Als der Franz gegangen ist, wurde der Carsten ja richtig gefeiert, bei den Hanselns als "einer von uns" und auch bei den Fanboys blieb so manches Auge nicht trocken. Der Mythos ist ja schon lange der Realität gewichen und Team Lufthansa ist nur eine gewöhnliche Gurkentruppe der Kreisklasse.
Das sehe ich anders, auch wenn ich nicht alles richtig finde, was er macht und wie er es macht.
Ich bin auch niemend, der fordert, zuerst einmal den Spielführer oder Trainer abzusetzen, wenn im gesamten Team foulplay an der Tagesordnung ist. Hier hat eben auch der Schiri, namentlich die Aufsichtsbehörden versagt, wenn
1. Flüge verkauft werden, die schon rein aus Kapazitätsgründen nicht durchfürbar sind,
2. im Falle von Unregelmässigkeiten Service-Desks, Hotlines oder E-Mail nicht funktionieren,
3. Umbuchungen, Erstattungen oder Ausgleichszahlungen nicht, widerwillig oder nur nach gerichtlichen Entscheidungen gezahlt werden,
4. verspätetes Gepäck nicht im Bereich von Tagen, sondern Wochen nachgeliefert wird,
5. Leistungen beworben, verkauft und nicht erbracht werden (fehlendes Catering in C, geschlossene Lounges und aktuell die FastLanes).
Dem Piloten Spohr kann man aber sicher navigation error in der aktuellen Situation vorwerfen sowie total fail im crew resource managment.