Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
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Ist weder das Eine, noch das Andere 🤢🤮

Ich bevorzuge auch Schneider Weisse Tap 7, jedoch findet man dieses Bier selten bis gar nicht bei Airlines. ;) Von daher ist mir das echt egal, was ich da serviert bekomme... Beck's, Bud, Stella, Heineken, 1664, Carlsberg... schmeckt eh alles gleich. Die Beck's "Airline/International Version" schmeckt eh noch schlimmer als Beck's in Deutschland.

Vor mehreren Monden habe ich mal ein 0.33L Erdinger auf dem Oberdeck kredenzt bekommen, fand ich mega! (y) Wird es heutzutage wahrscheinlich nicht mehr geben.
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Hauptsache kein Warsteiner mehr!

Damals habe ich immer Coke Light getrunken, weil Warsteiner einfach ekelhaft ist. Warum Coke Light? Der einzige Drink an Board (zumindest in Eco oder Business), der nicht aus überdimensionalen Plastikflaschen eingeschenkt wurde (wenn die mit normaler Coke oder Wasser bei Reihe 8 angefangen haben, hattest Du in Reihe 12 zwar noch das Wasser/Cola, jedoch ohne ein einziges Molokül Kolensäure). Coke Light gab es immer in 0,15L Dosen, aus dem einfachem Grund, dass die F/As nicht selber einschenken mussten (Coke Light schäumt wie Hulle und es hätte viel zu lange gedauert bei jedem Fluggast). Auf langen Flügen bin ich dann auf Wein und Baileys umgestiegen, bevor ich Warsteiner getrunken habe. Ein Highlight war wirklich die eiskalte Flasche Erdinger, die gab es aber wahrscheinlich auch nur in der First (habe ich da zum ersten und zum letzten mal gesehen).
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
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Ohne Worte…

Aber von Reue, oder Einsicht oder Eier in der Hose, dass der Vorstand es selbst versemmelt hat keine Spur. Nicht mal den Anstand sich hier voran zu stellen und seine MA zu schützen hat er.

„In Mail an Fluggäste erklärt Lufthansa-Vorstand, dass das Chaos noch Wochen andauern wird


18.32 Uhr: Der Lufthansa-Vorstand um Konzern-Chef Carsten Spohr hat sich mitten im großen Reisechaos mit einer Mail an die Fluggäste der Airline gewendet und um Entschuldigung gebeten. „Wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen“, schreibt er darin.

Und weiter: “Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern." Die Gründe seien fehlendes Personal und mangelnde Ressourcen. Zwar sei eine große Neueinstellungswelle in Kraft gesetzt, diese werde sich aber erst im kommenden Winter auswirken.“


Edit: hier der Brief in ganzer Länge

 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Vor ein paar Wochen dachte man noch, dass dieser „Ansturm von Kunden/Passagieren“ sich auf AMS, DUB und LHR beschränkt. Weit gefehlt!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
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BER
Aus dem Brief: Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis."

Wenn sie jetzt wenigstens um Verständnis gebeten hätten, wäre das besser rübergekommen. Ich mag es nicht, wenn man mir ohne zu fragen für mein Verständnis dankt.
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
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Aus dem Brief: Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis."

Wenn sie jetzt wenigstens um Verständnis gebeten hätten, wäre das besser rübergekommen. Ich mag es nicht, wenn man mir ohne zu fragen für mein Verständnis dankt.
Völlig richtig, wie von mir schon zum englischen Brief ausgeführt.

Nach einer eigenen Fehlleistung gleich dem Gegenüber noch die gewünschte Antwort (Loyalität und Verständnis) in den Mund zu legen, ist primitiv und stillos. Lernt jeder Achtzehnjährige auf dem Tanzkurs vor dem Maturaball.

Peinlich, wenn ein Unternehmen dieser Größe das nicht drauf hat.

@Threy: Wir warten gespannt darauf, welch Geniestreich diese Kommunikation nun wieder war. Typisch deutsche Schnoddrigkeit und Unhöflichkeit, wie sie die high-yield-Kunden so schätzen und lieben? Kein Gesülze, kein Geschmeichle, hart in der Sache und im Tonfall: "War scheiße, wissen wir, jetzt leben Sie damit! Vielen Dank für Ihr Verständnis, weitermachen!"
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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Katja, schön dass am Zaun nun auch die Philologen zum Zug kommen.

Ohne jetzt die Freizeitaktivitäten anderer Bürger (be)werten zu wollen, aber hat der Zaun nichts besseres zu tun als die semantischen Unterschiede zwischen Schnoddrigkeit & Unhöflichkeit zu debattieren?

Get a life hat der Vorstand noch vergessen…, bitte entschuldige, ich wollte ja nicht werten!
 

flyHH

Reguläres Mitglied
16.06.2022
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InsideMUC

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06.11.2009
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Fluchhafen
Philologen zum Zug kommen.

Ohne jetzt die Freizeitaktivitäten anderer Bürger (be)werten zu wollen, aber hat der Zaun nichts besseres zu tun als die semantischen Unterschiede zwischen Schnoddrigkeit & Unhöflichkeit zu debattieren?

Get a life hat der Vorstand noch vergessen…, bitte entschuldige, ich wollte ja nicht werten!
ThreyTable, muss ich erst Carstän anrufen, damit du endlich die 5* Urkunden abhängst?! :eyeb:

Also, Aldi Handy in die Hosentasche und ranklotzen!! Morgen kommen an die freien Stellen dann Mooswände in das Greener Green Building!
 

riemann

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03.03.2022
513
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Katja, schön dass am Zaun nun auch die Philologen zum Zug kommen.

Ohne jetzt die Freizeitaktivitäten anderer Bürger (be)werten zu wollen, aber hat der Zaun nichts besseres zu tun als die semantischen Unterschiede zwischen Schnoddrigkeit & Unhöflichkeit zu debattieren?

Get a life hat der Vorstand noch vergessen…, bitte entschuldige, ich wollte ja nicht werten!
Du sollst bitte den press release der ehemaligen 5-Sterne-Airline bewerten, nicht mein mehr oder weniger stressiges Berufsleben!

Also, wir warten!
 
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cockpitvisit

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04.12.2009
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18.32 Uhr: Der Lufthansa-Vorstand um Konzern-Chef Carsten Spohr hat sich mitten im großen Reisechaos mit einer Mail an die Fluggäste der Airline gewendet und um Entschuldigung gebeten. „Wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen“, schreibt er darin.
Mit anderen Worten, LH hat so viele Tickets verkauft dass man die Verpflichtungen mit den vorhandenen Ressourcen nicht erfüllen kann?

Ist das nicht Betrug aus strafrechtlicher Sicht?
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Reiseveranstalter sind sauer über das absehbare Sommerchaos im Luftverkehr. Flugstreichungen, Verspätungen und Umbuchungen seien fahrlässigem Missmanagement geschuldet, sagten mehrere hochranginge Branchenvertreter dem Wirtschaftsmagazin Capital. Hinter den Kulissen wird es laut.


Schreibt denen der LH-Vorstand auch einen Brief und dankt für‘s Verständnis?
 

Threy

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05.05.2020
2.505
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Reiseveranstalter sind sauer über das absehbare Sommerchaos im Luftverkehr. Flugstreichungen, Verspätungen und Umbuchungen seien fahrlässigem Missmanagement geschuldet, sagten mehrere hochranginge Branchenvertreter dem Wirtschaftsmagazin Capital. Hinter den Kulissen wird es laut.


Schreibt denen der LH-Vorstand auch einen Brief und dankt für‘s Verständnis?
AHS, Fraport und Co. geht es definitiv noch an den Kragen.

Gerade von den Handlern, welche oft den Airports (und damit meist Stadt/Land/Bund) gehören, werden sich Hansa und Co ordentlich kompensieren lassen.
 

ek046

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29.05.2013
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"In einem weiteren Schreiben an die Belegschaft erklärte Spohr, dass der Vorstand es "an der ein oder anderen Stelle" mit dem Sparen übertrieben habe."

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Was wir jetzt sehen, sind doch strukturelle Probleme, nicht irgendwelche erhöhten Krankenstände oder Ferienzeit? Die "dezentralen" LH-Stationen wurden doch über Jahre systematisch aufgelöst? Nun hat man keine Reserven und kein qualifiziertes Personal mehr. LH lässt z.B. ab BER längst auch Flüge nach Frankfurt und München ausfallen, das sind wichtige Zubringer für die Langstrecke. So geht doch das Netzwerk nicht mehr? Innerdeutsch kann man tagsüber ja noch Bahn fahren, aber in Europa ist die meistens keinerlei Alternative. Weltweit schon gar nicht.
Das sind doch Probleme mit Ansage, die konnte man exakt so kommen sehen. Und EW ist auch nur ein sehr schwacher Trost. Noch unzuverlässiger.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
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Das sind doch Probleme mit Ansage, die konnte man exakt so kommen sehen.
Allerdings auch nur wenn man ab und zu mal einen Blick aufs operative Tagesgeschäft wirft und sich nicht nur in Excel Tabellen und PowerPoint Slides vergräbt. Wenn die Reports zeigen, dass alles ok ist, weiß man noch lange nicht warum das (momentan) so ist. Wenn dann noch die berüchtigte Quartalsdenke dazu kommt dann kommt eben sowas wie hier dabei raus. Viele die den Laden damals noch zusammengehalten haben sind jetzt eben weg.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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LEJ
Ist es zur Ziet nicht besser, zu den großen Flughäfen wie FRA, DUS oder MUC mit Zubringerflug ab einem kleinen Flughafen wie DRE, NUE oder LEJ zu buchen und den Umweg in Kauf zu nehmen. Steichungen kann man nicht umgehen, aber das Chaos.
 
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Fluchhafen
AHS, Fraport und Co. geht es definitiv noch an den Kragen.

Gerade von den Handlern, welche oft den Airports (und damit meist Stadt/Land/Bund) gehören, werden sich Hansa und Co ordentlich kompensieren lassen.
TheryTable belieben zu spaßen! =;

Von denen wird die LH 🖕 bekommen! Und bleiben Sie uns gewogen!
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
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Ist es zur Ziet nicht besser, zu den großen Flughäfen wie FRA, DUS oder MUC mit Zubringerflug ab einem kleinen Flughafen wie DRE, NUE oder LEJ zu buchen und den Umweg in Kauf zu nehmen. Steichungen kann man nicht umgehen, aber das Chaos.
Das kommt dann drauf an denke ich. Zu Ferienzeiten droht überall das Chaos. In Hamburg ist zwischen 10 Minuten für Kofferabgabe und Siko und 3 Stunden und Flugverpassen alles drin (von normalem Passagier aushehend). Wenn Du Business Check in hast, kannst Du das sicherlich noch mal verkürzen. Im schlechtesten Fall dennoch 1 Stunde bis du Airside bist. Planbar ist es nicht. Die Auskunft auf der Webseite, wie die derzeitige Wartezeit ist, wurde auch entfernt. Nächste Woche wissen wir, wie es in Hamburg gelaufen ist zum Ferien start ;).
 
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