ANZEIGE
wieso, jeder kann gehen und sich nen anderen Job suchen wenn es ihm zu den gegebenen Bedingungen nicht passtNatürlich bist Du das nur solange es nicht um den eigenen Job, oder das eigene wohlbefinden geht
wieso, jeder kann gehen und sich nen anderen Job suchen wenn es ihm zu den gegebenen Bedingungen nicht passtNatürlich bist Du das nur solange es nicht um den eigenen Job, oder das eigene wohlbefinden geht
Frag doch mal User FCL....wie der Streik für sein Wohlbefinden ist...Frag das die Familie die 3 Jahre für den Urlaub gespart hat....und es steht jedem frei für bessere Bedingungen in seinem Wunschberuf zu kämpfen.
... wenn dann irgendwann niemand mehr da ist, der zu den Bedingungen arbeitet, bist Du auch wieder am motzen, dass nichts geht geht. Wie gesagt, bequeme Haltung, solange es nicht den eigenen Geldbeutel und das eigene Wohbefinden tangiert. Da scheinst Du ein As zu sein
Sehr bedauerlich, aber das Streiks bei der LH drohen ist nicht erst seit gestern bekannt. Es wäre durchaus möglich gewesen sich eine Verbindung mit derzeit nicht streikgefährdeten Airlines zu buchen.Ich hab gerade angefangen eine Beerdigung zu verschieben...
jetzt sind wieder die anderen Schuld? also nicht die Streikenden, sondern der Fluggast?Sehr bedauerlich, aber das Streiks bei der LH drohen ist erst nicht seit gestern bekannt. Es wäre durchaus möglich gewesen sich eine Verbindung mit derzeit nicht streikgefährdeten Airlines zu buchen.
es ist doch egal als was man arbeitet...
Sagst du das als Controller, als Firmeninterner mit tatsächlich direktem Wissen, oder nur mit dem Wissen, den du aus den Medien ziehst?
Von Schuld habe ich nicht gesprochen. Wenn man sich die letzten Monate für LH entschieden hat, muss man eben damit rechnen, dass es zu kurzfristigen Änderungen der Reisepläne kommen kann.jetzt sind wieder die anderen Schuld? also nicht die Streikenden, sondern der Fluggast?
Frag doch mal User FCL....wie der Streik für sein Wohlbefinden ist...Frag das die Familie die 3 Jahre für den Urlaub gespart hat.
Ausbaden müssen es immer andere...und diese egoistische Haltung findest du in Ordnung, fragt sich wer hier das Ass ist
Dieser Mann sorgt jetzt für NOCH MEHR Urlaubschaos
Ver.di-Boss Frank Werneke (55) sorgt damit mitten in den Sommerferien für NOCH MEHR Urlaubschaos an den deutschen Flughäfen! Etliche Arbeitnehmer werden wohl nicht in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen können.
Mal ein ganz ketzerischer Gedanke: Man gibt dem Bodenpersonal mehr Geld und hält sie so bei der Stange bzw. es gelingt neues Personal zu rekrutieren und die Umstände normalisieren sich wieder.
Sagst du als aussenstehender Laie, ohne jegliche Kenntnis der Details des Events.Sehr bedauerlich, aber das Streiks bei der LH drohen ist nicht erst seit gestern bekannt. Es wäre durchaus möglich gewesen sich eine Verbindung mit derzeit nicht streikgefährdeten Airlines zu buchen.
So negativ wie hier propagiert liest sich der Artikel der BILD gar nicht. Wenn man natürlich nur markante Stellen aus dem Zusammenhang heraus zitiert, um es in einem gewissen Licht stehen zu lassen, kann man das natürlich behauptenDie Bild stößt auch schon wieder in das gleiche Horn, welches hier von zwei Foristen bespielt wird (Hervorhebungen durch Großschreibung stammen nicht von mir):
Auf ihn mit Gebrüll! Aber leider verfängt diese Argumentation ja bei einigen. Bild weiß halt, wie der Deutsche tickt...
Vater Staat?Achso, mein "unsozialer, raffgieriger" Arbeitgeber? Drei mal dürft ihr raten.
Und für mich ist es eine gewisse Genugtuung, zu wissen, nicht Dein Gehalt zahlen zu müssen.Hahaha.
Es tut mir wirklich leid, aber es bereitet mir ein leichtes Grinsen, zu sehen, wie alle Streik-Gegner hier im Thread gerade den kompletten Meltdown haben.
Die Wirtschaftsexperten warnten vor einiger Zeit vor einer Lohn-Preis-Spirale, welche die Inflation noch verschärfen könnte. Befinden wir uns nicht bereits in einer?
Ist wie immer.Seltsam, immer, wenn ich von der Lohn-Preis-Spirale lese, schwingt die Forderung mit, dass diese Spirale doch bitte durch die Arbeitnehmer beendet werden soll, indem sie einfach mal die A-Karte ziehen und deutliche Reallohnkürzungen hinnehmen. Das war ja letztens schon bei Scholz und seiner schlechten Kopie der "Konzertierten Aktion" so, dass die allererste Forderung war, doch jetzt bitte mal alle Gehaltserhöhungen einzustellen.
Die Wirtschaftsexperten warnten vor einiger Zeit vor einer Lohn-Preis-Spirale, welche die Inflation noch verschärfen könnte.
Ja, das tun sie immer. Die antiquierte These sollte aber mindestens seit den Arbeiten der 2021er Wirtschtschft-Nobelpreisträger weitgehend widerlegt sein.
Die wenigsten Personen kalkulieren bei ihrer Buchung mit ein, ob ein potenzieller Streik Probleme bei der Flugdurchführung machen könnte. Es gibt einfach zu viele Variablen, die man nicht vorhersagen kann. Ich bin erst Ende September wieder mit LH unterwegs. Wer weiß, was dann sein wird.
Die Wirtschaftsexperten warnten vor einiger Zeit vor einer Lohn-Preis-Spirale, welche die Inflation noch verschärfen könnte. Befinden wir uns nicht bereits in einer?
Heute lernte ich, dass 99% der Deutschen Sozialisten sind. Hoffentlich schlägt sich das dann auch bei der nächsten Bundestagswahl nieder, bei der letzten war nämlich davon noch nicht so viel zu spüren.
Und der Wechsel von der sozialen Marktwirtschaft hin zum angelsächsischen Kapitalismus in seiner Reinform, der mittlerweile vorherrscht, ist natürlich das Allheilmittel für AllesAbgesehen davon, dass mittlerweile praktisch jede Partei sozialistisch (geworden) ist, und ein sozialistisches Programm vertritt, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass alle bisherigen gescheiterten sozialistischen Experimente der letzten Jahrzehnte weltweit, die stets nur zu Unfreiheit, Mangel und Massenarmut geführt haben, immer noch nicht dazu geführt haben, diese Wahnidee endlich zu Grabe zu tragen, sondern dass es immer noch Leute gibt, die sich den nächsten Sozialismus herbeiwünschen.