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Bei LH Airline stimmt doch auch was nicht? Markenprodukt, nicht billig, fliegt nicht leer aber macht derartig Miese? Passt nicht zusammen.
Zu hohe Kosten,Bei LH Airline stimmt doch auch was nicht? Markenprodukt, nicht billig, fliegt nicht leer aber macht derartig Miese? Passt nicht zusammen.
Q1 2022Bei LH Airline stimmt doch auch was nicht? Markenprodukt, nicht billig, fliegt nicht leer aber macht derartig Miese? Passt nicht zusammen.
Falsche Berater…fehlt noch!Zu hohe Kosten,
schlechte Prozesse,
schlechte IT,
teurer Wasserkopf,
..
Mitten in der größten Krise der Branche verdient die Hansa Group ordentlich und baut auch noch massiv Schulden ab.
Wenn jetzt auch noch die ITA die Gruppe bereichert, steigt Spohr endgültig in den Olymp zu Weber auf.
Deshalb muss ja dringend die FCK beauftragt werden.Wann hatte denn die Cargo-Luftfahrt die größte Krise der Branche? Und v.a. da wurde Geld verdient. War auch fast unmöglich mit Cargo schlecht auszusehen letztes Jahr.
Beeindruckend sind die Zahlen schon, aber wenn man die rosa LH-Brille abnimmt auf ganz andere Art …
Kartoffeln sind in Maßen ja auch gesundDeshalb muss ja dringend die FCK beauftragt werden.
Ohne FCK + 1.5 Milliarden
Mit FCK wären wir doch mindestens bei 15,16 Milliarden.
Da bin ich bei dir und bestelle heute im FCT Kartoffeln!
Vorsicht!Kartoffeln sind in Maßen ja auch gesund
Es ist ja ein no-brainer, dass sich die Passage Zahlen nun nach oben verbessern und Cargo wird sich wieder nach unten entwickeln, weil die Sondersituation zu Ende geht. Wie genau wird man erst in 1-2 Jahren sagen können. Mich stört nur, wenn man sich jetzt auf die Schultern klopft und “schaut her wie geil ich das gemacht habe” schreit, weil in der Krise die absurd hohen Cargo-Erlöse, für die man wenig konnte, alles rausgerissen haben.
Das mit der Abschaffung der Cargoflieger hat jemand tatsächlich nicht rechtzeitig als Irrtum erkannt und 777 bestellt.Vorsicht!
Nicht in die Nesseln setzen! Die Abschaffung der reinen Cargo Flieger stand vor Jahren auf der Agenda!
Des Weiteren waren auch für die Cargoflieger die Kosten immens hoch (Sprit, löchriges Netzwerk etc.)
Und drittens, die Prognosen der Experten zu den Cargo Revenues bis Ende 24 liegen doch schon seit Monaten vor…
Keiner lobt sich über den Klee, ganz im Gegenteil. Diese Performance erwarte ich von einer Ikone wie der Hansa…, wie Großteile der Fachleute übrigens auch.
Jetzt +4,86% und erstmal seit 2019 (?) über 10 Euro.Als IAG letzte Woche ihre Zahlen präsentierte, rauschte der Aktienkurs erstmal 7 Prozent runter.
Lufthansa ist vorbörslich 1 Prozent im Plus.
Irgendwas sieht der Markt offenbar, was die geballte Expertise des VFT nicht sieht.
Da wurden ja diverse Summen von diversen Publikationen genannt. Immer bedenken, dass man die Möhre auch nicht fliegen muss und gerade letzten Sommer war der Spritpreis ja nicht ganz zu niedrig.Ich fände es ja durchaus interessant, wie hoch denn die Kosten durch das ganze Flugplanchaos waren (und sind). Also die Pflicht, Paxe umzubuchen, eventuelle Versorgungsleistungen und Entschädigungsansprüche bei kurzfristigen Streichungen usw. Und die Anzahl an Kunden, die nicht mehr einfach alles hinnehmen, dürfte auch eher steigen.
Aber dafür gibt es doch Datenanbieter, welche den Airlines mundgerecht alles servieren, was man so braucht.Das mit der Abschaffung der Cargoflieger hat jemand tatsächlich nicht rechtzeitig als Irrtum erkannt und 777 bestellt.
Trotz der Kosten konnte in der Pandemie aber kaum was schiefgehen, wenn man schon Cargoflieger hatte.
Ein wenig sorge ich mich um die LH Passage, wenn sich der Markt wieder normalisiert hat. Gerade viele amerikanische Kollegen (und nicht Eco Light Bucher), die immer große LH-Fans, wollen nicht mehr LH buchen. Teils aus Gründen für die die LH was kann und teils aus anderen: hier spielen die miese (C) Kabine & Catering, indiskutabler Kunden“Service“ (Telefon und schriftlich), viele Streiks von LH-Personal, unzuverlässiger Flugplan etc. genauso eine Rolle wie die Probleme an den deutschen Hubs (Streiks, SiKo-Engpässe, Koffer-Chaos, usw.)
Die Ikone LH Passage profitiert hier teilweise noch von einem guten Ruf, der aber schon angekratzt ist und zunehmend bröckelt.
Gerade weil Entscheidungen und Empfehlungen auf der Basis von (schein-)objektiven Daten mein Geschäft sind, bin ich besonders skeptisch, wie gut man ein so komplexes System wie die LH-Gruppe langfristig mit einzelnen Datenparametern abbilden kann.Aber dafür gibt es doch Datenanbieter, welche den Airlines mundgerecht alles servieren, was man so braucht.
Eigentlich brauchen wir doch nur den NPS. Der explodiert geradezu bei den Airlines der Lufthansa. Ein cleverer Consultant, der hier aus Gründen des Schutzes meiner Quelle nur mit T. bezeichnet werden soll, hat nun den Vorschlag eingebracht, den NPS bis 11 gehen zu lassen, damit LH noch eins höher bewertet werden kann.Aber dafür gibt es doch Datenanbieter, welche den Airlines mundgerecht alles servieren, was man so braucht.
Na ja. Ich glaube ja manchmal angesichts der albernen Beiträge Deiner Quelle T., dass er die Kartoffeln im FCT nur deshalb isst, damit er sie nicht in seinen Reinigungstrolley schütten muss.Eigentlich brauchen wir doch nur den NPS. Der explodiert geradezu bei den Airlines der Lufthansa. Ein cleverer Consultant, der hier aus Gründen des Schutzes meiner Quelle nur mit T. bezeichnet werden soll, hat nun den Vorschlag eingebracht, den NPS bis 11 gehen zu lassen, damit LH noch eins höher bewertet werden kann.
Wer hat das behauptet?Gerade weil Entscheidungen und Empfehlungen auf der Basis von (schein-)objektiven Daten mein Geschäft sind, bin ich besonders skeptisch, wie gut man ein so komplexes System wie die LH-Gruppe langfristig mit einzelnen Datenparametern abbilden kann.
Ich lese da nur, Carsten ist ne Gurke....das erinnert eher als Beispiel darf die aktuelle Allegris Kommunikation genannt werden, insbesondere das präzise Wording zu den Dienstleistungen wird vom Zaun komplett überlesen…
Sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?Dienstleistungen am Zaun ..