Eine richtige Lowcost-Airline, wie Ryanair, ist nur dafür gegründet, nur dafür ausgerichtet und, bis ins Detail, dafür reinrassig aufgebaut. Mit neuen, einheitlichen Flugzeugen. Da wird nichts von irgendwo übernommen. Alles was LH in der Richtung versucht, ist eine inkonsequente Resterampe ohne Sinn und Verstand, wie eine Lowcostairline geht. Man will offenbar intern irgendwelche LH-Zahlen unterbieten, schafft man vielleicht sogar. Aber das ist noch keine Lowcostairline. Nicht mal entfernt.
Was LH schon mal konnte, ist so ne gute, bezahlbare Mittelfeld-Airline unterhalb von LH Classic, ich nenne es mal Hybrid, halb billig und doch mit Liniencharme, aufzubauen. Ich sage mal Euroberlin, zeitweise LH Cityline, die erste Germanwings unter LH-Flagge. Das sollte LH wieder machen, nicht billig versuchen, was sie sowieso nicht hinkriegt. Ob man 70 oder 120 Euro für den Flug bezahlt ist letztlich egal, wenn ein paar Goodies drin sind. So kriegt man auch Geschäftsreisende. Aber teuer und nichts inklusive bringt es nicht und wird trotzdem keine FR matchen.
Da ich Flüge derzeit angesichts der nervigen Abfertigung meistens vermeide und eher Bahn fahre, ist es mir nun erstmal egal. Aber wenn sich der Corona-Staub gelegt hat, werde ich, trotz gewisser LH-Sympathien, sicher nicht einfach "teurer ohne alles" buchen und meine Firma auch nicht. Denke, dass viele das ähnlich sehen. Etwaige MM-Stammkundentreue wurde einem ja regelrecht aberzogen.