ANZEIGE
ThreyTable, hätte nie gedacht, dir mal zuzustimmen... was für eine verrückte Welt zur Zeit...Daher sollte man grundsätzlich in München umsteigen, da verdient die Hansa auch noch deutlich mehr, Auntie forderte ja unlängst Rendite.
ThreyTable, hätte nie gedacht, dir mal zuzustimmen... was für eine verrückte Welt zur Zeit...Daher sollte man grundsätzlich in München umsteigen, da verdient die Hansa auch noch deutlich mehr, Auntie forderte ja unlängst Rendite.
Hatte schon mal UA auf 4U. Zählt das?Dann steige mal von EW auf UA um in Heathrow, noch toller.
Wenigflieger? Das kann Dir doch an jedem großen Flughafen passieren, ob nun FRA, LHR, AMS, CDG, IST oder außerhalb Europas. Gerade in LHR hast Du den Bus nur bei Terminalwechsel, was nicht so oft vorkommt.Bin Sonntag von AA auf BA umgestiegen. Erstmal ein sehr langer Weg zum Bus, dann standen gefühlt 100te Menschen an, um den Bus nach T5 zu nehmen. Die Busse waren klein und wurden vollgestopft. In T5 angekommen ein ewig langer Weg zur erneuten Siko und von dort nochmal zu den B Gates. Nein Danke, nie wieder.
Klingt nach einer typischen Wenigflieger Antwort…Gerade in LHR hast Du den Bus nur bei Terminalwechsel, was nicht so oft vorkommt.
Passiert weniger häufig als Jet2Fly Leeds > Liverpool Transfer, dieser ist auch berüchtig…Dann steige mal von EW auf UA um in Heathrow, noch toller.
Ist zwar off-topic, aber ich habe LHR T3-T5 und umgekehrt öfter gemacht und es ist meistens recht smooth. Das Nadelöhr am LHR war zuletzt eher die Einreise (wenn Du einreisen musst, was beim Transit nicht der Fall ist). Die von Dir zitierten Horrorberichte würde ich diskontieren, die findest Du auch zu den anderen von mir genannten Flughäfen.LHR T3<>T5 ist ähnlich wie FRA/MUC T2<>T1. Letzteres kommt aber nicht regulär vor, ersteres ist jedoch wegen der AA/BA Allianz Programm. LHR T2 ist dagegen eher wie FRA T1B<>A: eine Siko und du bist durch.
Ich bevorzuge FRA, MUC, ZRH, BRU und VIE. Die sind alle wesentlich entspannter als LHR. In FRA muss man, wenn man in Z clean ankommt, nur durch die Passkontrolle runter zu A. Meine Langstrecken bestehen hauptsächlich aus USA Flügen.Wenigflieger? Das kann Dir doch an jedem großen Flughafen passieren, ob nun FRA, LHR, AMS, CDG, IST oder außerhalb Europas. Gerade in LHR hast Du den Bus nur bei Terminalwechsel, was nicht so oft vorkommt.
Ist zwar off-topic, aber ich habe LHR T3-T5 und umgekehrt öfter gemacht und es ist meistens recht smooth. Das Nadelöhr am LHR war zuletzt eher die Einreise (wenn Du einreisen musst, was beim Transit nicht der Fall ist). Die von Dir zitierten Horrorberichte würde ich diskontieren, die findest Du auch zu den anderen von mir genannten Flughäfen.
[...]
tl;dr Dein Lob von FRA ist aberwitzig. Selbstverständlich gibt es auf FT, TA und Google über FRA genau so Horrorgeschichten wie über LHR. Und auch in FRA musst du teils >2km laufen selbst bei einem reinen T1-T1 Transfer.
Maßlose Übertreibungen von dem, was ich schrieb, bringen uns nicht weiter.Klar, du liebst T3-T5 in LHR.
Erneute völlige Überspitzung meiner Aussage.Das BA Flyertalk forum mit TA oder Google Rezensionen gleich zu stellen ...
Z nach A ist wirklich relativ entspannt, aber USA Fluege kommen auch oft (und unberechenbar) in B (oder zu A380 Zeiten in C) an und dann zeigt FRA seine haessliche Fratze. Gerade moment mit den Umbauarbeiten und dem daraus resultierenden Butransfer von B nach A ( der aber wenigstens clean und ohne Siko ist). IIn FRA muss man, wenn man in Z clean ankommt, nur durch die Passkontrolle runter zu A. Meine Langstrecken bestehen hauptsächlich aus USA Flügen.
Ich schrieb, Horrorgeschichten findest Du auf FT, TA und Google, mehr nicht. Und es ist wahr. Auf FT oder VFT mögen die rants ein anderes Niveau haben als auf Google, aber die extrem enttäuschten Paxe und Situationen, wo alles schiefgeht, werden dort geschildert und eben auch zu FRA.
Ich sehe die Relevanz im Kontext der Diskussion hier nicht.Ich hatte auf die sehr detaillierten Umsteigehilfen im FT BA Forum verlinkt. Die beschreiben sachlich und fachlich, was Du in LHR alles beim Terminalwechsel machen musst. Genau wie auch im LH Forum das Umsteigen in FRA beschrieben ist.
Off-topic: Diese extrem detaillierten Beschreibungen, die man im Englischen mit dem Begriff "anal" umschreiben könnte, sind mir natürlich seit Jahren bekannt. Interessanterweise stammen die Wikis, glaube ich, in beiden Fällen von Engländern. Na ja, hat ja eine gewisse Komik, wie auf FT insb. im BA-Forum und den LH-Forum-Stickies jeder Furz unter 17 verschiedenen Gesichtspunkten erörtert werden muss. So wie im VFT in diversen Threads, die sich um Airplane-Food oder LH F drehen. Da muss auch jeder Salat aus hundert verschiedenen Winkeln aufgenommen gepostet werdenLesen bildet.
Ohh, the zingers are flying low tonight…Lesen bildet.
B->A = via Tunnel... oder etwa nicht?Z nach A ist wirklich relativ entspannt, aber USA Fluege kommen auch oft (und unberechenbar) in B (oder zu A380 Zeiten in C) an und dann zeigt FRA seine haessliche Fratze. Gerade moment mit den Umbauarbeiten und dem daraus resultierenden Butransfer von B nach A ( der aber wenigstens clean und ohne Siko ist). I
Die letzten beiden male als ich in B aus den USA angekommen bin (August und September), musste man entweder ganz raus oder per Bus von B nach A fahren. Der Tunnel war nicht zugaenglich. Allerdings war keine Siko notwendig. Beide male bin ich B28 angekommen. Keine Ahnung ob das noch immer so ist. Vor 10 Tagen bin ich in Z angekommen.B->A = via Tunnel... oder etwa nicht?
Huh, bisher hat's der Tunnel da bei mir immer getan. Na, mal sehen wenn ich wieder ein B-Ankunft habe – die letzten paar mal war es immer Z... auch wenn es im schlimmsten Fall mit sage und schreibe 50 Minuten Wartezeit auf dem Vorfeld verbunden war. Triebwerke aus, und Schlepper...Die letzten beiden male als ich in B aus den USA angekommen bin (August und September), musste man entweder ganz raus oder per Bus von B nach A fahren. Der Tunnel war nicht zugaenglich. Allerdings war keine Siko notwendig. Beide male bin ich B28 angekommen. Keine Ahnung ob das noch immer so ist. Vor 10 Tagen bin ich in Z angekommen.
Wenn es nur um die Komfort-Qualität der Flughäfen ginge, wären FRA/LHR/MAD längst bankrott und alle Passagiere würden über MUC/AMS fliegen - ist aber nüücht so.Gestern ist ein Elternteil von A nach B über Tunnel zu SQ25 ohne Probleme gelangt (abgesehen von ewig langen Umstiegswegen). Aber ja, FRA ist für mich kein bevorzugter Transit. Heathrow bin ich aber schon seit 20 Jahren nicht mehr umgestiegen, weil nur als stressig und nervig in Erinnerung.
Wieder einmal äußerst clever.LH rüttelt an den jüngsten Zusagen an die Piloten und schiebt weitere Entscheidungen nach 2023:
B->A = via Tunnel... oder etwa nicht?