Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Vor 30 Jahren hatte LH noch die Recliner in C. Die Rutsche kam etwa 2006.
In der C von AZ,im MD11, hatten die eine 2-2-2 Bestuhlung, es war ein Grauer Ledersitz und den konnte man so Reclinen wie heute z.B. eine Premium Economy
Bin aber sehr bequem geflogen
Möchte mich nicht täuschen, aber ich habe mal auf ein BA Flug gelesen, BA hat den Full Flat eingeführt und zwar auch so ende der ´90er
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.479
FRA/QKL
Full flat war in der F - im Jumbo diese furchtbare 2+2-Bestuhlung im Oberdeck mit 16 Sitzen, wo man in Reihe 82 und 84 beim Gang aufs WC über den Nachbarn klettern musste und keinerlei Abtrennung zu diesem hatte. Im Airbus war noch lange die 2-1-2-Recliner-F.
Aus heutiger Sicht völlig aus der Welt gefallen, aber ich erinnere mich immer noch gerne an die vielen Flugreisen im 16er Oberdeck. Ich hatte wenn möglich immer 83A. Da war nichts mit klettern. Stylisch damals auch der kleine Video Monitor und die Möglichkeit sich eine Kassette auszuleihen. Gab gerne mal Bandsalat, deshalb immer einen Bleistift im Gepäck um das wieder aufzudrehen...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.996
2.542
浪人
Einmal Bleistift im Handgepäck,
immer Bleistift im Handgepäck.

So oft wie das LH IFE kaputt ist.

Kreuzworträtsel nicht vergessen!

Und Mängelliste nach dem Flug.

/s
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
830
376
Aus heutiger Sicht völlig aus der Welt gefallen, aber ich erinnere mich immer noch gerne an die vielen Flugreisen im 16er Oberdeck. Ich hatte wenn möglich immer 83A. Da war nichts mit klettern. Stylisch damals auch der kleine Video Monitor und die Möglichkeit sich eine Kassette auszuleihen. Gab gerne mal Bandsalat, deshalb immer einen Bleistift im Gepäck um das wieder aufzudrehen...
‚Be Kind - Rewind‘ :)

den Aufkleber hab ich heute noch vor Augen
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Ja, geht bei LOT in billigst Eco, da braucht man nicht mal den SEN, ein FTL oder *G genügt.
Danke für die Info, das war mir nicht bekannt!

Kostenlos gibt es bei der Hansa nur die M€M Mitgliedschaft, alles andere wird monetarisiert.

Es gibt hier Zaunisten, die beschweren sich darüber schon über zwei Jahrzehnte, obwohl sie mehrfach gewarnt wurden….

Fool me once… 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Hätte da eine Idee für einen TikTok-Channel am Zaun
Anstatt nur die lokalen Bühnen in Kelsterbach und Erding zu bespielen, bietet sich in der Tat auch TikTok an.

Hauptsache mehr Einnahmen am
Zaun!!!

Win-win-win.

Vor allem auch für die Diskussion hier im Forum, vielleicht reichen die Einnahmen sogar für Buchungen der Premiumklassen, dann könnte der Zaun auch mal aus erster Hand berichten… ☝️

#DSF 😉

Unter uns, foxy, gerade im vranckxschen Department haben die externen Experten, nicht nur bei der Hansa, großartige Arbeit verrichtet.

Und bevor unser jc wieder die Iberia Bettwäsche auspackt, auch in London und Madrid vor einigen Jahren!

Gatwick schafft heute 55 Flugbewegungen pro Stunde mit einer Bahn!

#Roland
#Berger
#Hutab
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.363
1.386
TXL
[...]
Kostenlos gibt es bei der Hansa nur die M€M Mitgliedschaft, alles andere wird monetarisiert.
[...]
Fool me once… 😉
Sag das nicht zu laut, sonst kostet es bald ohne Status 150€, als FTL 650€, als SEN 2000€ und als HON 6000€ pro Jahr Mitgliedsbeitrag (natürlich zusätzlich zur regulären Quali)🤪
Kostenlos... sind die angegriffenen Daten nichts wert? Die Mitgliedschaft ist doch schon längst maximal monetarisiert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.479
FRA/QKL
Vor allem auch für die Diskussion hier im Forum, vielleicht reichen die Einnahmen sogar für Buchungen der Premiumklassen, dann könnte der Zaun auch mal aus erster Hand berichten… ☝️
Threy, alter Komiker...

... Habe seit 1996 mind. 400 Langstrecken Segmente, davon maximal 6 nicht in Premiumklasse (letztmal 2001). Insgesamt ca. 75% in First. Und das Ganze bis vor 2 Jahren sogar meistens bei LHG.

Was willst du denn aus erster Hand hören?
Lass hören?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Ich würde ja sagen, man sollte gerade die anderen Airlines kennen, zum Vergleichen, das rundet das Bild erst ab. Daran krankt auch LH immer wieder, die verbessert sich zwar gegenüber dem eigenen Vorgänger-Produkt eigentlich immer, die Airline-Welt außen rum dreht sich aber auch weiter. So Hase- und Igel-mäßig.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
krankt auch LH immer wieder, die verbessert sich zwar gegenüber dem eigenen Vorgänger-Produkt eigentlich immer
Ich würde es aber nicht so direkt interpretieren, eine Verbesserung existiert in meinen Augen wenn sich auch die Qualität sich steigert
Ist hier im Falle aber nicht, die Änderungen in den Jahren, habe dazu geführt, dass man Qualitätsverlust einbüßen müsste, auch gegenüber der Konkurrenz
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.614
9.571
Dahoam
Ich würde ja sagen, man sollte gerade die anderen Airlines kennen, zum Vergleichen, das rundet das Bild erst ab. Daran krankt auch LH immer wieder, die verbessert sich zwar gegenüber dem eigenen Vorgänger-Produkt eigentlich immer, die Airline-Welt außen rum dreht sich aber auch weiter. So Hase- und Igel-mäßig.
Sobald einer sieht wie die Welt außerhalb der LH-Blase aussieht tut er sich nur noch schwer in die Blase zurückzukehren.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Ich würde ja sagen, man sollte gerade die anderen Airlines kennen, zum Vergleichen, das rundet das Bild erst ab. Daran krankt auch LH immer wieder, die verbessert sich zwar gegenüber dem eigenen Vorgänger-Produkt eigentlich immer, die Airline-Welt außen rum dreht sich aber auch weiter. So Hase- und Igel-mäßig.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Die entsprechenden MA der LH kennen also die Konkurrenz nicht…?

Gilt übrigens generell für die Branche…

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Kommen wir zu unserer heutigen Preisfrage:

Hatte die Hansa mal mehr als 16 F Sitze im UD der 744?

Weekend Bonus Frage:

Und wie war das Upper Deck der Condor 747 bestuhlt?
 
Zuletzt bearbeitet: