Von den Tier Benefits her ist der Star Gold in jedem Fall das vergleichbare Äquivalent der Star Alliance zum Oneworld Emerald.
Sorry, ich weiss, das ist off topic, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Mit dem BA Gold kann ich in LHR in den FIRST WING (private Siko, fast wie im LH FCT FRA) und die Lounge ist mit einer SEN Lounge absolut nicht zu vergleichen. Man wird am Platz bedient, es gibt leckere a la carte Gerichte und der Champagner sprudelt nur so. Die SEN Lounges waren mal so, ich erinnere mich beispielsweise an die SEN ZRH in den späten Neunzigerjahren... aber diese Zeiten sind lange vorbei.
(…) es summiert sich einfach. Angefangen von der Nichterstattung gestrichener Flüge, über die miserablen Verbindungen, die sehr kurzfristige Bekanntgabe des tatsächlichen Flugplans, den daraus resultierenden Ärger mit Umbuchungen (…) 30 Minuten an der Lounge anstehst bzw. LH an der Außenstation die Lounge nicht mehr zahlt, den Fastlane-Zugang streicht, Prio-Boarding abschafft, dann bleibt halt nicht mehr viel.
Das ist alles absolut korrekt. Ich finde das echt eine Zumutung. Mein Geduldsfaden mit dieser Firma ist bald gerissen. Und dies nach 20 Jahren SEN!!!
Ich (…) behaupte das der Unmut der durch fehlende Lounges (…) erzeugt wird null Auswirkungen auf das zukünftige Buchungsverhalten haben wird.
Ich befürchte Du könntest recht haben. Das würde dann auch bedeuten, dass sich die LH einfach alles erlauben kann. Aber für mich gilt das nicht. Ich werde die LH auch zukünftig meiden wo ich kann (logisch, auf ZHR-TXL kann ich es nicht) und auf andere Airlines, namentlich BA, ausweichen.
Denke, dass es eher um brutalstes Notsparen geht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Jeden Euro in der Kasse halten, der jetzt noch da ist. Vermutlich ist die Lage wirklich so ernst.
Wenn es wirklich so ist, dann sage ich, die sollen in die Insolvenz gehen. Dann können sie wie Phoenix aus der Asche auferstehen und wieder erstarken. Das beste Beispiel dafür haben sie im eigenen Konzern: die LX.
Möchte gerne wieder Raclette in der Alpine Lounge in ZRH.
Und ich die Aelpler Magronen. Aber das ist nicht so wichtig. Dass man mit dem SEN nun nicht mehr in eine GEÖFFNETE Partner- oder Kontrakt Lounge kommen soll, das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Was ich will: an jedem verdammten Airport wo es eine Lounge hat soll diese geöffnet und für SEN bzw. C Passagiere der Deutschen Lufthansa (inkl. LH Gruppe) zugänglich sein und zumindest das volle Getränkeangebot offerieren und abgepackte Snacks (inkl. Sandwiches). Dann bin ich schon zufrieden. Das können sie dann meinetwegen auch gleich so lassen. Die Frage ist dann nur noch: was macht die Konkurrenz. Denn wenn ich bei BA mit dem Gold Status Champagner schlürfen und den leckeren BA Burger essen kann, dann fliege ich sicher nicht mit LH und trinke Sekt und esse ein Sandwich.