Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
ANZEIGE
Juhu, der Zaungast darf mal innerhalb des Zauns schnuppern. :cool:

Einladung zum „Boeing 787 Roll-In-Event" am 14. Oktober in Frankfurt

Sehr geehrter Herr SoG,

die Lufthansa Familie hat diesem Augenblick lange entgegengefiebert: endlich ist der langersehnte Neuzugang unserer Flotte, die Boeing 787-9, in Frankfurt gelandet.
Die Ankunft der „Papa Alpha“ ist für uns alle ein besonderer Moment. Den möchten wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen feiern und uns gleichzeitig bei unserem großartigen Team für das außerordentliche Engagement in den letzten Monaten bedanken.
Da Sie als HON Circle Member ein Teil der Lufthansa Familie sind, laden wir Sie und Ihre Begleitung herzlich und exklusiv ein, diese besondere Veranstaltung für das Lufthansa Team mitzuerleben:
Boeing 787 Roll-in im Flugzeughangar am Flughafen Frankfurt am 14. Oktober um 16:30 Uhr
Sie erleben die „Papa Alpha“ hautnah und zum Anfassen und erfahren im Rahmen unseres „Experience Walk“, welche Produkte und Services die Lufthansa Group derzeit für Sie entwickelt.
Alle Details zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Registrierung. Die Teilnahmeplätze sind limitiert, wir vergeben sie nach zeitlicher Reihenfolge der Anmeldungen.
Bitte registrieren Sie sich bis zum 7. Oktober über den "Anmelden"-Button. Wenn Sie nicht teilnehmen können, so nutzen Sie bitte den "Absagen"-Button.
Wir freuen uns sehr, dieses außergewöhnliche Erlebnis mit Ihnen zu teilen!
Herzliche Grüße


Carsten Hoffmann
Vice President Brand Experience Lufthansa

_____________________________________________________________________


 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Juhu, der Zaungast darf mal innerhalb des Zauns schnuppern. :cool:

Einladung zum „Boeing 787 Roll-In-Event" am 14. Oktober in Frankfurt

Sehr geehrter Herr SoG,

die Lufthansa Familie hat diesem Augenblick lange entgegengefiebert: endlich ist der langersehnte Neuzugang unserer Flotte, die Boeing 787-9, in Frankfurt gelandet.
Die Ankunft der „Papa Alpha“ ist für uns alle ein besonderer Moment. Den möchten wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen feiern und uns gleichzeitig bei unserem großartigen Team für das außerordentliche Engagement in den letzten Monaten bedanken.
Da Sie als HON Circle Member ein Teil der Lufthansa Familie sind, laden wir Sie und Ihre Begleitung herzlich und exklusiv ein, diese besondere Veranstaltung für das Lufthansa Team mitzuerleben:
Boeing 787 Roll-in im Flugzeughangar am Flughafen Frankfurt am 14. Oktober um 16:30 Uhr
Sie erleben die „Papa Alpha“ hautnah und zum Anfassen und erfahren im Rahmen unseres „Experience Walk“, welche Produkte und Services die Lufthansa Group derzeit für Sie entwickelt.
Alle Details zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Registrierung. Die Teilnahmeplätze sind limitiert, wir vergeben sie nach zeitlicher Reihenfolge der Anmeldungen.
Bitte registrieren Sie sich bis zum 7. Oktober über den "Anmelden"-Button. Wenn Sie nicht teilnehmen können, so nutzen Sie bitte den "Absagen"-Button.
Wir freuen uns sehr, dieses außergewöhnliche Erlebnis mit Ihnen zu teilen!
Herzliche Grüße


Carsten Hoffmann
Vice President Brand Experience Lufthansa

_____________________________________________________________________

Viel Spaß dabei! Leider kollidiert der Termin mit meinem Kalender. Der Experience Walk im FOC MUC lud zu der einen oder anderen netten Diskussion ein. Auch dabei viel Vergnügen!
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Schon lustig, da wird ein Brimborium um die 787 gemacht, die so in der Form eh nach ein paar Jahren wieder verschwindet. Mal sehen ob sie die neue Kabine vorstellen, also die "richtige" neue C?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.254
Schon lustig, da wird in Brimborium um die 787 gemacht, die so in der Form eh nach ein paar Jahren wieder verschwindet. Mal sehen ob sie die neue Kabine vorstellen, also die "richtige" neue C?
Natürlich nicht, es geht um die 787 und das entsprechende Bordprodukt.
 
  • Like
Reaktionen: br403

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Natürlich kann es beim YYZ-Flug auch einen Equipment Change geben. Aber bei FRA-MUC wird ein Equipment Change durchgeführt, sobald es nur ein Fünkchen Probleme gibt.
Und ich höre schon das Gejammer, wenn am Gate dann plötzlich und überraschend eine A320 angerollt kommt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.254
Natürlich kann es beim YYZ-Flug auch einen Equipment Change geben. Aber bei FRA-MUC wird ein Equipment Change durchgeführt, sobald es nur ein Fünkchen Probleme gibt.
Und ich höre schon das Gejammer, wenn am Gate dann plötzlich und überraschend eine A320 angerollt kommt.
YYZ ist doch längst überholt, EWR wird die erste Destination.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.275
4.277
Erste Langstrecke der B789 soll doch wohl FRA - EWR werden. FRA - YYZ wird im WFP22/23 neu von 4Y geflogen. YYZ ist zwar wohl weiterhin als B789 Ziel geplant, wird aber wohl noch dauern, bis es soweit ist.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Schon lustig, da wird ein Brimborium um die 787 gemacht, die so in der Form eh nach ein paar Jahren wieder verschwindet. Mal sehen ob sie die neue Kabine vorstellen, also die "richtige" neue C?
Brimborium?

Klingt eher nach Marketing 1.0 , vergleichbare Aktionen finden wöchentlich statt, von Reisebüroauszubildenden über Carlson MA über Hon Lites bis zu Hon ++ Kunden. Und mal ehrlich, viel wirft hier die Hansa nicht in die Waagschale…!!

Zumindest hilft es in diesem Fall bei der Segmentierung des Zauns… 😉
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Also es ist ja ok wenn es es Brimborium gibt, aber es geht um 5 Flugzeuge mit dieser Kabine, die dann eh wieder irgendwann abgegeben werden. Die werden ja noch nicht mal umgerüstet, wenn ich @oliver2002 richtig verstanden hatte.

Wenn nächstes Jahr (oder irgendwann) wirklich die neue Kabine mit der A350 kommt, das sehe ich ein, aber bei so einem Interims Flieger?

Was mir noch einfällt, @oliver2002 werden denn die A330 der LH auch auf die neue Kabine umgerüstet? Denn laut der Präsi über die LH Future Fleet, sollen die ja bleiben. A340, B747-400 und A380 werden die neue Kabine ja nicht mehr bekommen. Oder gehen die 330 alle mal zu Wings?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Wenn ich das wüsste... Die A330 der LX & LH werden wahrscheinlich noch nach 2025 in der Welt für die LHG fliegen. Wo genau steht in den Sternen, aber die kriegen sicherlich auch die neue Kabine. Die B744, A343 & A388 sollen nach Auslieferung der B779 und B789 zum Abdecker und kriegen keine neue Kabine mehr.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Also es ist ja ok wenn es es Brimborium gibt, aber es geht um 5 Flugzeuge mit dieser Kabine, die dann eh wieder irgendwann abgegeben werden. Die werden ja noch nicht mal umgerüstet, wenn ich @oliver2002 richtig verstanden hatte.

Wenn nächstes Jahr (oder irgendwann) wirklich die neue Kabine mit der A350 kommt, das sehe ich ein, aber bei so einem Interims Flieger?

Was mir noch einfällt, @oliver2002 werden denn die A330 der LH auch auf die neue Kabine umgerüstet? Denn laut der Präsi über die LH Future Fleet, sollen die ja bleiben. A340, B747-400 und A380 werden die neue Kabine ja nicht mehr bekommen. Oder gehen die 330 alle mal zu Wings?
Wie gesagt, vergleichbare Aktionen gibt es permanent, nur der Aufhänger und die Zielgruppe sind verschieden.

Brot und Spiele.