Das benötigte Werkzeug wird sicher mitgeliefert, man muss es nur finden.Bestimmt mit ausreichend Ersatz-Cockpitfenstern! Die wird man benötigen....
Was verstehst du unter einer Teilflotte? Wird halt die 787 Flotte, so wie es auch eine A350 Flotte gibt.Interessant, wird das eine Teilflotte bei der Hansa? Sollen damit die A340 ersetzt werden? Spannend.
Meinst du das Ernst? Bei der Fülle von verfügbaren Optionen ist es absolut ausgeschlossen, dass eine andere Airline zufällig exakt die LH Konfiguration bestellt hat.Von wem sind denn die Flugzeuge ursprünglich? Vielleicht hatte der schon eine fast passende Kabine bestellt?
Es hieß ja, die neue C soll 2023 kommen, auch ohne die 779. Ich würde daher mal tippen, dass dort die alte C reinkommt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die 5 787 zusätzlich gekauft, weil sie gerade rumstehen und wahrscheinlich supergünstig zu bekommen sind.
Kann es sein, dass die überhaupt nicht direkt zu LH gehen, sondern bei einer der Töchter landen?
Ja, ich weiß im AERO-Artikel steht, sie fliegen für LH, aber wie verlässlich ist das?
Naja, sollen jetzt dann alle 787 für die LH selbst kommen? Oder nur 5? Wir werden sehen.Was verstehst du unter einer Teilflotte? Wird halt die 787 Flotte, so wie es auch eine A350 Flotte gibt.
Ah, verstanden! Ich bin mir sicher, dass wir die 787 bei mindestens 2 Konzerngesellschaften sehen werden.Naja, sollen jetzt dann alle 787 für die LH selbst kommen? Oder nur 5? Wir werden sehen.
Was sind das denn dann noch für Maschinen? A340-300 (soweit bis Mitte des Jahrzehnts nicht ausgeflottet) und 747-8, sind das schon genug Flieger für 15%? Oder darf ich doch noch auf den A380 hoffen?Die Boeing 787-9 und der Airbus A350-900 werden dabei vor allem viermotorige Langstreckenflugzeuge der Airbus A340-Baureihe ersetzen. Bis Mitte des Jahrzehnts soll der Anteil von viermotorigen Flugzeugen in der Langstreckenflotte insgesamt auf unter 15 Prozent sinken.
Es stehen sich 4 oder 5 für Norwegian gebaute aber nie gelieferte 787 die Räder in der Wüste eckig, die sind wohl die Auserwählten.Von wem sind denn die Flugzeuge ursprünglich? Vielleicht hatte der schon eine fast passende Kabine bestellt?
Kann ich mir kaum vorstellen... Entweder kommt da "eine" neue C (nicht unbedingt "die" neue C, die ursprünglich für 779 geplant war), oder die kommen mit der C der anderen Fluglinie, die sie jetzt nicht mehr haben kann oder will, und man wechselt die Sitzbezüge und klebt ein paar LH-Aufkleber an die Toilettentüren usw....Absolut peinlich wenn die mit der alten C daherkommen
Es stehen sich 4 oder 5 für Norwegian gebaute aber nie gelieferte 787 die Räder in der Wüste eckig, die sind wohl die Auserwählten.
Es stehen sich 4 oder 5 für Norwegian gebaute aber nie gelieferte 787 die Räder in der Wüste eckig, die sind wohl die Auserwählten.
Norwegian äußert sich auch zu den fünf ausstehenden Dreamlinern, die sie nun abbestellt. Boeing habe versucht, Norwegian dazu zu zwingen, «fünf weitere 787 zu akzeptieren, von denen Boeing weiß, dass sie fehlerhaft und wahrscheinlich mindestens 20 Prozent der Zeit wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb sind», heißt es in der Klageschrift.
Vermutung weil man von den Flugzeugen weiss, dass es sie gibt?Es stehen sich 4 oder 5 für Norwegian gebaute aber nie gelieferte 787 die Räder in der Wüste eckig, die sind wohl die Auserwählten.
Ich nehme dann an, dass du dir auch immer fabrikneue Autos holst, statt auf Jahres- oder Gebrauchtwagen zurückzugreifen.planespotters.net zeigt 4 Stück an, die nicht an Norwegian geliefert wurden. Und die Möhren will sich jetzt LH ans Bein binden? Das sind doch Dauer-AOG-Kandidaten par excellence, mit der Historie. Irgendwie peinlich für eine Airline, die sonst ausschließlich auf werksneue Fabrikate setzt, die Not muss ja echt groß sein, sich auf solche Teile einzulassen.
Ich korrigiere, es sind nur 4 ex-Norwegian und eine ist ex-Hainan.Vermutung weil man von den Flugzeugen weiss, dass es sie gibt?
Könnten doch genau so gut Rückgaben aus Bestellungen anderer Airlines/Leasinggsellschaften sein? Sollte ja einige Airlines geben, die derzeit kein Interesse haben werksneue Flugzeuge zu übernehmen.
Gerüchteweise gibt es für die Dreamliner das alte C Produkt aber mit direktem Zugang zum Gang für alle Plätze.
Erste 787 kommen mit aufgewerteter Business Class
Fünf neue Boeing 787-9 werden ab Winter 2021/2022 überraschend zur Lufthansa-Interkontflotte stoßen. Das ganz neue Business Class-Produkt werden die ersten LH-Dreamliner noch nicht an Bord haben, wohl aber ein deutlich aufgewertetes, sagte eine Sprecherin gegenüber aero.de.www.aero.de
Du meinst „Pilots-only“ Aufkleber!Kann ich mir kaum vorstellen... Entweder kommt da "eine" neue C (nicht unbedingt "die" neue C, die ursprünglich für 779 geplant war), oder die kommen mit der C der anderen Fluglinie, die sie jetzt nicht mehr haben kann oder will, und man wechselt die Sitzbezüge und klebt ein paar LH-Aufkleber an die Toilettentüren usw....
Ich nehme dann an, dass du dir auch immer fabrikneue Autos holst, statt auf Jahres- oder Gebrauchtwagen zurückzugreifen.