ANZEIGE
Fraport weißt auf die externen Gründe hin und dankt Lufthansa für das Verständnis.TheryTable belieben zu spaßen!
Von denen wird die LH bekommen! Und bleiben Sie uns gewogen!
Fraport weißt auf die externen Gründe hin und dankt Lufthansa für das Verständnis.TheryTable belieben zu spaßen!
Von denen wird die LH bekommen! Und bleiben Sie uns gewogen!
Muss man sich auch trauen. Von Drs wurden bspw. Freitag bis Sonntag jetzt täglich Flüge gestrichen, von drei Flügen nach MUC gehen regelmäßig nur zwei, und die Frequenz ist oft auch nicht mehr so, dass eine Stunde später der nächste geht.Ist es zur Ziet nicht besser, zu den großen Flughäfen wie FRA, DUS oder MUC mit Zubringerflug ab einem kleinen Flughafen wie DRE, NUE oder LEJ zu buchen und den Umweg in Kauf zu nehmen. Steichungen kann man nicht umgehen, aber das Chaos.
An DRS selbst liegt es nicht.Muss man sich auch trauen. Von Drs wurden bspw. Freitag bis Sonntag jetzt täglich Flüge gestrichen, von drei Flügen nach MUC gehen regelmäßig nur zwei, und die Frequenz ist oft auch nicht mehr so, dass eine Stunde später der nächste geht.
Gleiches Problem. Meine Juli und August Fluege mit LX sind alle schon vor einem Monat rausgeflogen, und auf LH umgebucht worden.Wie läuft es eigentlich momentan in Zürich? Insel der Seligen?
Zumindest am Sonntag hatte es gut in DRS (LH207) funktioniert. Zu der Uhrzeit war der Flughafen auch sehr, sehr leer.Ist es zur Ziet nicht besser, zu den großen Flughäfen wie FRA, DUS oder MUC mit Zubringerflug ab einem kleinen Flughafen wie DRE, NUE oder LEJ zu buchen und den Umweg in Kauf zu nehmen. Steichungen kann man nicht umgehen, aber das Chaos.
Ja, kann ich gut verstehen. Ich kann auch verstehen, dass es für LH in Coronzeiten schwer war, das war es für die Hotels, Gastronomie und andere auch. Was ich nicht verstehe ist, warum man nach Wegfall der Coronabeschränkungen so unvorbereitet im Chaos landet. Da wurden offensichtlich Flüge angeboten und gegen Bezahlung verkauft, für die das Personal gar nicht vorhanden war und die Flughäfen dachten sich wohl, die lassen in der Ferienzeit leere Flugzeuge fliegen???Fliegen tue ich mir derzeit nur in unvermeidbaren Fällen an.
LH207 steht und fällt mit LH216 vom Vorabend.Zumindest am Sonntag hatte es gut in DRS (LH207) funktioniert. Zu der Uhrzeit war der Flughafen auch sehr, sehr leer.
Jedoch wurden auch andere Zubringer vorab gestrichen, wie bereits von den Vorpostern erwähnt.
So war das auch überhaupt nicht gemeint - DRS ist da wahrscheinlich mit der "beste" Flughafen in Deutschland, einfach, weil noch massiv Kapazitätsreserven vorhanden sind. Wie schon mal gesagt, im Normalfall 20 Minuten vom Auto zum Gate, und wenn jetzt noch die Lounge wieder da ist...In Sachen Abfertigung selbst ist DRS nicht das Problem.
Die derzeit holprige Boden-Abfertigung scheint weder ein LH- noch ein D-spezifisches Problem zu sein.Ja, kann ich gut verstehen. Ich kann auch verstehen, dass es für LH in Coronzeiten schwer war, das war es für die Hotels, Gastronomie und andere auch. Was ich nicht verstehe ist, warum man nach Wegfall der Coronabeschränkungen so unvorbereitet im Chaos landet. Da wurden offensichtlich Flüge angeboten und gegen Bezahlung verkauft, für die das Personal gar nicht vorhanden war und die Flughäfen dachten sich wohl, die lassen in der Ferienzeit leere Flugzeuge fliegen???
Es geht doch nicht nur um Urlauber; wenn fliegen auch innerhalb Deutschlands nicht mehr vernünftig möglich ist, warum wurde LH subventioniert?
Ist es zuviel verlangt, dass ich mir eine Infrastuktur mit zumutbaren Reise- und Flugmöglichkeiten wünsche?
Yup, DRS ist ein herrlicher Airport... so lange die Flieger kommen.So war das auch überhaupt nicht gemeint - DRS ist da wahrscheinlich mit der "beste" Flughafen in Deutschland, einfach, weil noch massiv Kapazitätsreserven vorhanden sind. Wie schon mal gesagt, im Normalfall 20 Minuten vom Auto zum Gate, und wenn jetzt noch die Lounge wieder da ist...
Hilft nur alles nichts, wenn das Gesamtsystem hakt, wie Du ja erläutert hast. Fliegen innerdeutsch ist hier erstmal raus, bei Kundenterminen auch die Bahn, da wird wieder aufs Auto zurückgegriffen, teilweise mit Anfahrt am Abend vorher. In einigen Fällen ist das nur die Notlösung, aber einige finden daran auch Geschmack.
Die 20 Minuten sind dann aber inklusive Gepäckabgabe. Da pro Stunde selten mal mehr als 2 Flugzeuge fliegen, gibt es meist auch keine/kaum Schlangen an der Siko.So war das auch überhaupt nicht gemeint - DRS ist da wahrscheinlich mit der "beste" Flughafen in Deutschland, einfach, weil noch massiv Kapazitätsreserven vorhanden sind. Wie schon mal gesagt, im Normalfall 20 Minuten vom Auto zum Gate, und wenn jetzt noch die Lounge wieder da ist...
Hilft nur alles nichts, wenn das Gesamtsystem hakt, wie Du ja erläutert hast. Fliegen innerdeutsch ist hier erstmal raus, bei Kundenterminen auch die Bahn, da wird wieder aufs Auto zurückgegriffen, teilweise mit Anfahrt am Abend vorher. In einigen Fällen ist das nur die Notlösung, aber einige finden daran auch Geschmack.
Stimmt, aber da die anderen Insassen des Vorums momentan teilweise Stunden anstehen, wollte ich keinen Neid schürenDie 20 Minuten sind dann aber inklusive Gepäckabgabe.
Selbst die gute alte MiG muss nun draussen stehen.Und vorm Start rollt man meist an den EFW vorbei und sieht die A330er, die zum Frachter umgebaut werden.
Wizz Air hat Mitarbeiter, die 350 pro Monat verdienen ..... mindestens aber 350 EUR / Monat (mehr)...
Wunderschönes Zitat von Nikolaus Blome dazu: „Unter dem ganzen Schlamassel leidet selbst Lufthansa-Carsten-Spohr »wie ein Hund«, sagt er. Mir werden die Augen feucht. Der Satz könnte auch von Erich Honecker stammen oder vom Chef der Interflug.“Naja, Carsten hat ja nun auch öffentlich zugegeben, dass man die ein oder andere Entscheidung zu voreilig getroffen hat / zu pessimistisch war.
Er kommt sichtbar vom Boulevard.Blome... who?