Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
ANZEIGE
@3LG
Das Problem besteht mindestens im ganzen T1. Das macht es in den jeweiligen Lounges (egal ob FCl, SEN, C oder Panorama) natürlich nicht besser. Ich störe mich nur an den reflexartigen Bashing gegen Führungskräfte und Manager, egal ob C-Level, oder einfacher im Operations Bereich. Das ist genauso sinnvoll wie reflexartiges „aber die Grünen“ Gerufe.
Ansonsten sind Mäuse in Supermärkten, Bäckereien und Restaurants ja leider immer wieder problematisch und enden mitnichten in einer Ladenschließung (obwohl das imho gerechtfertigt wäre)
Wer ist denn deiner Meinung nach zuständig?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.482
1.634
MZ
Wer ist denn deiner Meinung nach zuständig?
In dem Moment, in dem die Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, was offensichtlich geschehen ist, diese. Das Management hat dann noch eine Kontrollfunktion. Ansonsten ist das Kerngeschäft der Flugbetrieb. Da hat FRA in den für den pax relevanten Kernfunktionen (Gepäckausgabe und -abgabe, Siko) deutliche Fortschritte gemacht. Der Rest ist dann schmückendes Beiwerk. Und ja, die Mäuse zähle ich, obwohl ich sehr regelmäßig in FRA bin zu Letzterem. Ansonsten ist das im FRA Thread wahrscheinlich besser aufgehoben.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
In dem Moment, in dem die Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, was offensichtlich geschehen ist, diese. Das Management hat dann noch eine Kontrollfunktion.
Wie sieht das aus? In 5 Jahren erste Erfolge?
Ansonsten ist das Kerngeschäft der Flugbetrieb. Da hat FRA in den für den pax relevanten Kernfunktionen (Gepäckausgabe und -abgabe, Siko) deutliche Fortschritte gemacht.
Mit dem von dir Kerngeschäft genannten sind sie ja schon überfordert.
Der Rest ist dann schmückendes Beiwerk.
No offend, die Kerngeschäft Parolen sind eigentlich schon wieder 'out'.
Und ja, die Mäuse zähle ich, obwohl ich sehr regelmäßig in FRA bin zu Letzterem. Ansonsten ist das im FRA Thread wahrscheinlich besser aufgehoben.
LH Lounges?

• Haha

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
In der FCL hab ich sie noch nicht gesehen. Spricht fürs FCt. Evtl lassen sie das aus ;)

die sollten mal eine Heerschar von kammerjägern drauf ansetzen.
Gerade jetzt im Winter zieht es die Viecher noch mehr nach drinnen.
Persönlich und drei Begegnungen in der FCL A gehabt. Erstaunlich wie dünn die sich machen können, einmal gesehen wie eine durchs Lüftungsgitter am Boden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Spricht fürs FCt. Evtl lassen sie das aus ;)
Auf dem Walk of shame machen die sicher lieber Stop bei den Taxis. :eek: 🤣

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.270
14.012
In dem Moment, in dem die Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, was offensichtlich geschehen ist, diese. Das Management hat dann noch eine Kontrollfunktion. Ansonsten ist das Kerngeschäft der Flugbetrieb. Da hat FRA in den für den pax relevanten Kernfunktionen (Gepäckausgabe und -abgabe, Siko) deutliche Fortschritte gemacht. Der Rest ist dann schmückendes Beiwerk.

Wildlife Control ist schon ein Kernthema für Flugbetrieb. Ob das jetzt nur in den Beritt des Flughafens oder auch der Airline fällt, mag einmal dahinstehen, aber man möchte nicht, dass eine Maus ins Flugzeug gelangt. Das steht dann nämlich auch erst einmal, was u.U. durch Verspätung oder Ausfall ziemlich direkt auf den Passagier durchschlägt.

Zudem sind die Lounges Gaststätten im Sinne des Hessischen Gaststättengesetzes, und wenn da Schädlingsbefall festgestellt wird, interessiert mich das als Nutzer dieser Gaststätte schon auch. Da unterliegt man ja durchaus einer gewissen Gesundheitsgefährdung.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
In dem Moment, in dem die Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, was offensichtlich geschehen ist, diese.
Schädlingsbekämpfung schön und gut, aber für gewöhnlich sind Schädlinge nicht das Problem sondern ein Indiz für mangelnde Sauberkeit/Hygiene.

Und da kann man sagen, die Gewerkschaft des Raumpflegegewerbes ist Schuld, aber vielleicht auch das Management das es an den billigsten Anbieter vergeben hat, wohlwissend das der natürlich irgendwo sparen muss...
Aber man hat sich ja in beide Richtungen abgesichtert, hat Berater die die Wahl des billigsten Anbieters empfohlen haben, und billige Anbieter die natürlich beteuern einen guten Job zu machen und bestimmt entsprechende Qualitätszertifikate vorweisen können. Also alles richtig gemacht.

Was Sauberkeit angeht, kann man natürlich auch die Loungebesucher/Terminalnutzer mit in die Pflicht nehmen. Längst nicht jeder dem etwas essbares runterfällt sammelt das auch wieder auf und entsorgt es im nächsten Mülleimer...

Wer die Entscheidungen trifft, wie viel Personal in der Lounge im Betrieb für Sauberkeit sorgt und abends reinigt erschließt sich mir nicht, ich vermute das ist in mehreren Stufen untervergeben.

Was haben Dir BWLler/Manager eigentlich mal angetan?
Mal? Sie machen mein Leben täglich schlechter und komplizierter als es sein könnte und lassen sich dafür auch noch fürstliche Gehälter zahlen während sie die der anderen drücken.
Und auch hier sieht man wieder mal, wie die Managemententscheidungen dazu führen dass wir richtig viel Geld für unsere Tickets zahlen, aber nur ein Minimum an schlecht bezahlten Leuten dann den Service für den wir bezahlen erbringt.

Ist doch total eklig, sowas?
Training fürs Immunsystem.

Mir ist auch klar, dass es solche Biester trotzdem an vielen Orten gibt.
Und es gab sie schon lange vor dem Menschen und wird sie noch lange nach dem Menschen geben...
Wir sind halt in ihren Lebensraum eingedrungen, und haben ihnen da ein 5 Sterne Restaurant hingebaut. Logisch, dass sie es dankbar nutzen. Optimierer halt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Ansonsten sind Mäuse in Supermärkten, Bäckereien und Restaurants ja leider immer wieder problematisch und enden mitnichten in einer Ladenschließung (obwohl das imho gerechtfertigt wäre)
Das kommt in der Praxis wohl tatsächlich auf den Einzelfall und die Bewertung durch die zuständige Behörde drauf an.

Die Anwendung von Maßnahmen gemäß dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) bei einem Mäusebefall hängt von der Schwere des Befalls und den spezifischen Umständen ab. Nicht jeder Mäusebefall führt automatisch zur Schließung eines Restaurants. Die Gesundheitsbehörden bewerten die Situation individuell und entscheiden, ob eine vorübergehende Schließung notwendig ist, um die Gesundheit der Gäste zu schützen.

Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) regelt Maßnahmen zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten in Deutschland. Insbesondere:§ 28 IfSG: Ermächtigt die zuständigen Behörden, notwendige Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung übertragbarer Krankheiten zu verhindern. Dazu können auch Betriebsschließungen gehören.

Gut, oft sind es leider nicht nur Mäuse.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.534
FRA
Es ist Zeit Lounge-Katzen anzuschaffen. 🐈
Zusätzlich zu den Lounge Drachen? Das soll gut gehen?
Die Mäuse sind erfolgreich am Lufthansa Lounge Drachen vorbei und genießen jetzt ein Leben in völliger Narrenfreiheit, weil es eben noch keine Lufthansa Lounge Katzen gibt.

Da sich die Katzen aber am Buffet von Würstchen und Kartoffelsalat ernähren würden, bezweifle ich, ob sie sich überhaupt die mühselige Mäusejagd antun würden.

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Zusätzlich zu den Lounge Drachen? Das soll gut gehen?
Da sich die Katzen aber am Buffet von Würstchen und Kartoffelsalat ernähren würden, bezweifle ich, ob sie sich überhaupt die mühselige Mäusejagd antun würden.
Die Katzen lässt du halt nur nachts raus, wenn die Drachen im Bett sind, und das Buffet abgeräumt ;)

Dann gibt es auch nicht das Problem, dass die LH-blaue Katze wie eine Schwarze Katze aussieht, denn nachts sind alle Katzen grau.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.028
1.030
Die LH will von mir 14 Mäuse für eine Sitzplatzreservierung in Y. ;)
Gleich 14 Stück?!

Na so wird man die Lounge Mäuse auch los. - Da müssen sich die Gäste aber ganz schön ran halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Checkst hier heute morgen in der App ein und könntest u.a. auch gleich Sperr- und Sportgepäck mit einchecken und die Preise werden auch korrekt berechnet.
Schaust du dir die Bordkarte an und machst nen Screenshot, bietet dir die App gleich von sich aus nen Link und nen vorfomulierten Text an um die Bordkarte mit wem teilen zu können.
Morgen früh wird dir die App dann auch gleich die richtige Drop-Off Türe anzeigen da sie weiß, dass ich Gepäck einchecken werde.

Ah, Mist. - Ist die United App.

Während du bei LH/LX/OS schon froh bist wenn der Check-in halbwegs durch läuft und dann auch die Zeiten auf der Bordkarte mehr oder weniger in-sync sind.
Schon krass, weit LH/LX/OS da mittlerweile hinterher hinken.