Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Alfalfa

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23.01.2022
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Markus Söder, Carsten Spohr und eine Gruppe Mäuse sitzen in der Lufthansa Lounge in München. Die Mäuse beschweren sich: "Warum gibt es hier keinen Käse?" Söder antwortet: "Weil wir in Bayern sind, hier gibt's nur Weißwurst!" Spohr lacht und sagt: "Keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass der nächste Flug nach Frankfurt geht!"
 

Volume

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01.06.2018
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Immerhin fliegt die D-AIRY noch, mit Maus!
Und mit dem neuen Livery, also blauem Elefant auf Dunkelstblau :doh:

Ist vielleicht auch die Lösung für die Lounge, einfach alles mausgrau, und die Nager werden unsichtbar. FRA generell ist ja farblich schon entsprechend, vor allem T2.
Immer wieder faszinierend wenn man von bunten Flughäfen aus Asien kommt und bei 50 Shades of Grey in Deutschland landet...
 

MANAL

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Dahoam

FCL

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02.04.2020
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Markus Söder, Carsten Spohr und eine Gruppe Mäuse sitzen in der Lufthansa Lounge in München.

Bündnis Söder-Spohr-Mäuseknecht.

Schwarz-Blau-Graue Koalition 2025.

(LH: Gelb? Nicht mit uns! Seit 2018.)

Die Mäuse beschweren sich: "Warum gibt es hier keinen Käse?" Söder antwortet: "Weil wir in Bayern sind, hier gibt's nur Weißwurst!" Spohr lacht und sagt: "Keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass der nächste Flug nach Frankfurt geht!"

Die Mäuse: "Frankfurter, eh? Du Witzbold. Wir buchstabieren: K-Ä-S-E und Z-R-H. Und L-X, weil am preiswertesten. Finanzier dir deinen Käse schön selber!"

Screenshot 2024-12-18 at 22.15.02.png
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Carsten Spohr, der CEO von Lufthansa, fliegt mit zwei sexy Mäusen nach Zürich, um Käse zu essen. Im Flugzeug fragt die Stewardess: "Möchten Sie etwas zu trinken?" Carsten antwortet: "Nein, danke, wir haben unseren eigenen Käse dabei!" Die Mäuse nicken zustimmend und sagen: "Ja, und wir fliegen nur mit Lufthansa, weil der Käse hier immer pünktlich ankommt!"
 
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FCL

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02.04.2020
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Carsten Spohr, der CEO von Lufthansa, fliegt mit zwei sexy Mäusen nach Zürich, um Käse zu essen. Im Flugzeug fragt die Stewardess: "Möchten Sie etwas zu trinken?" Carsten antwortet: "Nein, danke, wir haben unseren eigenen Käse dabei!" Die Mäuse nicken zustimmend und sagen: "Ja, und wir fliegen nur mit Lufthansa, weil der Käse hier immer pünktlich ankommt!"
Mmh. MUC-FRA und mit LH... heißt also LH2368 oder LH2370? Oh verdammt, schon wieder ein mal das von er LH verhasste Gelb!

Screenshot 2024-12-18 at 22.53.32.png Screenshot 2024-12-18 at 22.53.42.png

Die Mäuse kennen zwar blau-grauen Schimmelkäse... aber bevorzugen eben doch das Schweizer Original. Also LX1101 oder LX1111.

Screenshot 2024-12-18 at 22.56.06.png Screenshot 2024-12-18 at 22.56.16.png

Alles im grünen Bereich. Und Söder schläft das Gesicht ein.

/s
 
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hippo72

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11.03.2009
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Paralleluniversum
Gerade auf LinkedIn gesehen.
Also ausserhalb “unserer Blase” hier.

https://www.linkedin.com/posts/clem...t-traveller-activity-7273046455890710528-RDjG
I’ve been a frequent traveller/Senator of Lufthansa or Swiss for 18 years, so I guess I am a loyal customer. I’ve also become a shareholder during Covid, thinking that it was Lufthansa’s chance to rightsize the workforce and get rid of some of the most excessive employee perks.
Over the past 3 years I have not been a happy client, nor a happy shareholder. One could think that if you save money on your clients it should be good for shareholders. But this hasn’t worked, it rarely does, Mr. Carsten Spohr. Lufthansa has underperformed all their European competitors, see chart below. So, why don’t you try to make your clients a little happier, it will eventually translate to the share price.
Here is my very modest wish list for 2025:
- Stop abusing your clients with hidious pricing on routes where you have near monopolies like ZRH-FRA or ZRH-LUX
- If I book Lufthansa or Swiss and pay the premium price I don’t want to fly with Air Baltic, Air Dolomiti or Helvetic Airways in some old aircraft.
- On longhaul it is time you upgrade some of your cabins, you have increased your pricing but not your quality.
- Don’t penalize me if I am flying shorthaul and I book Economy Light because I have no luggage to check in: Your algorithms used to assign me a decent seat because I am a frequent traveller. Now you give me the worst seat, last row next to the toilette in order to force me to buy a seat. I won’t do that and in the meantime you annoy a loyal client.
- Get your IT more client friendly. How come I can’t store all necessary API data in my profile? Again and again I don’t receive the automatic boarding pass because you are missing data you didn’t ask for at the time of booking.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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Don’t penalize me if I am flying shorthaul and I book Economy Light because I have no luggage to check in: Your algorithms used to assign me a decent seat because I am a frequent traveller. Now you give me the worst seat, last row next to the toilette in order to force me to buy a seat. I won’t do that and in the meantime you annoy a loyal client.

der Mann hat Recht, hate aber vermutlich keine Zeit "den Trick" zu nutzen!
 
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TrickMcDave

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16.07.2015
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ZRH
LinkedIn Einträge werden fast nur noch von AI geschrieben. Vielleicht durfte hier der Air France Praktikant ChatGPT einige Prompts geben?
Bei so einem Profil? Finde ich etwas gar billig, den Post der Konkurrenz zuschreiben zu wollen.
Oder meinst Du, ausserhalb unserer Blase seien alle zufrieden mit LHG?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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I’ve also become a shareholder during Covid, thinking that it was Lufthansa’s chance to rightsize the workforce and get rid of some of the most excessive employee perks.

Da scheint sich der Herr Lansing wohl nicht mit seinem Investment befasst zu haben, bevor er eingestiegen ist.
 
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3LG

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04.07.2019
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Wobei ich ja lieber in einem AirBaltic A220 sitze, als in den neuen A321neos mit kaum Beinfreiheit und Sitzen, die in manchen Ländern als Foltermethode anerkannt sind :rolleyes:
Erste Reihe ist schon schön, der Ostblock-Charme der FA allerdings eher weniger.
 

Münsterländer

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16.12.2018
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7.402
FRA / FMO