Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
ANZEIGE
Habe die volle Bandbreite erlebt, von am nächsten Morgen bereits bei meiner Ankunft (am Tag nach einer Dienstreise mit Flug um 22:00 und Rückkehr zuhause nach Mitternacht typischerweise zum Gleitzeitanfang von 09:00) auf der Arbeit zugestellt (während ich arbeite ist ja niemand zuhause, also lasse ich für gewöhnlich zur Arbeit liefern, da gibt es einen 24h Pförtner) bis zu 3 Tage in D und 6 Tage in Japan.

Und bisher noch kein Komplettverlust, toi! toi! toi!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Das Groundhandling von QR läuft in JNB auch nicht wirklich besser. 'cause this is Africa.

Aber die Nachlieferung funktioniert bei LH richtig gut, auch in ZA.
In 2024 hatten wir fünf Flüge in Först von FRA über JNB nach CPT, davon drei mit Problemen. Zwei Flüge über MUC nach CPT mit Problemen mit der Allegris (fünf Sitze "ooo"), aber keinen Gepäckproblemen, dafür einmal einen völlig unnötigen Overnight in MUC. Wir hatten aber drei Flüge von DUS über DOH nach CPT, keinerlei Probleme wie auch immer. Sehe ich meine zehn sonstigen Flüge mit South African, SAFair und Airlink nach/über JNB: keine Probleme. Sehe ich Provinzflughäfen wie George, St. Helena oder Victoria Falls: Keine Probleme. Mag alles nicht statistisch relevant sein, aber auffällig allemal. "cause this is Africa" lasse ich beileibe nicht gelten. Wenn Du in Kapstadt lebst, freust Du Dich, wie gut und fröhlich so manches im Vergleich zum demotivierten Deutschland funktioniert. "Cause this is Africa" greift in der Regel anders herum. Und vor allem im Improvisieren und Probleme lösen ist jeder Südafrikaner besser als der Beamtenapparat der LH. Die navigieren nämlich seit Jahrzehnten durch das Chaos und können es. Und sie schätzen eines, was CS völlig egal ist: Kunden, die Geld im Land lassen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.233
3.249
Wenn Du in Kapstadt lebst, freust Du Dich, wie gut und fröhlich so manches im Vergleich zum demotivierten Deutschland funktioniert. "Cause this is Africa" greift in der Regel anders herum.
Korrekt. In CPT habe ich noch nie länger als 15min auf das Gepäck gewartet. Das schafft MUC nie.

Wir haben allerdings auch auf zahlreichen Flügen mit LH nach CPT nie Probleme gehabt. Genauso wenig mit QR.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
269
302
Gepäckauslieferung bei Verspätung mit LH hängt aber auch krass von den lokalen Dienstleister ab. In BRE zuletzt mit LH als auch KLM (beides Handling by AHS) eine Katastrophe. Dagegen in Vancouver absolut problemlos innerhalb weniger Stunden nach Ankunft der Gepäcks mit dem nächsten Flug.

Gerade an kleineren Airports mit nur einem Groundhandler kann man egal bei welcher Airline böse ins Klo greifen, wenn ebendieser Groundhandler schlecht ist.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.040
2.220
Frankfurt am Main und Köln
Heute sowohl in den Lounges AMS *A wie auch in FRA C Lounge A26 Mäuse gesehen. Ist das ein allgemein bekanntes Problem?
in FRA ja. Wenn Du mal um 23 Uhr in B ankommst dann siehst du da dutzende über die leeren Wartebereiche flitzen. Schein FRA nicht in den Griff zu bekommen. In der SEN Lounge B habe ich auch schonmal eine unter den Sessel hindurchhuschend sehen. Ist dem Personal bestens bekannt. Machen tut man wie so oft: nix.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
519
1.584
In 2024 hatten wir fünf Flüge in Först von FRA über JNB nach CPT, davon drei mit Problemen. Zwei Flüge über MUC nach CPT mit Problemen mit der Allegris (fünf Sitze "ooo"), aber keinen Gepäckproblemen, dafür einmal einen völlig unnötigen Overnight in MUC. Wir hatten aber drei Flüge von DUS über DOH nach CPT, keinerlei Probleme wie auch immer. Sehe ich meine zehn sonstigen Flüge mit South African, SAFair und Airlink nach/über JNB: keine Probleme. Sehe ich Provinzflughäfen wie George, St. Helena oder Victoria Falls: Keine Probleme. Mag alles nicht statistisch relevant sein, aber auffällig allemal. "cause this is Africa" lasse ich beileibe nicht gelten. Wenn Du in Kapstadt lebst, freust Du Dich, wie gut und fröhlich so manches im Vergleich zum demotivierten Deutschland funktioniert. "Cause this is Africa" greift in der Regel anders herum. Und vor allem im Improvisieren und Probleme lösen ist jeder Südafrikaner besser als der Beamtenapparat der LH. Die navigieren nämlich seit Jahrzehnten durch das Chaos und können es. Und sie schätzen eines, was CS völlig egal ist: Kunden, die Geld im Land lassen.
Amen 🙏🏻 😍

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.005
1.614
in FRA ja. Wenn Du mal um 23 Uhr in B ankommst dann siehst du da dutzende über die leeren Wartebereiche flitzen. Schein FRA nicht in den Griff zu bekommen. In der SEN Lounge B habe ich auch schonmal eine unter den Sessel hindurchhuschend sehen. Ist dem Personal bestens bekannt. Machen tut man wie so oft: nix.
1734385896465.png

Gab's hier https://www.mrdiy.com/ in Thailand für knapp 1€/Stück

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.102
1.504

Anhänge

• 7nta8t-1418160874.jpg
    7nta8t-1418160874.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 28

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Im besten Schland aller Zeiten geht das nicht. Öko. Klima. Grüne.
Komisch, bei der DB in Deutschland geht das problemlos.
Bei meinem Heimatbahnhof sind hin und wieder Warnschilder wegen ausgelegten Rattenködern angebracht.

Wie schon ein Mitforist sinngemäß in seinem Footer schreibt: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will sagt die Grünen verbieten das... (falls gerade keine Gewerkschaft oder kein Datenschutz dafür herhalten kann)

Ist das ein allgemein bekanntes Problem?
in FRA ja. Wenn Du mal um 23 Uhr in B ankommst dann siehst du da dutzende über die leeren Wartebereiche flitzen.
In AMS auch. Wenn du da strandest und im Terminal übernachtest bist du als Zweibeiner klar in der Unterzahl...
Und das war schon in den frühen 2000ern so.

Meine letzte Maus hatte ich in CGN am Bahnsteig vor zwei Wochen.

Ist das ein allgemein bekanntes Problem?
Ist dem Personal bestens bekannt.
Und dem Management vermutlich nicht...
So eine Maus bekommst du halt nicht in PowerPoint rein, und für erfolgreiche Schädlingsbekämpfung gibt es keine Boni.
(wo wir gerade von irrealen Feindbildern reden)

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.483
1.638
MZ
Und dem Management vermutlich nicht...
So eine Maus bekommst du halt nicht in PowerPoint rein, und für erfolgreiche Schädlingsbekämpfung gibt es keine Boni.
(wo wir gerade von irrealen Feindbildern reden)
Was haben Dir BWLler/Manager eigentlich mal angetan?
Der CFO von Fraport war mal zu einem Vortrag an der FS. Beim get together wurde über „Mäuse“ und die Doppeldeutigkeit durchaus geschmunzelt. Ergo: Problem bekannt.
Im T1 stehen an vielen Orten Fallen. Das Problem wird seit Monaten angegangen. Bisher würde ich sagen mit mäßigem Erfolg.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.873
7.404
FRA / FMO
Der CFO von Fraport war mal zu einem Vortrag an der FS. Beim get together wurde über „Mäuse“ und die Doppeldeutigkeit durchaus geschmunzelt. Ergo: Problem bekannt.
Im T1 stehen an vielen Orten Fallen. Das Problem wird seit Monaten angegangen. Bisher würde ich sagen mit mäßigem Erfolg.
Das Problem ist vielleicht bekannt, aber wie du selbst sagst, die Maßnahmen sind doch eher von mäßigem bis wenigem Erfolg geprägt. Scheinbar ist die Ernsthaftigkeit nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.116
11.377
Fakt ist allerdings das wahrscheinlich jeder lebensmittelverarbeitende Betrieb sofort dicht gemacht wird. In der FCL huschen die Biester auch gelegentlich unter Sesseln durch. Glaube nicht das die das Büffet außer acht lassen.. obwohl seit Käfer vielleicht, daher wohl jetzt auch häufiger wieder im Untergeschoss anzutreffen. :unsure:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.040
2.220
Frankfurt am Main und Köln
Fakt ist allerdings das wahrscheinlich jeder lebensmittelverarbeitende Betrieb sofort dicht gemacht wird. In der FCL huschen die Biester auch gelegentlich unter Sesseln durch. Glaube nicht das die das Büffet außer acht lassen.. obwohl seit Käfer vielleicht, daher wohl jetzt auch häufiger wieder im Untergeschoss anzutreffen. :unsure:
In der FCL hab ich sie noch nicht gesehen. Spricht fürs FCt. Evtl lassen sie das aus ;)

die sollten mal eine Heerschar von kammerjägern drauf ansetzen.
Gerade jetzt im Winter zieht es die Viecher noch mehr nach drinnen.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.483
1.638
MZ
@3LG
Das Problem besteht mindestens im ganzen T1. Das macht es in den jeweiligen Lounges (egal ob FCl, SEN, C oder Panorama) natürlich nicht besser. Ich störe mich nur an den reflexartigen Bashing gegen Führungskräfte und Manager, egal ob C-Level, oder einfacher im Operations Bereich. Das ist genauso sinnvoll wie reflexartiges „aber die Grünen“ Gerufe.
Ansonsten sind Mäuse in Supermärkten, Bäckereien und Restaurants ja leider immer wieder problematisch und enden mitnichten in einer Ladenschließung (obwohl das imho gerechtfertigt wäre)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
ANZEIGE
300x250
Ist doch total eklig, sowas? Wer möchte da irgendwas essen? Mir ist auch klar, dass es solche Biester trotzdem an vielen Orten gibt.