Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Ich setze mal dies als Qualitätsrelation in den Raum: Dieses Jahr habe ich 5 Langstrecken gemacht, inklusive diverser Zubringer, also ca 25 einzelne Flüge, auf LH, LX oder OS, etwa hälftig in C, hälftig F. Aus den ganzen Flügen habe ich im 2024 total EUR 2'800 Kompensation erhalten. Grund war hauptsächlich Verspätungen, aber auch nicht funktionierende Sitze oder defektes IFE. Bei einem Flug habe ich an Stelle EUR 600 cash einen Gutschein für EUR 1'200 genommen. Die Summe ist m.E. exorbitant hoch, widerspiegelt aber, dass irgendwas in dem Laden nicht gut funktioniert.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
521
1.596
Das ist richtig.

Der gemeine Zaunist ist als high yielder bekannt! Ausnahmsweise mal Juliet, im Regelfall Friedrich, logischerweise Ehrennadelträger!

Und bitte keine Witze über die Tennissockenträger in Jogginghosen, die Paula buchen und sich redlich um etwas Respekt der Crew bemühen!
"Um etwas Respekt der Crew bemühen" Ich bemühe mich um gar nichts mehr. Ich habe (unter anderem dank dir) auf der Langstrecke schon lange keinen Flug mehr mit der LH Group gebucht und werde dies auch nie wieder tun.

Und auch Genau dieser Blick auf Kunden wird euch bei der Lufthansa früher oder später komplett das Genick brechen. Anzeichen dafür sind schon da. Ich freue mich auf den kompletten Absturz =; Ansichten wie 1980 - unmodern - altbacken - arrogant.

Egal wie der KUNDE! erscheint. Er hat einen guten Preis bezahlt (vor allem bei den Mondpreisen der LH) und verdient somit eine gute Behandlung (zumindest solange er sich selber auch so benimmt) aber das geht nicht in euren Kopf. Typisch Nieten in Nadelstreifen. ;)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
"Um etwas Respekt der Crew bemühen" Ich bemühe mich um gar nichts mehr. Ich habe (unter anderem dank dir) auf der Langstrecke schon lange keinen Flug mehr mit der LH Group gebucht und werde dies auch nie wieder tun.

Und auch Genau dieser Blick auf Kunden wird euch bei der Lufthansa früher oder später komplett das Genick brechen. Anzeichen dafür sind schon da. Ich freue mich auf den kompletten Absturz =; Ansichten wie 1980 - unmodern - altbacken - arrogant.

Egal wie der KUNDE! erscheint. Er hat einen guten Preis bezahlt (vor allem bei den Mondpreisen der LH) und verdient somit eine gute Behandlung (zumindest solange er sich selber auch so benimmt) aber das geht nicht in euren Kopf. Typisch Nieten in Nadelstreifen. ;)
Lieber manal,

ich habe es doch prognostiziert!

Jegliche Anspielung auf Füße weckt die Tennissockenträger! Da sollte man sich am Zaun doch wirklich besser kennen!

#MondpreisebeiderHansa
#AufdemNachtmarktistBalmaingünstiger
Ich trage Jogginghose beim fliegen
Mein Sohn hat die mir empfohlen
Diese
Und war am überlegen ob demnächst mit Birkenstock und Sportsocken
Im alter möchte man es doch bequem haben
The Devil wears Jogginghosen ?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Bei uns waren bestimmt 50% der LH Flüge der letzten 3 Jahre mit Problemen behaftet (komische Umbuchungen, verlorenes/verspätes Gepäck, Annullierungen) wobei es bei KLM bei mehr Flügen nur 1x ein Problem mit dem Gepäck gab. Von andere liest man, dass sie nur Probleme mit KLM haben.
Bei mir gab es mit beiden bei > 50% der Flüge in 2022/2023 Probleme, aber KLM hat sie immer schnell und problemlos gelöst (schlimmstenfalls mit Abbruch der Reise in AMS und Rückkehr nach Hause, Erstattung war am nächsten Morgen da) bei LH hatte ich Glück wenn sie meinem Reisebüro erlaubt haben die Probleme zu lösen...

Bei SIA ist es so: Wenn der Flughafen (JFK), nicht die Airline, versehentlich eine Stunde Abflugverspätung erzeugt, bauen die am Gate einen kostenlosen Getränkestand auf und man kriegt ein schriftliches Entschuldigungsschreiben mit Unterschrift des Stationsleiters in die Hand gedrückt.
Bei AC in FRA gab es in einem der Restaurants eine extra aufgebauten Buffetecke die die Passagiere des 5 Stunden verspäteten Fluges nutzen durften.
Bei LH haben sie uns irgendwann nach 3 Stunden zwei Sixpacks Wasserflaschen für 150 Passagiere auf den Counter am Gate gestellt... (War eines der B-Gates links zwischen Siko und Zoll, von wo aus man in keine Lounge kommt).

Dieses Jahr lief es signifikant besser, aber auch nur weil ich kein Gepäck mehr aufgebe und sehr proaktiv plane und Informationen auch aus anderen Quellen einhole. Trotzdem war es mehrfach sauknapp, und einmal bin ich in MUC ohne jegliche Betreuungsleistungen gestrandet. Service absolut Null.
So Details wie Sitzplatzreservierung auf Codeshareflügen (4Y, EW, UA, LX...) sind dann schon Kleinigkeiten von denen ma auch einfach nicht mehr erwartet, dass sie sie nach 20 Jahren irgendwann mal hinbekommen...

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.113
1.534
Bei mir gab es mit beiden bei > 50% der Flüge in 2022/2023 Probleme, aber KLM hat sie immer schnell und problemlos gelöst (schlimmstenfalls mit Abbruch der Reise in AMS und Rückkehr nach Hause, Erstattung war am nächsten Morgen da) bei LH hatte ich Glück wenn sie meinem Reisebüro erlaubt haben die Probleme zu lösen...

Bei AC in FRA gab es in einem der Restaurants eine extra aufgebauten Buffetecke die die Passagiere des 5 Stunden verspäteten Fluges nutzen durften.
Bei LH haben sie uns irgendwann nach 3 Stunden zwei Sixpacks Wasserflaschen für 150 Passagiere auf den Counter am Gate gestellt... (War eines der B-Gates links zwischen Siko und Zoll, von wo aus man in keine Lounge kommt).

Dieses Jahr lief es signifikant besser, aber auch nur weil ich kein Gepäck mehr aufgebe und sehr proaktiv plane und Informationen auch aus anderen Quellen einhole. Trotzdem war es mehrfach sauknapp, und einmal bin ich in MUC ohne jegliche Betreuungsleistungen gestrandet. Service absolut Null.
So Details wie Sitzplatzreservierung auf Codeshareflügen (4Y, EW, UA, LX...) sind dann schon Kleinigkeiten von denen ma auch einfach nicht mehr erwartet, dass sie sie nach 20 Jahren irgendwann mal hinbekommen...
Ja. Oder verficktes Gepäck aufgeben als * G. bei anderen *Airlines. Was, sie fliegen mit A3? Stellen sie sich am verfickten A3 Schalter an. *G? Who cares? Benefits? Im Arsch.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
521
1.596
Lieber manal,

ich habe es doch prognostiziert!

Jegliche Anspielung auf Füße weckt die Tennissockenträger! Da sollte man sich am Zaun doch wirklich besser kennen!

#MondpreisebeiderHansa
#AufdemNachtmarktistBalmaingünstiger

Es sagt wirklich ALLES über die Lufthansa Group aus, dass man - statt mit Verständnis und Service zu Punkten - lieber ehemalige (oder notgedrungene) Kunden mit einem Troll Profil im Internet beleidigt und bloßstellt.

Aber es passt wirklich 1 zu 1 zu diesem arroganten, hochnäsigen, affigen Unternehmen.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.113
1.534
Es sagt wirklich ALLES über die Lufthansa Group aus, dass man - statt mit Verständnis und Service zu Punkten - lieber ehemalige (oder notgedrungene) Kunden mit einem Troll Profil im Internet beleidigt und bloßstellt.

Aber es passt wirklich 1 zu 1 zu diesem arroganten, hochnäsigen, affigen Unternehmen.

Und wenn dieser Troll noch der Ceo ist😆

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.005
8.477
LEJ
Leider kann ich zum Thema LH nichts mehr sagen, da ich mich schon vor gut drei Jahren von denen verabschiedet habe.
Das war FRA -SJO. Service schlecht, Freundlichkeit unter aller Kanone frei nach dem Motto "geiler Job, wenn nur diese blöden Kunden nicht wären".

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa

Eher Birkenstock :ROFLMAO:, besser als Prada, ich hatte Prada Schuhe und habe blasen von bekommen :rolleyes:

von ein paar Wochen, war eigentlich auf AA105 gebucht und der ist ausgefallen, da habe ich von BA einen Upgrade von C auf F bekommen, auf BA113

Ich saß auf 2F und auf 2K auf den B787 und die Dame auf 2K war wirklich eine Hübsche junge Dame so Anfang bis Mitte 40, Engländerin, aber Sie war so ekelhaft bekleidet, fragte mich die ganze Zeit sich so bekleiden kann und die hatte Crocs an :ROFLMAO:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Eher Birkenstock :ROFLMAO:, besser als Prada, ich hatte Prada Schuhe und habe blasen von bekommen :rolleyes:

von ein paar Wochen, war eigentlich auf AA105 gebucht und der ist ausgefallen, da habe ich von BA einen Upgrade von C auf F bekommen, auf BA113

Ich saß auf 2F und auf 2K auf den B787 und die Dame auf 2K war wirklich eine Hübsche junge Dame so Anfang bis Mitte 40, Engländerin, aber Sie war so ekelhaft bekleidet, fragte mich die ganze Zeit sich so bekleiden kann und die hatte Crocs an :ROFLMAO:
Ist bitter als Italiener. Sorry!

Selbst der große Dr. Ing. Loro ist nun bei den Franzosen.

Bei Schuhen kann ich dir immer noch den Bruno aus Bologna empfehlen, auch in Hollywood gerne gesehen. Ansonsten einfach Schuhe anfertigen lassen, gerade in Norditalien gibt es noch exzellente Handwerker! Zur Not fliegt man mal Premium Y und nicht C, dann passt das!

Und bei der Alitalia kann man doch auch froh sein, dass die Hansa zugeschlagen hat.

Überleg mal, wie die Schule deines Sohnes aussehen könnte, wenn man die Alitalia nicht Jahrzehnte durch die Steuerzahler am Leben gehalten hätte.

Den Teufel hat die Maggie T. und der Helmut K. schon vom Hof getrieben, in der Schweiz, Belgien und Ö brauchte man etwas länger!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Ist bitter als Italiener. Sorry!

Selbst der große Dr. Ing. Loro ist nun bei den Franzosen.

Bei Schuhen kann ich dir immer noch den Bruno aus Bologna empfehlen, auch in Hollywood gerne gesehen. Ansonsten einfach Schuhe anfertigen lassen, gerade in Norditalien gibt es noch exzellente Handwerker! Zur Not fliegt man mal Premium Y und nicht C, dann passt das!

Und bei der Alitalia kann man doch auch froh sein, dass die Hansa zugeschlagen hat.

Überleg mal, wie die Schule deines Sohnes aussehen könnte, wenn man die Alitalia nicht Jahrzehnte durch die Steuerzahler am Leben gehalten hätte.

Den Teufel hat die Maggie T. und der Helmut K. schon vom Hof getrieben, in der Schweiz, Belgien und Ö brauchte man etwas länger!
War haben jetzt die Schuhe meiner Kindern mit der LH oder AZ zu tun?

Dahinter steckt sehr viel Arbeit meinerseits und auch von der Mutter, die nach 5 Wochen wo Sie in Deutschland war schon am arbeiten war.

Ich übertreibe es nicht mit den Schuhe, ich schwöre für mich auf Geox für den Alltag und Ferragamo gelegentlich
Falls mal gelegentlich ein gutes Angebot für ein paar Schuhe von Prada, Gucci, Santoni oder Bontoni, dann schlage ich zu, sonst Geox oder Ferragamo

Ich bin nicht froh dass die LH, AZ gekauft hat, bzw ITA, denn die bieten derzeit ein sehr gutes Produkt an, ich hoffe nicht dass die LH damit auch ein Spohrkurs macht
Ich war eher dafür dass AF einsteigt oder DL mit MSC

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Oh, mal wieder ein doppeldeutiger Schenkelklopfer unseres Comedian Threy. :ROFLMAO:
Immer wieder süß, wenn einige Kontributeure zeigen wollen, dass sie dabei sind.

#DSF

Keine Sorge, wir differenzieren ja am Zaun! 😉

Kommen wir zu unserer heutigen Preisfrage:

Wie teuer war ein C Award Ex De an die Westküste der USA bei M&M vor 30 Jahren?

#alleswirdschlechterundteurer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Ich finde diese 7/8-Hosen, deren Beine sich mit Reißverschlüssen verkürzen lassen, noch hässlicher. Passt aber natürlich besser zum brandbemalten Ledersombrero.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Schwarz geht aber aber nicht. Wenn schon Jogger, dann die hier: hautfarben 😁
Bring‘ den jungen Mann bitte nicht noch auf Ideen…

Was erlauben Spohr?

In Eco bei der Hansa nicht mal Wasserflasche leer umsonst!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Das ist den Engländer doch egal
Die haben manchmal ein Stil, da finde ich Sandalen mit Socken noch sehr Elegant :ROFLMAO:
Es gibt aber speziell in London auch junge Männer, die sehen aus wie frisch vom Runway. Soviel Modemut sieht man in BRD eigentlich nie. Und ich wohne in der Nähe einer Kunsthochschule, wo die Studis auch schon ausgefallener herumlaufen ...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Es gibt aber speziell in London auch junge Männer, die sehen aus wie frisch vom Runway. Soviel Modemut sieht man in BRD eigentlich nie. Und ich wohne in der Nähe einer Kunsthochschule, wo die Studis auch schon ausgefallener herumlaufen ...
Ja, kann es nur bestätigen
Tolle Frauen, die kleiden sich wie Frau Flodder
Ich war zuletzt in London im Büro eines New Yorker Millionär (vielleicht auch Milliardär)
Seine Assistentin, hat auf mich in Peddington gewartet, direkt am Ausgang wo man Links zur Underground geht
Eine tolle Frau, etwas kleiner als ich, bin 1.92, ein Gesicht wie ein Modell, konnte problemlos für den Cover der Playboy Posen
Aber, hatte ein weißes T-Shirt von Amazon Basic bestimmt, eine grüne Jeans und ein paar Sneakers auf anno damals
Die Fingernägel wie wir Männer und ihre Haare hatten schon seit Tagen kein Shampoo mehr gesehen
Ich kam mir etwas beschämt vor, denn ich hatte zwar eine Jeans, aber ein weißes Hemd und ein Dunkelblaues Sakko
Sagte mir aber der Ami, es sei in UK üblich, man sollte sich kein Kopf machen, es ist nicht die Park Avenue

Aber auch im Flieger, zuletzt war einer mit Karierter Sakko und eine Grüne Jeans oder eine Krawatte mit Mustern und dazu ein Hemd auch mit Mustern, aber total andere