Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.738
12.855
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Hamburg Zurich hin und zurück für 74,50 Euro*) das ist doch nicht normal. Das ist zu billig.

*) EW7760/3 zuzüglich 25,50 Euro Tax
Es ist nicht zu billig. Es illustriert, wie unglaublich effizient (und damit weniger umweltschädlich) und produktiv die Fliegerei geworden ist.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.881
2.729
Corona-Land
Es ist nicht zu billig. Es illustriert, wie unglaublich effizient (und damit weniger umweltschädlich) und produktiv die Fliegerei geworden ist.
Dem stimme ich voll zu. Bis auf eine Ausnahme:
Ein "Stablerfahrer" der im Hafen bei der HHLA Container verlädt, verdient das doppelte wie ein Pilot bei EW.
100k/a versus 50k/a

Nachtrag
So über den dicken Daumen: 1 Euro pro Ticket würde für eine Gehaltsverdoppelung reichen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Bzgl. der 100K fehlt mir irgendwie der Glaube. Hast du dafür ne Quelle?

Wird unter dem nachstehenden Link erklärt. Demnach in bestimmten Fällen tatsächlich möglich (durch Ausschöpfung von Zuschlägen und was der Tarifvertrag sonst noch so hergibt), aber kein Regelverdienst.

 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Es ist nicht zu billig. Es illustriert, wie unglaublich effizient (und damit weniger umweltschädlich) und produktiv die Fliegerei geworden ist.
Was für ein geballter Unfug! Die Emissionen zahlen schließlich weder der Fluggast noch die Fluggesellschaft, sondern alle Menschen (inkl. zukünftiger Generationen).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Sind die Ticketing-Mitarbeiter alle im Weihnachtsurlaub, oder was ist bei LH eigentlich los? Nachdem jetzt eine Prämienbuchung mangels fristgerechter Ticketausstellung (Aussage Hotlinemitarbeiterin) bereits 2x einfach verfallen ist, warte ich jetzt auch bei einem Cashticket bereits über 24h auf die Ausstellung.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.588
2.263
PIX, BER, ZRH
Sind die Ticketing-Mitarbeiter alle im Weihnachtsurlaub, oder was ist bei LH eigentlich los? Nachdem jetzt eine Prämienbuchung mangels fristgerechter Ticketausstellung (Aussage Hotlinemitarbeiterin) bereits 2x einfach verfallen ist, warte ich jetzt auch bei einem Cashticket bereits über 24h auf die Ausstellung.

Aus LH Sicht scheint Ticketing völlig überbewertet. Sie haben jetzt ja schon mal Deine Kohle, und damit ist der wichtigste Teil aus deren Sicht ja schon mal erfüllt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.477
16.053
FRA
Aus LH Sicht scheint Ticketing völlig überbewertet. Sie haben jetzt ja schon mal Deine Kohle, und damit ist der wichtigste Teil aus deren Sicht ja schon mal erfüllt.
Und bei einem Premiumanbieter wie der Lufthansa ist man da schnell vierstellig von der Summe her.
Bei einem 69€ Ryanair Return auf die Kanaren sieht das anders aus. Da geht man in den Chat und erledigt das in zwei Minuten.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Kauf von ITA scheint voranzukommen bei der LH, wenn man Frankfurt Flyer glauben darf:


Es werden von LH (auf LH-Ticket) auch schon AZ-Flüge verkauft.

Ja und? LH bietet auch Fares nach Oz mit QF drin an, bzw. nach AK mit AS oder mit AA als Feeder in CLT. Nur aufgrund der Option verschiedene Airlines auf einem Ticket zu kombinieren bedeutet das nicht zwingend, dass man den Laden gleich übernimmt.

Ich hoffe immer noch inständig, dass sich LH nicht den Klotz AZ ans Bein bindet...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Wurde die warme Zweitmahlzeit auf 12-13 Stunden Flügen in Economy eigentlich auch eingespohrt?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.195
4.141
44
Fluchhafen
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Grünes Licht der Regierung

Weg für Lufthansa bei ITA Airways ist frei


Die italienische Regierung hat ihr Dekret für die Übernahme von ITA Airways veröffentlicht - und es scheint auf eine Interessentin zugeschnitten zu sein.

Es liest sich allerdings, als wäre es vor allem auf eine Interessentin zugeschnitten: Lufthansa. Ab sofort können laut dem Dekret interessierte Investoren ihre Gebote einreichen, um sich zunächst mit einer Minderheitsbeteiligung am Kapital der italienischen Fluggesellschaft zu beteiligen. In den darauffolgenden Monaten und Jahren dürfen diese ihre Anteile dann erhöhen. Ein Weg, den Lufthansa zum Beispiel bei ihrer inzwischen 100-prozentigen Tochter Brussels Airlines gegangen ist.


Tasting Heimat Pizzabrot...🍕