Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.375
2.121
VIE
Sind Sitzplatzreservierungen auf einmal nur noch bei Eco Flex inklusive? Wird mir sowohl in der OS als auch LH Flugsuche so angezeigt. Bei bestehender Basic Buchung wird auf einmal Gebühr verlangt (war vor 2 Tagen noch nicht so)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.845
7.153
DUS
Das ist argumentativ (selbst für den Zaun!!) Eco Mittelsitz Mittelreihe in der DC10

DC10 ? Haaaaaach. Mein erster Interkontinentalflug… keine Ahnung mehr welcher Film da lief aber es wurde eine Leinwand runtergezogen… eine Leinwand ein Rieeeeeeeesenbild, da kommt keine aktuelle Föörst mit.
An das Essen kann ich nicht auch nicht mehr erinnern , aber an das Cockpit, weil wir justamente im Jahre 1979 unterwegs waren, und der kleine Tiversin einen Mordsaufstand ( na jaaaaaaa…. ) gemacht hat, als er mitbekommen hat , dasser inner DC10 sitzt….Mittelsitz ( glaube ich zumindest, weil die Leinwand war mittig vor mir.) , also auf jeden Fall brachte mich eine Flugbegleiterin nach vorne, und ein Mann mit vielen Streifen auf der Schulter und einer schicken Mütze auf dem Kopf den es da vorne gab ( vieeeele coole Schalter und Lichter und Rundarmaturen), hat mir erklärt , dass er uns absolut sicher über den großen Teich bringen tun tun wird.
Und dann gab es jedes Jahr so Geschenke per Post … Schiebebilder ( weiß hier außer mir noch einer was das ist ? ) , und Postkarten und äh … ich glaube es gab auch einmal ein Lineal.

Und deshalb fliege ich bis hoite Ellhaa

Lest diesen Text mit der Sprachmelodie von Forest Gump, dann wirkt er so richtig.

ps
War Carsten nicht nicht letztens noch inner Schweiz, guggen warum die Konzerntochter irgendwie alles besser macht ? Is‘auchegal , solange mir die Damen nach dem Flug die (kaum) angebrochene Flache französischen Gin mitgeben sind meine Präferenzen gesetzt.

So und jetzt meckert weiter rum, über Dinge, die sich sowieso nicht ändern.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.906
1.182
Wirklich die Branche verändert hat die globale Finanzkrise 2008/2009. Seitdem wurden Flottenstrategien umgestellt, mehr mittlere statt der Riesenjets beschafft und so.
Bei solchen Reden wundert man sich nicht, dass die Kelsterbach Consulting Group um Luftikus, JC und Brownie leider nicht von Erfolg gesegnet war.
1. ist das 25 Jahre her, und 2. falsch.
Selbst in der Quelle wird der operative Gewinn erwähnt. 😉

#Lesekompetenz

• Haha
Reaktionen: Okin

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.906
1.182
DC10 ?

Und deshalb fliege ich bis hoite Ellhaa

So und jetzt meckert weiter rum, über Dinge, die sich sowieso nicht ändern.
Tivi! Welch gern gesehener Gast am ###

Bis heute LH?

Hast Du nicht das Horrorkabinett mit Bildern aus der LOT Business - hier die Ausführung Frühstück - wesentlich mitgestaltet?

Da waren selbst die Pfannkuchen Bilder des turkey irregulaire noch ein Gaumenschmaus…oder das Full English Breakfast des Inuiten!

Zum Thema Änderungen & Carsten inne Schweiz:

Man munkelt, er wollte den Genossen verklickern, dass die 12 bei der LX nur gehen, wenn die Hansa nun wirklich alle indirekten Kosten trägt, die Preise werden nun wieder transferiert, so dass die Hansa die 8 holen kann…, hoffentlich versteht das auch die Aeropers.

Zumindest wurde der Herr Arbeitsdirektor letzte Woche am Letzigrund gesichtet, Golden League also in jeder Hinsicht!

Mann, Mann, Mann, wir sehen uns in Lissabon! 😉

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.582
6.207
Interkontinentale Langstrecke – EUR 2.900 Aufschlag pro Person und Strecke
für den Allegris Dark-Room mit Park-Bank

da kommt man ja vor Lachen nicht in den Schlaf... 🐑 🐑 🐑 :LOL:
Gibt es da eigentlich dark room und mile high club spezifische Accessoires inklusive? Das scheint mir einer der wenigen Gründe, dass das Leute, die noch nicht Mitglied sind, mal buchen könnten ;)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.845
7.153
DUS
Tivi! Welch gern gesehener Gast am ###

Bis heute LH?

Ja, ausser wenn ich AF oder KLM fliege.

Hast Du nicht das Horrorkabinett mit Bildern aus der LOT Business - hier die Ausführung Frühstück - wesentlich mitgestaltet?

Neeeee, das war der andere Faden, der mit dem schlechten Essen. Das hier ist ja der Faden über das schlechte Management, betriebswirtschaftlich fragwürdige Entscheidungen, miese Behandlung von Paxen

Zum Thema Änderungen & Carsten inne Schweiz:

Man munkelt, er wollte den Genossen verklickern, dass die 12 bei der LX nur gehen, wenn die Hansa nun wirklich alle indirekten Kosten trägt, die Preise werden nun wieder transferiert, so dass die Hansa die 8 holen kann…, hoffentlich versteht das auch die Aeropers.

Ah verstehe…. quasi die betriebswirtschaftliche Variante der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung.

Zumindest wurde der Herr Arbeitsdirektor letzte Woche am Letzigrund gesichtet, Golden League also in jeder Hinsicht!
Bei den Eidgenossen rate ich zu Umschulungsmassnahmen, vom Service, (da hamse zuviel Personal) ins Cockpit(da hamse zu wenig), bei keinem Lohnausgleich.

Mann, Mann, Mann, wir sehen uns in Lissabon! 😉

Und wenn nicht… dann haben wir immer noch Paris.😉

Wobei, da häufiger GRU mal tappen? Was meinste?