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Lufthansa plant die Flotte im kommenden Jahr um über 50 Flugzeuge aufzustocken (13 Langstreckenflugzeuge und 40 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge); 20.000 neue Mitarbeiter sollen eingestellt werden; Im Oktober sollen Neuerungen beim Produkt vorgestellt werden.
Zu den Neuerungen beim Produkt gehört wohl u.a. folgendes:
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-plant-2023-mit-50-flugzeugen-mehrAber Lufthansa will nicht nur mehr machen, sondern es auch besser tun. «Wir müssen unser Produkt nicht nur wieder dorthin bringen, wo es vor der Pandemie war», so Spohr. Man plane auf allen Ebenen Innovationen und Verbesserungen – im Oktober werde man sie vorstellen. Lufthansa werde sich mit «kreativen Dingen» unter anderem bei Bordverpflegung, Lounge und Extras verbessern, kündigte der Konzernchef an.
Zu den Neuerungen beim Produkt gehört wohl u.a. folgendes:
https://www.frankfurtflyer.de/neue-gebuehren-bei-lufthansa/Bereits in diesem Jahr sollen neue Gebühren eingeführt werden:
Im Light-Tarif sollen Sitzplätze zukünftig zugewiesen werden. Statt der freien Auswahl der Restplätze beim Check-in wird jetzt für jede Sitzplatzwahl eine Gebühr fällig. Diese soll zwischen fünf und 25 Euro liegen. Das soll auch für Statuskunden gelten.
Lufthansa übernimmt von Eurowings die Option, einen freien Mittelsitz zu buchen. Das soll ab zehn Euro möglich sein.
Außerdem steht noch eine Verkleinerung der Handgepäckabmessungen (wie bei Eurowings) im Raum.
Lufthansa geht davon aus, die 2017 angekündigte Business Class im Jahr 2023 tatsächlich einzuführen. Damit bei den Kunden die Vorfreude nicht ins Unermessliche steigt, sollen ab Sommer 2023 ausgewählte Sitzplätze in der neuen Business Class kostenpflichtig werden. Bei anderen Gruppengesellschaften ist das für die begehrten „Thronsitze“ bereits Usus.