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Mal was zur LH Gruppe, da es ja hier nun mehr um den Flughafen FRA geht: https://www.aero.de/news-43837/Lufthansa-bekommt-neue-Chance-bei-ITA.html
Genaus so war es bei mir, nur dass der Bus auf sich warten liess, eine Riesen Menschentraube wartete (ich kam erst in den zweiten Bus) und an der anschliessenden Passkontrolle die Leute sich bis zur Treppe stauten. Die eGates waren Ofen und so konnte ich mich durchdrängen, aber insgesamt hat es trotzdem 50 Minuten gedauert vom Aussteigen bis zur Ankunft in der A Sen Lounge. Mit deinem Nicht EU Pass vermutlich aufgrund des Staus an der Passkontrolle >2 Stunden.......Am 24.10. bin ich mit der LH405 bei B2x angekommen und wir durften direkt in die Ebene B und mussten nicht das Treppchen hoch zur Transfersiko. Kollege ging in die SEN lounge (die ich ihm zeigen musste), ich Richtung Z/A. Dazu muss man aktuell runter zu den B Busgates (B10) und von dort bringt dich ein Bus (der alle 10 Minuten fährt) zu Z. Treppchen hoch und durch die Passkontrolle und du bist in A. Lt. meinen Fotos sind wir um 12.29 zum Gate B2x gerollt, um 12.43 saß ich im Bus, um 12.55 war ich am Gate A19.
Ich verstehe nicht warum so Viele hier AMS lieben. Abgesehen von vielleicht CDG war für mich AMS immer der schlimmsten Umteigeflughafen in Europa, die Wege sind sehr lang, bei Umstiegen von und nach Non-Schengen musste ich immer durch die Security, die vor allem nach Non-Schengen erst nach der (eher bescheidenen) Lounge war. Ist aber schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat es sich verbessert. Aber dafür waren die Wartezeiten diesen Sommer wohl absolut desaströs.Wenn es nur um die Komfort-Qualität der Flughäfen ginge, wären FRA/LHR/MAD längst bankrott und alle Passagiere würden über MUC/AMS fliegen - ist aber nüücht so.
Kenn ich auch so, insbesondere wenn man mit UA Richtung USA fliegt sind die Wege super-lang. KL zu KL habe ich in besserer Erinnerung.Ich verstehe nicht warum so Viele hier AMS lieben. Abgesehen von vielleicht CDG war für mich AMS immer der schlimmsten Umteigeflughafen in Europa, die Wege sind sehr lang, bei Umstiegen von und nach Non-Schengen musste ich immer durch die Security, die vor allem nach Non-Schengen erst nach der (eher bescheidenen) Lounge war. Ist aber schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat es sich verbessert. Aber dafür waren die Wartezeiten diesen Sommer wohl absolut desaströs.
Dieses Mal könnte es sogar klappen aufgrund neuer personeller Besetzung aufseiten der italienischen Behörden.Mal was zur LH Gruppe, da es ja hier nun mehr um den Flughafen FRA geht: https://www.aero.de/news-43837/Lufthansa-bekommt-neue-Chance-bei-ITA.html
Dieses Mal könnte es sogar klappen aufgrund neuer personeller Besetzung aufseiten der italienischen Behörden.
LH ist scharfDie Frage lautet: will man sich das wirklich antun?
Oder EasyJet kaufen für 3 Mrd.Ich hielte es immer noch für einen sehr großen Fehler und ein Fass ohne Boden. Macht Herr Kühne da mit? Für derartig viel Geld sollten die lieber EW endlich richtig aufstellen.
ITA: Verhandlungen nicht mehr exklusiv mit Certares
Lufthansa Group weiterhin an einer Beteiligung an ITA interessiert – sofern es zu einer echten Privatisierung kommt
Der Kreis der möglichen Bieter für Anteile an der ITA (Italia Trasporto Aereo) ist nicht mehr ausschließlich auf den US- Investmentfonds Certares beschränkt. Die Verpflichtung zu exklusiven Verhandlungen mit diesem Konsortium, an dem auch Air France und KLM beteiligt sind, wurde vom italienischen Finanzministerium überraschenderweise nicht verlängert und lief somit Ende Oktober aus. Diese Exklusivität für weitere Verhandlungen galt seit dem 31. August und hatte seinerzeit das Bieterkonsortium der Reederei MSC und der Lufthansa Group ausgeschlossen. Nun ist ein offener Bieterwettbewerb um die ITA wieder möglich. Lufthansa Group hatte sich am Dienstag umgehend gegenüber den Medien geäußert, dass sie am Markt Italien weiterhin interessiert sei. Der weitere Verkaufsprozess der ITA werde von Lufthansa weiter beobachtet. „Wir sind unverändert an einer echten Privatisierung der ITA interessiert.“
Das Spekulations-Karussell dreht sich dabei immer schneller wieder. Italienische Medien handeln nicht nur Certares und Lufthansa/MSC als potentielle Anwärter für eine Beteiligung, sondern auch Indigo Partners, eine US-amerikanische Private-Equity-Gesellschaft, zu der auch Wizz Air gehört. Zuletzt hatte Carsten Spohr auf einer Pressekonferenz zum 3. Quartal betont, dass nur eine durchwegs privatisierte ITA das Geschäftsmodell der Lufthansa Group ergänzen könne. Italien bleibe für Lufthansa nach den USA und den Heimatmärkten weiterhin der wichtigste Auslandsmarkt. Aktuell fliegen viele Passagiere aus Amerika über die LH-Hubs nach Italien, sodass die Airlines der Lufthansa Group die Nummer 1 im italienischen Langstreckengeschäft sind.Der Übernahmekandidat ITA ist nach eigenen Angaben zu 100 Prozent im Besitz des Italienischen Finanzministeriums. Das Unternehmen ist seit November 2020 als Nachfolgegesellschaft der Alitalia aktiv.
Die Flotte der ITA soll bis Ende 2022 auf 78 Flugzeuge um 26 Flugzeuge anwachsen, darunter 13 für Langstreckenverbindungen und 65 für die Kurzstrecke. Von ihren Drehkreuzen Rom-Fiumicino und Mailand-Linate beförderte ITA nach eigenen Angaben binnen eines Jahres neun Millionen Passagiere.
Danke, Chairman. Heute gab es Zürcher Geschnetzeltes.Die Grundreinigung eines 380ers macht hungrig. Gönn dir
Ja, ich denke auch, dass TAP 1. die bessere Braut ist und 2. auch besser zur LHG passt. Könnte eine ähnlich erfolgreiche Sanierung wie in AT/CH/BE werden!Das bahnte sich ja ein länger an. Theoretisch ja doch auch die bessere Braut?
Die Zeitung beruft sich auf vier Quellen, nach denen Air France-KLM derzeit die besseren Karten bei TAP hat. TAP-Chefin Christine Ourmières-Widener hatte von 1998 bis 2010 verschiedene Führungspositionen bei Air France und KLM inne und ist im Konzern immer noch gut vernetzt.
Und das in einem leergefegten Arbeitsmarkt.Erst rausschmeißen, dann wieder einstellen…
Interessant. Man kann es auch so interpretieren, dass wir dahin zurück gehen, wo wir vor 30 –40 Jahren waren. Die guten PEs die es gegenwärtig gibt erinnern an das C Gestuehl der späten 80er Jahre, die C Sitze sind den damaligen F Sitzen überlegen, nur Y wird immer enger. So begegnen die Airlines de Craziness die sich gerade im F Bereich entwickelt (suites, Duschen sepeates Bett….) und die auf vielen Strecken nicht wirtschaftlich sind….Eine Interpretation ist, dass Airlines in ihrem Kabinenmix den Focus auf dem "Premium Leisure Traveller" legen, der eben vielfach in der PE gesehen wird.
Lufthansa verkauft weiteres Tafelsilber:
Lufthansa findet Käufer für LSG
Lufthansa will mit einem Verkauf von Sparten Corona-Schulden tilgen. Nach Medieninformationen hat der Konzern einen Interessenten für das internationale Cateringgeschäft an der Hand.www.aero.de
Lufthansa sucht wieder Personal
Nach dem Abbau von Stellen in der Corona-Krise setzt die Lufthansa auf Wachstum und plant insgesamt 20.000 Neueinstellungen.www.aero.de
Und was hättest DU als Armchair-CEO angesichts der damaligen Faktenlage gemacht?Erst rausschmeißen, dann wieder einstellen…