Wenn dieses Abenteuer die LH-Aktionäre zahlen, soll es mir recht sein. Wenn das auf den LH-Flugpreis kommt, nicht.
Die "Flugverkehrsbetrieb München GmbH" heißt seit 05.09.2022 übrigens "City Airlines GmbH".Das neueste Lufthansa-Experiment heisst "Flugverkehrsbetrieb München GmbH" und wurde in MUC ins HR eingetragen. Mittelfrisitg planen die Hansens, damit eine neue Cityline, u.a. um mit grösseren Flugzeugen die Feeder ab/nach MUC und FRA und auch (?) das Europageschäft der Mutter zu übernehmen.
Frage mich, ob das klappen wird... Auch ob dafür LH Express von damals als Modell dienen soll....Die "Flugverkehrsbetrieb München GmbH" heißt seit 05.09.2022 übrigens "City Airlines GmbH"....
Reinbuttern, nicht mitreden, nach vier Jahren die vertraglich vereinbarte „Exit Garantie“ ziehen!Die ganze Kohle für nur 40 Prozent der ITA-Anteile? Das reicht LH? Dann will sie nur reinbuttern aber nicht mitreden?
LH soll von Anfang an die Entscheidungsgewalt haben, was Umbaumaßnahmen bei ITA betrifft.Die ganze Kohle für nur 40 Prozent der ITA-Anteile? Das reicht LH? Dann will sie nur reinbuttern aber nicht mitreden?
Sogar schon vor entgültiger Vertragsunterzeichnung wird LH den Umbau beginnen.LH soll von Anfang an die Entscheidungsgewalt haben, was Umbaumaßnahmen bei ITA betrifft.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...r-den-erwerb-einer-beteiligung-an-ita-ab.htmlDie Deutsche Lufthansa AG strebt eine Beteiligung an der italienischen Nationalfluglinie ITA Airways (Italia Trasporto Aereo S.p.A.) an. Dabei sollen zunächst ein Minderheitsanteil erworben und Optionen zum Kauf der verbleibenden Anteile zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart werden. Das Unternehmen hat heute ein entsprechendes Angebot in Form einer Absichtserklärung beim italienischen Ministerium für Wirtschaft und Finanzen (Ministero dell'economia e delle finanze) eingereicht. Im Falle der beidseitigen Unterzeichnung dieser Absichtserklärung würden die weiteren Verhandlungen und Gespräche exklusiv geführt.
Bei der LH seit 2017 sicherlich nicht die Champagnerkorken!Knallen jetzt die Sektkorken?
Warte dennoch darauf, bis @Threy uns dies als den größten Coup in der jüngeren Geschichte anpreist, so revolutionär wie die Erfindung von geschnitten Brot.
Die al-ITA-lia Übernahme bringt viele potenzielle Nachteile und Gefahren für den LH-Konzern.Der tüftelt gerade sicher daran, wie man Tasting Heimat und die italienische Küche unter einen Hut bekommt, ohne, dass der Cateringdienstleister in Rom so reagiert:
Was sickert denn an Details durch?Die Italiener scheinen sehr verzweifelt zu sein, wenn die durchsickernden Details stimmen.
...und neue Uniformen. Vergiss die neuen Uniformen nicht.Die al-ITA-lia Übernahme bringt viele potenzielle Nachteile und Gefahren für den LH-Konzern.
Kulinarisch kann es durch den Deal aber aufwärts gehen.
Da geht es um Kapazität, nicht um Geld. Man müsste man mindestens Umsätze vergleichen, wenn man bewerten will, ob sich investiertes Geld lohnt.Hier kann man sich auch nochmal schön anschauen, für wie wenig Relevanz die LHG viel Geld zahlen wird
Es geht der LHG primär um den Ausbau der Marktmacht auf der Langstrecke.Hier kann man sich auch nochmal schön anschauen, für wie wenig Relevanz die LHG viel Geld zahlen wird