Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH steht
Welche EU Airlines ziehst Du denn als Beispiel heran? 😉

Sabena ist ja die beste Airlines der Welt, da kommt keiner ran!

BA ist in Europe ne große Katastrophe, AF noch schlimmer, bleibt uns da nicht die Eurowings?

Wer hat denn in Europa einen höheren NPS als die Kölner?

Vorsicht! Fangfrage!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist es ja keine Einsparung mehr, wenn man es gleich wieder ausgibt :doh: :p
There you go! Endlich mal jemand der den Carsten versteht! Ein edler Ritter, unser Sicky!

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Einfach bei Turkish mitbestellen.
Dann kämen ja noch die Kosten für das IFE in der Eco obendrauf ;)
Das kann sich die Hansa nun wirklich nich leisten (ausser bei der Billigtochter Discover)...

Ne, lass mal. Die kriegen ja noch nicht einmal anständiges Catering in Europa-C hin.
Das ist ja auch ein Designerprodukt bei dem das ganze Geld schon für die Namensfindung draufgegangen ist...
Zumindest auf einigen Routen haben sie bis Januar 2020 noch geniessbares und sogar warmes Eco-Essen hinbekommen.

Absolutwert oder unter Beachtung des Vorzeichens?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa

BA ist in Europe ne große Katastrophe, AF noch schlimmer, bleibt uns da nicht die Eurowings?

Vorsicht! Fangfrage!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

There you go! Endlich mal jemand der den Carsten versteht! Ein edler Ritter, unser Sicky!
Sabena gibt es doch seit bestimmt über 20 Jahren nicht mehr

EW ist schlimmer als FR, bin in Sommer nach LPA geflogen, nie wieder

BA und AF sind im gesamt Paket besser als die LH
Da können wir, monatelang darüber diskutieren, ich werde meine Meinung nicht ändern
Und spreche nicht von einfach so sprechen, bin in den letzten 15 Jahren bestimmt über 15 mal im Jahr transatlantisch geflogen
Mal mit eine, mal mit der andare und die LH ist in der Zeit immer miserabler geworden

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.067
2.919
Bei BA habe ich noch das Gefühl, der Pax ist sehr wichtig, bei LH habe ich das Gefühl, dass dort die Obere Priorität der Sporkurs ist

das kannste ihm doch nicht sagen, er ist schließlich CS-Schoßhund...
Dochdoch, er sieht das durchaus positiv...heißt es doch, dass das Personal endlich die Prioritäten richtig (i.e., auf Einsparungen) setzt. Paxe sind nicht wichtig, können die Überlegenheit der LH (und der Sabena erst!) eh nicht richtig einschätzen, buchen sowieso nur nach Preis und haben so oder so keine andere Möglichkeit, als LH zu buchen, auch wenn sie meckern.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.354
11.490
FRA/QKL
An dem Wert ergötzt man sich auch nur innerhalb deiner Zaunblase. In der Realität ist das Ding für die Tonne, da die Teilnahmen zur Umfrage natürlich nur bei pünktlichen ereignislosen Flügen ohne Probleme rausgegeben oder verschickt werden und man nur konkret zu genau dem einen Flug befragt wird.

Aber immer schön weiter Kennzahlen ohne Realitätsbezug anbeten. Läuft... :p

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
832
379
An dem Wert ergötzt man sich auch nur innerhalb deiner Zaunblase. In der Realität ist das Ding für die Tonne, da die Teilnahmen zur Umfrage natürlich nur bei pünktlichen ereignislosen Flügen ohne Probleme rausgegeben oder verschickt werden und man nur konkret zu genau dem einen Flug befragt wird.

Da muss ich korrigieren - ich habe dieses Jahr mehrfach meine Zufriedenheit zu Flügen kund tun sollen die storniert wurden :)

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
525
647
HAM / MUC / MOW
Manchmal muss man so schnell wie möglich ankommen, insofern nein. Geplante Ankunft war 2h40 nach gebucht (nächstmögliche dann erst 6h später und damit zu spät). Aber tatsächlich hatte AMS-NCL auch ein bisschen Verspätung und ich war am Ende mehr als 3h zu spät, insofern bin ich gespannt, ob ich was bekomme - eigentlich müsste ich ja.

Update: 283€ wurden mir heute ohne Rückfragen zugesagt, 250 für die zusätzliche 40-Minuten-Verspätung von KLM, 25 für das Lobsterbrötchen, 8 fürs Spaßgetränk. Erfolgreich maximiert, ganz ohne perfide Hintergedanken. ;)

• Like
Reaktionen: mbraun und MANAL

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Dochdoch, er sieht das durchaus positiv...heißt es doch, dass das Personal endlich die Prioritäten richtig (i.e., auf Einsparungen) setzt. Paxe sind nicht wichtig, können die Überlegenheit der LH (und der Sabena erst!) eh nicht richtig einschätzen, buchen sowieso nur nach Preis und haben so oder so keine andere Möglichkeit, als LH zu buchen, auch wenn sie meckern.
Aber wenn man den Unterschied nicht sieht, ist man blind
Das Catering ist bei AF sehr gut, bei BA ist es gut, bei LH ist es sehr schlecht, merken es die Leute es nicht?
Das Service, rufe mal bei LH an, um wirklich kompetente Hilfe zu bekommen, braucht man wirklich Glück
Wenn Du im Flieger einsteigst, merkt man an den Bordpersonal die schlechte Laune (ist zum Glück nicht immer der Fall)
Ich fliege LH weil entweder bin ich gezwungen oder ich muss direkt aus FRA fliegen und möchte nicht Std lang in LHR herumgurken

Auch die Lounge in FRA ist gegenüber der Lounges in CDG oder LHR ekelhaft, mit den Jahren hat man an Qualität verloren

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887

Da das Topmanagement aller großen Airlines den NPS als Performance Komponente für die jährlichen Boni auf der Agenda stehen hat, ergötzen sich die Experten in der Tat an KPI‘s, am Zaun ist man stolz, wenn man zumindest diesen Terminus kennt.

#SAP😉🤣
#Kantarsieg

Das ist aber auch ok, sind halt Zaunisten…, erwartet man von Zaungästen beim Fußball fundierte Kenntnisse? Das sind Fans oder Hater - je nach Block.

Ist aber schon lustig, wenn der Block steil geht, da ausgerechnet die Kölner performen.

Ihr macht uns Spaß, Jungs!
Sabena gibt es doch seit bestimmt über 20 Jahren nicht mehr

EW ist schlimmer als FR, bin in Sommer nach LPA geflogen, nie wieder

BA und AF sind im gesamt Paket besser als die LH
Da können wir, monatelang darüber diskutieren, ich werde meine Meinung nicht ändern
Und spreche nicht von einfach so sprechen, bin in den letzten 15 Jahren bestimmt über 15 mal im Jahr transatlantisch geflogen
Mal mit eine, mal mit der andare und die LH ist in der Zeit immer miserabler geworden

Einmal pro Jahr über den Atlantik!

Da kann ich argumentativ nicht mehr gegen halten! Das ist echt viel! Ist man da Ehrennadelträger?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
832
1.533
FRA

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.897
7.424
FRA / FMO
Aber wenn man den Unterschied nicht sieht, ist man blind
Das Catering ist bei AF sehr gut, bei BA ist es gut, bei LH ist es sehr schlecht, merken es die Leute es nicht?
Mit AF habe ich keine Erfahrung, aber bei mir war BA auch gut, aber LH definitiv nicht sehr schlecht.
Das Service, rufe mal bei LH an, um wirklich kompetente Hilfe zu bekommen, braucht man wirklich Glück
Hatte ich bei AF als auch BA keine besseren Erfahrungen.
Wenn Du im Flieger einsteigst, merkt man an den Bordpersonal die schlechte Laune (ist zum Glück nicht immer der Fall)
Hatte ich bis jetzt auch bei unterschiedlichsten Airlines.
Ich fliege LH weil entweder bin ich gezwungen oder ich muss direkt aus FRA fliegen und möchte nicht Std lang in LHR herumgurken

Auch die Lounge in FRA ist gegenüber der Lounges in CDG oder LHR ekelhaft, mit den Jahren hat man an Qualität verloren
CDG kenne ich nicht, aber ich gehe erheblich lieber in die LH in FRA/MUC als die BA in LHR. Einziger Vorteil bei BA bietet der Abflug ab T3 und die Auswahl an nicht BA Lounges.

Also subjektiv != objektiv. LH ist definitiv nicht immer auf der Höhe, aber auch ist nicht alles so schwarz aus meiner Sicht hier es hier teilweise gemalt wird.

• Like
Reaktionen: alxms

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Also subjektiv != objektiv. LH ist definitiv nicht immer auf der Höhe, aber auch ist nicht alles so schwarz aus meiner Sicht hier es hier teilweise gemalt wird.
Das ist dann Geschmackssache, genau wie ob Opel oder Ford oder Renault
Aber es sind dann immer einzelne Fälle die den Unterschied machen, bei mir waren es sehr viele Einzelfälle wo ich gesagt habe, kein Bock mehr und wenn es möglich meide ich es
Ich fliege nächstes Jahr z.B. privat über MUC auch wieder LH, weil mein Sohn mit der A346 und der A380 fliegen wollte
Und vor 15 Jahren, bin ich gerne LH geflogen, LH400 war meine Rennstrecke, dort bin ich um Jahr 2010, 2011 und 2012 manchmal mehrmals im Monat geflogen

Aber ich habe das Gefühl heute, dass die LH seit 2014 immer schlechter wird, deswegen rede ich ja von Spohrkurs, denn mit ihn als CEO wird die Hansa ja immer schlechter

• Like
Reaktionen: mainz2013 und ngronau

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Aber war die Hansa unter Franz denn in C nicht noch tiefer abgerutscht?

Auf der 400 wurde man damals als HON doch permanent in die First upgegraded?

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
271
304
Es gibt hier ja nahezu nur die subjektiven Wahrnehmungen zu Airlines, logischerweise.

Bei uns waren bestimmt 50% der LH Flüge der letzten 3 Jahre mit Problemen behaftet (komische Umbuchungen, verlorenes/verspätes Gepäck, Annullierungen) wobei es bei KLM bei mehr Flügen nur 1x ein Problem mit dem Gepäck gab. Von andere liest man, dass sie nur Probleme mit KLM haben.

Also alles subjektiv, daher nicht immer alles zu ernst nehmen, was hier so geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Es gibt hier ja nahezu nur die subjektiven Wahrnehmungen zu Airlines, logischerweise.

Bei uns waren bestimmt 50% der LH Flüge der letzten 3 Jahre mit Problemen behaftet (komische Umbuchungen, verlorenes/verspätes Gepäck, Annullierungen) wobei es bei KLM bei mehr Flügen nur 1x ein Problem mit dem Gepäck gab. Von andere liest man, dass sie nur Probleme mit KLM haben.

Also alles subjektiv, daher nicht immer alles zu ernst nehmen, was hier so geschrieben wird.
Ja, aber Problemen können überall auftreten, auch bei SQ oder EK
Es geht mir mehr, die Art und Weise wie die gelöst werden

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Bei SIA ist es so: Wenn der Flughafen (JFK), nicht die Airline, versehentlich eine Stunde Abflugverspätung erzeugt, bauen die am Gate einen kostenlosen Getränkestand auf und man kriegt ein schriftliches Entschuldigungsschreiben mit Unterschrift des Stationsleiters in die Hand gedrückt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Bei SIA ist es so: Wenn der Flughafen (JFK), nicht die Airline, versehentlich eine Stunde Abflugverspätung erzeugt, bauen die am Gate einen kostenlosen Getränkestand auf und man kriegt ein schriftliches Entschuldigungsschreiben mit Unterschrift des Stationsleiters in die Hand gedrückt.
Und das ist was ich meine, die Art und Weise wie die Fluggesellschaft mit den Kunden umgeht

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
146
227

Vorsicht! Fangfrage!!
Fangfrage zurück! Ist Deiner Meinung nach der NPS für Eurowings vergleichbar mit dem von BA oder AF? D.h., NPS von 30 für Wings ist gleichbedeutend mit NPS von 30 für AF? Und ein NPS von -5 für BA wäre äquivalent mit einen NPS von -5 für Wings?

#Bainal
#Anal

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Nur dumm, dass genau die den ganzen ineffizienten Laden auf der anderen Seite vom Zaun finanzieren. Zumindest wenn sie füsseln wollen.
Das ist richtig.

Der gemeine Zaunist ist als high yielder bekannt! Ausnahmsweise mal Juliet, im Regelfall Friedrich, logischerweise Ehrennadelträger!

Und bitte keine Witze über die Tennissockenträger in Jogginghosen, die Paula buchen und sich redlich um etwas Respekt der Crew bemühen!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Das ist richtig.

Der gemeine Zaunist ist als high yielder bekannt! Ausnahmsweise mal Juliet, im Regelfall Friedrich, logischerweise Ehrennadelträger!

Und bitte keine Witze über die Tennissockenträger in Jogginghosen, die Paula buchen und sich redlich um etwas Respekt der Crew bemühen!
Ich trage Jogginghose beim fliegen
Mein Sohn hat die mir empfohlen
Diese
Und war am überlegen ob demnächst mit Birkenstock und Sportsocken
Im alter möchte man es doch bequem haben

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.997
2.543
浪人
ANZEIGE
300x250

"Dear passenger... something something delay... something something not our fault... something something we're sorry... sincerely, your SIA station chief, who had to waste a whopping 20 minutes to personally ink-sign this preprinted note for each and every individual passenger, for no sane reason whatsoever."

• Like
Reaktionen: alxms