH in Italien wurde der Flug gestrichen weil EN keine C mehr frei hat auf den FlugLH9485 fliegt am 17.01. nicht (es ist EN8243). Wahrscheinlich hat die großartige IT den Flug storniert und damit die Buchung gekillt, ich würde anrufen und wiederherstellen lassen. Nicht abwimmeln lassen! Am besten zu normalen Bürozeiten, also nicht heute.
Ausserdem werden die Airlines den Teufel tun, derartige Nachweise zu ermöglichen, denn dann fällt ihnen ein anderes Urteil auf die Füße.Aber die Airlines scheuen natürlich den (Beweis-)Aufwand, dass sie nachhalten und beweisen müssten, was jede Kombination an Teilstrecken gekostet hätte. Bei einer Buchung HAM-FRA-SOF-MUC-HAM müssten sie berechnen können, was HAM-FRA, FRA-SOF, SOF-MUC, MUC-HAM, HAM-FRA-SOF, FRA-SOF-MUC, SOF-MUC-HAM, HAM-FRA-SOF-MUC und FRA-SOF-MUC-HAM gekostet hätten. Das ist mit einer 8,99-Euro-Software aus dem Discounter und einem Buchungssystem, das auf einem 386er im Hobbyraum eines Reihenendhauses in Wanne-Eickel läuft, natürlich nicht möglich.
Ja wer den sonst? Die Heilsarmee? Die Grünen? Die Parktikanten? Oder gar die AktionäreBezahlt das der Kunde?
Das ist ja wohl eine völlige Verdrehung der Sachlage... Entgangener Schaden(s)ersatz mangels Schaden kann ja wohl kaum ein Verlust sein !letzten Mittwoch 200€ "Verlust" wegen der Dummheit
Ich kann den Flug weder bei EN noch bei LH buchen, weder in Y noch in C.Laut Call Center LH in Italien wurde der Flug gestrichen weil EN keine C mehr frei hat auf den Flug
Hat kein Sinn, weil wenn ich Buchen möchte, bekomme ich ein freies Platz
lufthansa.it verkauft ihn in CIch kann den Flug weder bei EN noch bei LH buchen, weder in Y noch in C.
ist doch egal wer den Flug bezahlt, Fakt ist, er hat ein Flug über 3.5k gebucht und bezahlt und LH (oder EN oder die IT) hat ihn Storniert und erstattet
Dann kann man als Maximierer ja einfach noch ein paar Plätze buchen und auf Storno hoffenlufthansa.it verkauft ihn in C
Er muss es neu buchen, ist nicht mein Verwandter, ist ein neuer Kollege , der unbedingt mit Lufthansa fliegen möchteAuf deinem Screenshot ist LH9487 zu sehen, LH9485 gibt es auch auf .it nicht, leider...dein Verwandter wird sich auf den frühen Flug umbuchen lassen müssen.
der unbedingt mit Lufthansa fliegen möchte
Muss er nicht. Er soll da anrufen und denen sagen, dass sie die Buchung, die sie ohne Autorisierung einfach erstattet haben, wieder herstellen sollen. Vorausgesetzt, der neue Flug ist teurer. Falls er das gleiche kostet, würde ich mir das Theater sparen und einfach neu buchen.Er muss es neu buchen, ist nicht mein Verwandter, ist ein neuer Kollege , der unbedingt mit Lufthansa fliegen möchte
Scheint ein ausgewiesener Fachmann zu sein!Er muss es neu buchen, ist nicht mein Verwandter, ist ein neuer Kollege , der unbedingt mit Lufthansa fliegen möchte
Er will LH fliegen, in Norditalien ist LH sehr gut angesehen und hat noch ein sehr guten RufGeld erstattet, dann lieber eine andere Airline buchen und Lufthansa in Zukunft meiden
bestes Beispiel um das nochmal zu überdenken.
Der Unterschied ist Lufthansa!Er will LH fliegen, in Norditalien ist LH sehr gut angesehen und hat noch ein sehr guten Ruf
Aber in Italien hat BA kein guten Ruf und AF ist Französich...
Er will LH fliegen, in Norditalien ist LH sehr gut angesehen und hat noch ein sehr guten Ruf
Ich und fliege gerne damit und fühle mich dort wohl, guter Service und nettes FlugpersonalDer Unterschied ist Lufthansa!
Nicht nur in Italien!!
Wer fliegt schon BA?
#FullEnglishBreakfast
keine Ahnung was die glauben, weis nur in der Region ist LH sehr gut angesehen und werde immer wieder gefragt warum ich es, da ich in DE wohne, es grundsätzlich vermeiden willsie glauben wohl noch an LH Italia?
bei LH habe ich überwiegend immer schlecht gelauntes Flugpersonal, schlechter Service am Boden
Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH stehtdas kannste ihm doch nicht sagen, er ist schließlich CS-Schoßhund...
OK, dann tun wir mal was dagegen.Die ganzen positiven Momente gehen hier im Thread ja immer etwas unter...
Ne, lass mal. Die kriegen ja noch nicht einmal anständiges Catering in Europa-C hin.https://www.aero.de/news-48833/Lufthansa-verbannt-Berater-aus-dem-Aviation-Center.html
Können wir von dem "Einsparpotenzial in einem hohen zweistelligen Millionenbereich" dann wieder Catering in der Europa-Eco finanzieren?