Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
ANZEIGE
@eldiablo schreibt immer nur von schönen Frauen, bleibt aber immer die Fotos schuldig. :-(
Ich kann doch die Frauen ohne ihren Erlaubnis fotografieren
Ich habe die Bildern, die bleiben mir in Erinnerung auf den Kopf gespeichert
Oder fotografiert ihr, wildfremde Menschen ohne Erlaubnis?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
"Ola nice Chica auf LH400! Ich arbeite fürs VFT. Das mit den Pics geht doch klar!"😍🥂
Wo ist das Problem?
Witzbold ! :ROFLMAO:
Ich flirte gerne und mache es immer wieder, meine Frau sagt: "Perro que ladra, no muerde" :rolleyes:
Suche gerne das Gespräch und öfters Bekanntschaften geschlossen in der Lounge oder im Flieger
Aber, jetzt was ernstes, wie ist die Hausordnung bei LH, darf man dort Fotografieren?
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.278
14.073
Ich trage Jogginghose beim fliegen
[...]
Im alter möchte man es doch bequem haben

Und da soll nochmal jemand behaupten, Italiener wären mode- und stilbewusst :p Jogginghose bequem, ich lach mich schlapp...

Ich finde diese 7/8-Hosen, deren Beine sich mit Reißverschlüssen verkürzen lassen, noch hässlicher.

Am besten sind doch die seitlich auf ganzer Länge aufknöpfbaren Schnellfickerhosen :LOL:

wie ist die Hausordnung bei LH, darf man dort Fotografieren?

"Ist Ihr Verhalten an Bord derart, [...] dass Sie anderen Fluggästen oder der Besatzung Unannehmlichkeiten oder Schaden zufügen, so behalten wir uns das Recht vor, die zur Verhinderung dieses Verhaltens notwendigen Maßnahmen bis hin zur Fesselung zu ergreifen. Wir können Ihre Weiterbeförderung verweigern und wegen Ihres Verhaltens an Bord Strafanzeige erstatten."

Probier's aus, ob man durch Fotografieren "Unannehmlichkeiten zufügt" ;)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo und 3LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Aber, jetzt was ernstes, wie ist die Hausordnung bei LH, darf man dort Fotografieren?
Fotografieren und Filmen ist neuerdings bei LH ausdrücklich erwünscht. Je mehr desto besser und veröffentlichen, posten, Xen, TikTolen, Instansen, influensen usw.
Einzige Bedingung: Es darf nur maximal positiv rüberkommen.
Also ""Hübsches Chica in fandaaastischer Flieger von elle Ha" geht. :p :cool:
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.169
2.269
ZRH/STR
Fotografieren und Filmen ist neuerdings bei LH ausdrücklich erwünscht. Je mehr desto besser und veröffentlichen, posten, Xen, TikTolen, Instansen, influensen usw.
Einzige Bedingung: Es darf nur maximal positiv rüberkommen.
Also ""Hübsches Chica in fandaaastischer Flieger von elle Ha" geht. :p :cool:
Ja, die (=LHG und damit auch MM) wollen irgendwie nur noch „Erlebnisse“ und „Gefühle“ Verkaufen, statt Transport. Zumindest deute ich so die Umfrage, zu welcher ich heute mal wieder eingeladen wurde (das zweite oder dritte mal dieses Jahr schon…)

IMG_3464.jpeg
Ich bin ja der Meinung, dass mein Erlebnis dadurch besser wird, wenn ich auf dem ausgebuchten VIE-ZRH Spätabends nicht dank Eco Light auf dem Mittelsitz platziert werde, und diesen so früh wie möglich boarden muss, um meinen Trolley noch verstaut zu bekommen.
Gäbe es für die Statuskunden analog zu LOT kostenfreies reservieren (zumindest der hinteren Sitze) und 1. Aufgabegepäck frei in Light, dann würde sich mein Erlebnis dadurch verbessern, dass ich meinen gewählten Gangplatz so ziemlich als letztes boarden kann, da mein Gepäck nicht in die Kabine muss und bis dahin in der Lounge sein kann.
Stattdessen soll ich mich mit dem guten Gefühl Teil einer Community zu sein zufrieden geben…
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.616
9.577
Dahoam
Früher war doch alles besser. Wenn man die Businesskasperl und den Controller so sieht irgendwie nicht. Ok, der kann inzwischen keine Brötchen (also der Vorgänger vom inzwischen eingespohrten wertigen Sandwich) mehr rationieren.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Mag angesichts von Flugstreichungen und fälschlicherweise nicht geleistete Kompensationszahlungen hier womöglich etwas "First-World-Problem" mässig rüberkommen, aber gestern in der SEN Lounge in FRA hat das Auge mal wieder mitgegessen:

Anhang anzeigen 275448 Anhang anzeigen 275449

Anhang anzeigen 275450


Mehr warme Speisen gab es nicht. Gänzlich absurd.
Ist das ernsthaft oder ironisch gemeint? Das sieht ja besser aus als das, was wir zuletzt öfters im FCT hatten...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Wie teuer war ein C Award Ex De an die Westküste der USA bei M&M vor 30 Jahren?

Inklusive der inzwischen anfallende Zusatzgebühren, unter Berücksichtigung der Inflation, der finanziellen Aufwände für die benötigten Meilen und der stark eingeschränkten Verfügbarkeit drei Monate nachdem die Gesellschaft 09/1994 unabhängig wurde?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.118
11.382
Ist das ernsthaft oder ironisch gemeint? Das sieht ja besser aus als das, was wir zuletzt öfters im FCT hatten...
Na ja, nicht ganz. Obwohl es mir dort echt schwer fällt, momentan finde ich es auch wieder grausig, Büffet mache ich schon lange einen Bogen rum.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
…kostenfreies reservieren…

Kostenfrei?

😉




Inklusive der inzwischen anfallende Zusatzgebühren, unter Berücksichtigung der Inflation, der finanziellen Aufwände für die benötigten Meilen und der stark eingeschränkten Verfügbarkeit drei Monate nachdem die Gesellschaft 09/1994 unabhängig wurde?
Hau‘ mal einen raus, HAM76!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher war doch alles besser.
Klassiker!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Definitiv
Vergleich mal die Hansa von heute mit der vor 30 Jahren
Kannst Du ausführen?

Hier hat keiner auch nur annähernd deine Erfahrung auf Langstrecken über den Atlantik…

Wenn ich mich richtig entsinne, war die Hansa doch als erste Airline full flat in Business mit genug Pitch…?

Und die Prämien bei M&M waren auch viel günstiger?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Ja, die gute, alte Rutsche. Flach, aber eben nicht horizontal.
Damals konnte man super zu AF ausweichen, deren Deutschlandgeschäft damals Thierry A. sehr erfolgreich ausgebaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Kannst Du ausführen?

Hier hat keiner auch nur annähernd deine Erfahrung auf Langstrecken über den Atlantik…

Wenn ich mich richtig entsinne, war die Hansa doch als erste Airline full flat in Business mit genug Pitch…?

Und die Prämien bei M&M waren auch viel günstiger?
Keine Ahnung, vor 30 Jahren bin ich Holzklasse geflogen und habe immer das günstigste gesucht, auch mit der PIA von FRA nach NY geflogen, natürlich in Economy, in eine Klasse die aus KHI kam, schon dreckig und nach Rote Hände Qualm gestunken , aber 1995 habe ich für ein Ticket 481 DM bezahlt (bei der LH war der Preis ca. 750DM und damals haben sogar die under 25, 25% auf den Ticketpreis bekommen)

Mein erster C Flug, war auf der Magnifica (Januar 1999) von AZ, auf den MD11, und nicht weil ich dafür bezahlt habe, sondern, weil beim Check-In ein Upgrade bekommen habe
Sonst muss man weit voraus gehen und wieder ein C Flug in meinen Flugrekord zu finden, Anfang 2010
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und MANAL

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.486
570
Ich bin nicht froh dass die LH, AZ gekauft hat, bzw ITA, denn die bieten derzeit ein sehr gutes Produkt an, ich hoffe nicht dass die LH damit auch ein Spohrkurs macht
Das wird passieren, genauso wie mit TAP (wenn man sie in die Hände bekommt). Personal mit Fähigkeiten abseits von Kosteneinsparungen gibt es in der LH-Group nicht (mehr), da scheitert man ja schon an der Einführung neuer Sitze. Aber wer von Politik und (Kartell-)Behörden gedeckt wird, muss sich nicht fürchten (bis die Stute hinter dem Zaum glaubt, sie sei eigentlich der Hengst, dann geht es zum Abdecker).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Keine Ahnung, vor 30 Jahren bin ich Holzklasse geflogen und habe immer das günstigste gesucht, auch mit der PIA von FRA nach NY geflogen, natürlich in Economy, in eine Klasse die aus KHI kam, schon dreckig und nach Rote Hände Qualm gestunken , aber 1995 habe ich für ein Ticket 481 DM bezahlt (bei der LH war der Preis ca. 750DM und damals haben sogar die under 25, 25% auf den Ticketpreis bekommen)

Mein erster C Flug, war auf der Magnifica (Januar 1999) von AZ, auf den MD11, und nicht weil ich dafür bezahlt habe, sondern, weil beim Check-In ein Upgrade bekommen habe
Sonst muss man weit voraus gehen und wieder ein C Flug in meinen Flugrekord zu finden, Anfang 2010
Wie jetzt?


Definitiv
Vergleich mal die Hansa von heute mit der vor 30 Jahren
???

Wenn Du es nicht beurteilen kannst, woher kommt dann diese Aussage?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die gute, alte Rutsche. Flach, aber eben nicht horizontal.
Damals konnte man super zu AF ausweichen…
Ahh!

Kannst Du ausführen?

AF in der C auf der Langstrecke…war besser, da

Flach?

Mehr Pitch?

Danke!
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Wie jetzt?



???

Wenn Du es nicht beurteilen kannst, woher kommt dann diese Aussage?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ahh!

Kannst Du ausführen?

AF in der C auf der Langstrecke…war besser, da

Flach?

Mehr Pitch?

Danke!
Ich bin damals mit der Hansa geflogen, mehrmals sogar, war aber gegenüber andere Airlines etwas teuerer, war aber von der Qualität meiner Meinung nach super
Richtig schöne Economy Sitze, super Service und immer gut gelauntes Flugpersonal
In diesen Jahren, von 1995 bis 2000, bin alle möglichen Airlines geflogen, bin sogar mal mit der KLM geflogen, da war der Hauptdeck der 747, halb Passagieren und halb Cargo
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.053
3.248
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Vor 30 Jahren hatte LH noch die Recliner in C. Die Rutsche kam etwa 2006.
Full flat war in der F - im Jumbo diese furchtbare 2+2-Bestuhlung im Oberdeck mit 16 Sitzen, wo man in Reihe 82 und 84 beim Gang aufs WC über den Nachbarn klettern musste und keinerlei Abtrennung zu diesem hatte. Im Airbus war noch lange die 2-1-2-Recliner-F.

Ich weiss noch, wie damals FRA-JNB die SA eine 2-2-2 Fullflat C (horizontal) anbot, während LH auf dieser Strecke noch nicht einmal die Rutschen eingeführt hat. Heute ist für mich der Einzelsitz am Fenster in C der Minimumstandard (darf Heringbone sein).

Lufthansa Economy flog ich 1996 einmal FRA-MUC in der 744. Das war nicht bekanntes tiefes Niveau - hätte ich auf der Langstrecke niemals gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und Flo10