Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
ANZEIGE
Der Warnstreik ist rechtlich schon zulässig. Mag sein, dass der Zeitpunkt sogar besonders gut als Hebel gewählt ist, wenn es hart auf hart geht. Allerdings sollte man sich nicht wundern, dass die Leute emotional reagieren, wenn ihnen der Urlaub versaut wird. Die Passagiere sind hier unschuldig und einfach nur Leidtragende, die nichts dafür können, das wird gerne vergessen. Das jahrelange Dauergezänk ist alleine ein Problem in der Firma. Die GdL hat ihren Ruf mit sowas ja auch schon ziemlich ruiniert, jedenfalls nach außen. Am Ende gehören immer zwei dazu, wenn es Streit gibt aber die Gewerkschaft ist eben auch eine Seite davon.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
231
Meine Aussage bezog sich nämlich nicht auf den aktuellen Streik, sondern war eine Antwort auf einen Vorposter, der die These aufgestellt hat, dass wenn man einen "anständigen" Lohn bezahlen würde, es keine Streiks mehr geben würde, weil dann der Anlass dafür entfiele.

Was ein geil langer Satz. Sowas gibt es auch nur in der deutschen Sprache 😂
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Übrigens schickt die Hansa unverdrossen E-Mails für Flüge vom Donnerstag, die zum Vorabend-Checkin auffordern. Da steht der geneigte Kunde dann vor den bestreikten Check-In-Schaltern.

Aber das sensationellste Management der Welt kann sich ja nicht um alles kümmern.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Übrigens schickt die Hansa unverdrossen E-Mails für Flüge vom Donnerstag, die zum Vorabend-Checkin auffordern. Da steht der geneigte Kunde dann vor den bestreikten Check-In-Schaltern.

Aber das sensationellste Management der Welt kann sich ja nicht um alles kümmern.
Du kannst „am Zaun“ doch gar nicht beurteilen, wie gut das LH-Management und die beste IT der Welt arbeiten..
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Übrigens schickt die Hansa unverdrossen E-Mails für Flüge vom Donnerstag, die zum Vorabend-Checkin auffordern. Da steht der geneigte Kunde dann vor den bestreikten Check-In-Schaltern.

Aber das sensationellste Management der Welt kann sich ja nicht um alles kümmern.
gähn...das ist doch ein eine Automatik die man sicherlich nicht so einfach ausschalten kann....aber Haptsache Bashen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.010
2.798
gähn...das ist doch ein eine Automatik die man sicherlich nicht so einfach ausschalten kann....aber Haptsache Bashen
Ja, eine Automatik, da kann man natürlich nichts machen! Also, nicht so einfach. Lassen wir am Besten einfach in Ruhe. Gut, morgen Abend gibt es dann am Flughafen wieder Ärger und Geschrei, aber da müssen wir dann halt durch. Also, die Passagiere. Aber kann man ja nichts machen. Also, nicht so einfach.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ja, eine Automatik, da kann man natürlich nichts machen! Also, nicht so einfach. Lassen wir am Besten einfach in Ruhe. Gut, morgen Abend gibt es dann am Flughafen wieder Ärger und Geschrei, aber da müssen wir dann halt durch. Also, die Passagiere. Aber kann man ja nichts machen. Also, nicht so einfach.
man hätte ja auch formulieren könnne "es gibt übrigens Mails zum Vorabend-Checkin am Mittwoch, das macht doch überhaupt keinen Sinn...das sollte man abschalten"

Aber nein...lieber einen Rumms raushauen und bashen....das macht doch mehr Spaß
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Du wirst lachen, so eine Automatik kann man innerhalb von Minuten ohne Probleme ausschalten. Beim Ausschalten kann man sogar festlegen, wann sie wieder anlaufen soll.
kennst du das System, woher weißt du das, bist du jemand der das an- und ausschaltet? Vielleicht ist das bei dem System anders und irgendein Spezialist muss das machen..es gibt solche und solche Projekte

aber dennoch hat mich natürlich deine Ausdrucksweise am meisten gestört.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.010
2.798
kennst du das System, woher weißt du das, bist du jemand der das an- und ausschaltet? Vielleicht ist das bei dem System anders und irgendein Spezialist muss das machen..es gibt solche und solche Projekte
Ehrlich gesagt ist mir das furchtbar egal. LH ist sowohl für die Nachricht als auch für das System verantwortlich. Wenn es in solchen Fällen nicht bedienbar ist, ist es schlecht designt. Wie auch immer: Der Kunde erhält von der Fluggesellschaft falsche Informationen.

ps. Grüße aus dem Air France-Flieger am Gate, der 20 Min nach geplantem Start immer noch als „pünktlich“ angezeigt wird….
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Du wirst lachen, so eine Automatik kann man innerhalb von Minuten ohne Probleme ausschalten. Beim Ausschalten kann man sogar festlegen, wann sie wieder anlaufen soll.

Es muss aber jemand daran denken, dass das gemacht werden muss oder besser in einem Ablaufplan dokumentiert sein.
Und dann muss es auch noch funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Schämen muss sich dieses Gewerkschaftspack. Streik sollte/war einmal die ultima ratio. Jetzt dient es grundsätzlich als Erpressungsmittel.

Um das zu überprüfen, ist es durchaus hilfreich, die Tagesschau vor 20 Jahren zu schauen.


Im Fernsehen kommt sie auch noch, glaube ich.
 
  • Like
Reaktionen: geminy007

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Die sicher nicht, aber die stellen ja auch nur einen Bruchteil des Personalkörpers der Lufthansa Systems dar. Der Löwenanteil und "Wasserkopf", wie es hier immer so schön zitiert wird, sitzt in Raunheim und im Glaspalast von CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
838
Ob ein Unternehmen staatlich oder privat geführt wird, ist mir schnuppe, solange der Laden läuft. Und das Kerngeschäft eines Luftfahrtunternehmens ist ja bekanntermassen das Fliegen, was bei TP derzeit weitgehend problemlos funktioniert. Da kann man von LH ja im Moment glaube ich nicht behaupten.
Klingt nach dem alten Argument einer OS Purserin, der guten Dame waren die Verluste der OS auch egal, Hauptsache, sie verdient entsprechend und der Steuerzahler kommt für die Verluste auf (aber zumindest das ist ja in Portugal bei der TAP nun wieder Standard!)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Lufthansa ist nicht nur „am Boden“


sondern auch über der ITA-Übernahme ziehen dunkle Wolken auf:

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
ANZEIGE
300x250
Wer sonst hätte denn derzeit noch Interesse an ITA, außer LH? AF wohl eher nicht und sonst? Araber? Kinesen? Sehe eigentlich niemanden sonst.