In dem Moment, in dem die Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, was offensichtlich geschehen ist, diese.
Schädlingsbekämpfung schön und gut, aber für gewöhnlich sind Schädlinge nicht das Problem sondern ein Indiz für mangelnde Sauberkeit/Hygiene.
Und da kann man sagen, die Gewerkschaft des Raumpflegegewerbes ist Schuld, aber vielleicht auch das Management das es an den billigsten Anbieter vergeben hat, wohlwissend das der natürlich irgendwo sparen muss...
Aber man hat sich ja in beide Richtungen abgesichtert, hat Berater die die Wahl des billigsten Anbieters empfohlen haben, und billige Anbieter die natürlich beteuern einen guten Job zu machen und bestimmt entsprechende Qualitätszertifikate vorweisen können. Also alles richtig gemacht.
Was Sauberkeit angeht, kann man natürlich auch die Loungebesucher/Terminalnutzer mit in die Pflicht nehmen. Längst nicht jeder dem etwas essbares runterfällt sammelt das auch wieder auf und entsorgt es im nächsten Mülleimer...
Wer die Entscheidungen trifft, wie viel Personal in der Lounge im Betrieb für Sauberkeit sorgt und abends reinigt erschließt sich mir nicht, ich vermute das ist in mehreren Stufen untervergeben.
Was haben Dir BWLler/Manager eigentlich mal angetan?
Mal? Sie machen mein Leben täglich schlechter und komplizierter als es sein könnte und lassen sich dafür auch noch fürstliche Gehälter zahlen während sie die der anderen drücken.
Und auch hier sieht man wieder mal, wie die Managemententscheidungen dazu führen dass wir richtig viel Geld für unsere Tickets zahlen, aber nur ein Minimum an schlecht bezahlten Leuten dann den Service für den wir bezahlen erbringt.
Ist doch total eklig, sowas?
Training fürs Immunsystem.
Mir ist auch klar, dass es solche Biester trotzdem an vielen Orten gibt.
Und es gab sie schon lange vor dem Menschen und wird sie noch lange nach dem Menschen geben...
Wir sind halt in ihren Lebensraum eingedrungen, und haben ihnen da ein 5 Sterne Restaurant hingebaut. Logisch, dass sie es dankbar nutzen. Optimierer halt.