Neben LH/MSC gab es nur ein zweites Angebot für ITA: von AF/KL, DL und Certares, die ihr Angebot sogar nochmals nachbesserten. BA ist eher an Air Europa interessiert.Wer sonst hätte denn derzeit noch Interesse an ITA, außer LH? AF wohl eher nicht und sonst? Araber? Kinesen? Sehe eigentlich niemanden sonst.
https://www.deutsche-finanzagentur....ngen/2022/2022-07-27_PM13_Teilverkauf_DLH.pdf„Mit dem Unterschreiten einer Beteiligungshöhe von 10 % sind wir auf die Zielgerade eingebogen, die Stabilisierungsmaßnahme zugunsten der Lufthansa zu beenden.Durch die Hilfen des Bundes hat das Unternehmen die Krise gut überstanden und bereits jetzt übersteigen die Erlöse aus der Veräußerung den zum Erwerb der Beteiligung eingesetzten Betrag, sodass schon heute eine positive Bilanz gezogen werden kann“, sagt Jutta Dönges, die den WSF als Geschäftsführerin der Finanzagentur verantwortet.
Neben LHG immer noch (und schon ewig in den Medien zu verfolgen) die Gruppe um Certares (AF/KLM/Delta):Wer sonst hätte denn derzeit noch Interesse an ITA, außer LH? AF wohl eher nicht und sonst? Araber? Kinesen? Sehe eigentlich niemanden sonst.
Ich find's eher fragwürdig, wenn man sich einen (vermeintlich) schlechtbezahlten Job aussucht und dann meint, den Lauten machen zu müssen. Sollen wir dem Bodenpersonal jetzt ds gleiche Gehalt wie einem Akademiker zahlen oder wie?Tja, selbst schuld, wenn man seinem Arbeitgeber nicht die Pistole auf die Brust setzt. Alles eine Frage der Verhandlungsmacht.
Natürlich nicht. Aber man sollte noch irgendwie davon leben können.Ich find's eher fragwürdig, wenn man sich einen schlechtbezahlten Job aussucht und dann meint, den Lauten machen zu müssen. Sollen wir dem Bodenpersonal jetzt ds gleiche Gehalt wie einem Akademiker zahlen oder wie?
Sorry, in meinem Text fehlt das "vermeintlich". Weil ja, für die Qualifikationen die man dafür benötigt, ist der sogar sehr gut bezahlt. Ebenso wie Amazon oder Lieferando. Ich kenne einige, die bei Amazon im Dortmunder Versandzentrum sind und meinen dass die nirgends so viel bekommen wie dort."Hättst was gscheid's g'lernt" würde mein Opa sagen. Und schlecht bezahlt ist das nun wirklich nicht. Die Macht der Gewerkschaften nimmt langsam überhand. Frech und lächerlich.
"Hättst was gscheid's g'lernt" würde mein Opa sagen. Und schlecht bezahlt ist das nun wirklich nicht. Die Macht der Gewerkschaften nimmt langsam überhand. Frech und lächerlich.
Niemand, aber dann wird auch wieder geheult. Elitäres Dummgelaber.Mal angenommen, dein Opa würde Recht haben: Wer würde dann die Arbeit machen?
Natürlich nicht. Aber hier gilt auch Angebot und Nachfrage, wenn alle nur noch studieren und Akademiker sind, gibt es keine Leute mehr die deren Gepäck verladen.Ich find's eher fragwürdig, wenn man sich einen (vermeintlich) schlechtbezahlten Job aussucht und dann meint, den Lauten machen zu müssen. Sollen wir dem Bodenpersonal jetzt ds gleiche Gehalt wie einem Akademiker zahlen oder wie?
Falscher Ansatz, würde voraussetzen, dass 100% fähig wären, was "gscheits" zu lernen.Mal angenommen, dein Opa würde Recht haben: Wer würde dann die Arbeit machen?
Hier sind wir uns ausnahmsweise mal einige - nur die Schlussfolgerungen daraus sind unterschiedlich.Carsten & MSC haben sehr tiefe Taschen, es muss definitiv auch etwas tiefer gegriffen werden..
Motto: "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen".Weil ja, für die Qualifikationen die man dafür benötigt, ist der sogar sehr gut bezahlt. Ebenso wie Amazon oder Lieferando...Dann kauft man sich eben keine LV oder Gucci Tasche (auf Pump), oder fliegt statt 3-5x oder 1-2x pro Jahr im Urlaub.
Was ist denn von ITA noch übrig?
Priceless…, selbst für nen Luftikus einen Eigentor der besonderen Sorte.Also noch ein paar Langstrecken und Fracht
Komplett entschlackte Airline, größter Tourismusmarkt der Welt (sowohl für Asiaten als auch Amerikaner wie auch Europäer) und mittendrin die Airline mit den führenden JVs aus Japan, China und den USA…, die bereits heute Italien zum zweiten Heimatmarkt gemacht hat…Hier sind wir uns ausnahmsweise mal einige - nur die Schlussfolgerungen daraus sind unterschiedlich.
Weder der Markt, noch das Personal der LH werden teilnahmslos hinnehmen, dass LH Milliarden in eine ITA versenkt.
Dabei will man mittlerweile ja wohl weniger bezahlen, als ursprünglich geplant.Carsten & MSC haben sehr tiefe Taschen, es muss definitiv auch etwas tiefer gegriffen werden, das haben die letzten Monate gezeigt.
Wen oder was soll die LH denn noch übernehmen? TAP und/oder SAS auch noch? Ob die EU/Kartellbehörden da mitspielen, da habe ich doch ein paar Zweifel.vielleicht bekommt Spohr auch noch den Condor eingefangen.
Und genau das Problem besteht aktuell, weit mehr als 50% einer Kohorte hat Hochschulzugang… und nutzt diesen!Natürlich nicht. Aber hier gilt auch Angebot und Nachfrage, wenn alle nur noch studieren und Akademiker sind, gibt es keine Leute mehr die deren Gepäck verladen.
Auch hier fehlt das Wörtchen "vermeintlich". In einem anonymen Forum ist der Unterschied zwischen Sein und Schein selbstbestimmtElitäres Dummgelaber
FCO-EWR oder MXP-SIN fliegen die LH-JVs. sowieso schon, dazu braucht es keine ITA.Komplett entschlackte Airline, größter Tourismusmarkt der Welt (sowohl für Asiaten als auch Amerikaner wie auch Europäer) und mittendrin die Airline mit den führenden JVs aus Japan, China und den USA…, die bereits heute Italien zum zweiten Heimatmarkt gemacht hat…