„Sichtlich erschöpfte Crews“ & „ständig Konzentrationsfehler“ you made my day…and weekend!
Vielen Dank dafür.
Hier muss man die Zahlen/Aussagen auch interpretieren.Im MoMa Magazin kam gestern ein Segment, wo man sich den FRA angeguckt hatte. Der Journalist wurde sogar zu einer Betriebsratssitzung kurzfristig eingeladen (ohne Kamera). Dort gab es dann wohl Stimmen, dass die Bodenpersonalsituation in Frankfurt so katastrophal, und die Nerven aller so angespannt sind, dass der ein oder andere entweder kündigt, oder völlig ausgebrannt ist. Ob es da hilft, dass die Chefs auch am Schalter sitzen wollen um zu helfen? Egal wen Du fragst, es wird ja wohl für mindestens 2 Jahre nicht besser werden.
Welcher BCN-FRA Flug war denn am 21.06 zuverlässig verspätet?Lufthansa Flug BCN - FRA am 21.06.2022. Lusthansa dabei, wie so oft, zuverlässig zu spät.
Darunter litt anscheinend auch das Catering. Dies war wohl ungekühlt eine Stunde stehend im
Ladewagen des Caterers. Der Anspruch ist seit wechsel auf Gate Gourmet ja ohnehin nicht mehr
hoch; aber Qualität und Menge sind bei dem Preis für Business unterirdisch. Essen vertrockenet,
geschmacklos, das Püree im Nachtisch war bereits in eine alkoholische Gärphase übergegangen.
Das das gebuche Essen dann nicht geladen war, ist in diesem Jahr eher die Regel als eine Ausname.
Mich beschleicht auch das Gefühl das die neuen Becher und Gläser zwecks einer leicht
minimierten Füllmenge umgestaltet wurden.
Zudem zieht die Branche „Luftfahrt“ bei jungen Leuten nicht mehr so wie früher (selbst die ikonische Hansa hat ihre Top 5 und besser) Position bei Absolventen aktuell verloren, sowohl bei Ing. als auch BWL/VWL.
Hast Du bei Flightradar24 auch wirklich jeden gecheckt!Welcher BCN-FRA Flug war denn am 21.06 zuverlässig verspätet?
Hmm, der Capitano hat nun aufgeklärt, was zu der Situation in MUC geführt hat: gesperrter Luftraum wegen G7 auf Schloss Elmau und zahlreiche Gewitterzellen auf den Flugrouten.Viele sagen ja, Lufthansa hat die zwei Jahre Corona nicht genutzt, um ihre Prozesse zu optimieren. Das muss ich empört zurückweisen. Sie haben sich vielmehr speziell auf die (jetzt akute) Situation vorbereitet, zu viele Passagiere zu haben. Hier eine Auswahl der Maßnahmen, die Carsten Spohr und sein 37-köpfiges Beraterteam erarbeitet und heute Abend in MUC etabliert haben:
- Falls keine Gate- Besetzung verfügbar ist, werden große Schrifttafeln eingeblendet:
Anhang anzeigen 182796
(gibts auch in englisch)
- Falls das Servicecenter keine Lust mehr hat, Hotels zu vermitteln, ruft man per Durchsage auf, sich selbst ein Drei-Sterne-Hotel zu suchen.
- Zudem hält das Service-Center bis 23:30 Decken bereit, im T2 darf übernachtet werden.
- Schließlich werden die Fluggäste gebeten, sich selbst ein Bahnticket zu buchen.
Da soll noch mal einer sagen, die hätten sich nicht gründlich vorbereitet!
Hmm, der Capitano hat nun aufgeklärt, was zu der Situation in MUC geführt hat: gesperrter Luftraum wegen G7 auf Schloss Elmau und zahlreiche Gewitterzellen auf den Flugrouten.
Na ja, dann rendert man eben schnell zwei drei Bilder von der neuen First und Eco und das sollte dann wieder reichen.Den vierten Stern werden sie schneller verlieren als den fünften.
Ja der G7 Gipfel, ist seit heute erst bekannt; Gewitter war erst ab 17 Uhr der Grund. Wer hat bessere Ausreden ?
Eben! Threy hatte mich fast überzeugt, dass Skytrax nur für die LH eine neue Kategorie schafft, um in Anbetracht der sagenhaften NPV auf 5 Sterne Deluxe oder gar 6 Sterne hochgehen zu können. Dann würde endlich auch der Zaun ein Einsehen haben und andächtige Stille herrschen.Wir brauchen Erklärungen. @Threy , übernehmen Sie bitte. Danke.
Mein Lieber, das war ein PR Stunt der ersten Güteklasse, der die Hauptkonkurrenten mehr als kalt erwischt hat, vor allem BA, gerade wenn man die Intention der BA kannte. Hainan anyone?Lufthansa ist erst wieder 5 Sterne würdig, wenn ALLE Klassen ein solches Ranking verdienen, egal ob Europa oder Langstrecke.
Das was LH auf Europaflügen anbietet, ist mittlerweile eine Frechheit. Y auf Langstrecke ist mittlerweile auch viel schlechter geworden.
Amen, Brother, AmenDa werde ich richtiggehend sentimental, dass diese skurrile Zeit jetzt vorbei sein soll!
Noch in vielen Jahren werden wir uns mit viel Amüsement an diese Epoche zurück erinnern.
Muss die 5 Sterne Bewegung denn dem Verkauf der Alitalia nicht zustimmen?Na ja, dann rendert man eben schnell zwei drei Bilder von der neuen First und Eco und das sollte dann wieder reichen.