ANZEIGE
!
Ein tolles Produkt, fehlt noch im Worldshop
Ein Stange Harzer Roller, senkrecht gestellt, passt super drunter. ;-)
!
Ein tolles Produkt, fehlt noch im Worldshop
Ein Harzer Roller unter Affineuren genießt in etwa die Reputation des Zauns unter Luftfahrtexperten, daher ein sehr passendes Beispiel!
Ein Stange Harzer Roller, senkrecht gestellt, passt super drunter. ;-)
Hier muss ich Barry zustimmen.Wenn dann ITA/Alitalia mit Swiss/Swissair gleichgesetzt wird, fragt man sich, ob man langsam Leid mit Dir haben soll oder ob ein Entertainment-Faktor noch gegeben ist.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Aber wir verstehen schon, der name drop musste ja irgendwie eingebastelt werden. Ein großer Luftfahrtexperte Du bist!Ein Harzer Roller unter Affineuren genießt in etwa die Reputation des Zauns unter Luftfahrtexperten, daher ein sehr passendes Beispiel!
Man mag ja von Threys Beiträgen und der Art halten was man will, aber trägst du eigentlich auch was anderes bei als wie ein Stehaufmännchen gebetsmühlenartig hier die selben unlustigen Kalauer gegen einen Nutzer rauszuhauen, der dich eh ignoriert?Als ThreyTable bist du selbstverständlich kein Leistungsträger. Aber das Rückgrat von Tasting Horror. Ich bin so stolz auf dich!
Interessant wird imho, wie Belegschaft und Gewerkschaften mit den Lufthansa-Plänen umgehen. Die alte ITA ist wohl auch an den notorischen Schwierigkeiten dort gescheitert.Ich kann das Problem einer ITA Übernahme auch nicht ganz nachvollziehen. Die Verluste sind doch überschaubar. Da braucht’s in der Branche nicht einmal viele Synergien um das aufzufangen. Und selbst wenn? Was soll im Worst Case schon passieren?
Erst viel Bauchgefühl ohne Substanz und dann der Vorschlag, etwas in der Größenordnung einer ITA von null auf neu aufzubauen? Meinst du das ernst?Bei den Verlusten jetzt muss noch mal deutlich umstrukturiert werden. Dann steht LH entweder als deutscher Buhmann da oder buttert da ohne Ende Geld rein, ohne Hoffnung auf Besserung. So viel kann man da gar nicht verdienen, wie man brauchen wird, um das zu sanieren. Warum baut LH nicht noch mal was Neues auf, wenn Italien für sie immer noch so sexy ist? Hat AZ irgendwelche spektakulären Verkehrsrechte? Worin liegt denn eigentlich deren Wert?
LH Italia 2.0?Warum baut LH nicht noch mal was Neues auf, wenn Italien für sie immer noch so sexy ist? Hat AZ irgendwelche spektakulären Verkehrsrechte? Worin liegt denn eigentlich deren Wert?
Solche Fragen sind die dümmste Form des Debattierens. Ich schlug auch nicht vor, sondern fragte. Lies vielleicht etwas langsamer, wenn es Dir zuviel wird.Meinst du das ernst?
Ein paar Leute sind ja ins FT umgezogen, was aber schon einen anderen Vibe hat. Außerdem laufen da viele DACH-spezifischen Themen wie deutsche CCs oder Payback nicht wirklich, obwohl sich manche Leute wie @oliver2002 bemühen, die grundlegen Infos per copy-paste dort einzustellen. Das LH Forum dort ist die immer gleiche Leier derselben acht Nasen. Hier sind es zumindest ein oder zwei Dutzend Nasen mehr.
EDIT: VFT 2.0 wäre, denke ich, aus vielen Gründen langsam an der Zeit, die Causa Threy ist da wirklich nur ein Grund unter vielen...
Im Wesentlichen sind es die Slots.Warum baut LH nicht noch mal was Neues auf, wenn Italien für sie immer noch so sexy ist? Hat AZ irgendwelche spektakulären Verkehrsrechte? Worin liegt denn eigentlich deren Wert?
Nein, natürlich nicht. Du kannst das gerne mit einem Begriff wie executive summary oder so was ersetzen.Copy + paste? Willst Du mich beleidigen?
Sanieren konnten sie die letzten paar Male - Swiss, Austrian, Sabena weiss ich jetzt nicht. Das traue ich ihnen prinzipiell zu (da stimme ich sogar Threy zu). Im Worstcase bleiben da aber wichtige notwendige operative Verbesserungen bei der LH liegen, weil der Fokus dann eben auf ITA liegt.Bei den Verlusten jetzt muss noch mal deutlich umstrukturiert werden. Dann steht LH entweder als deutscher Buhmann da oder buttert da ohne Ende Geld rein, ohne Hoffnung auf Besserung. So viel kann man da gar nicht verdienen, wie man brauchen wird, um das zu sanieren.
Wäre die Alternative "LH kauft oder der Laden wird zugemacht", wäre das eine Option. Ist sie aber nicht. Wenn LH die nicht kauft, greift KLM oder BA zu, der Neuaufbau wäre dann gegen einen bestehenden großen Konkurrenten mit Slots, Marke und funktionierendem Betrieb in Größenordnungen. Hat LH schon mit LH Italia probiert, ist extrem schwierig.Warum baut LH nicht noch mal was Neues auf, wenn Italien für sie immer noch so sexy ist? Hat AZ irgendwelche spektakulären Verkehrsrechte? Worin liegt denn eigentlich deren Wert?
Ist Dir natürlich freigestellt. Leider gehen Quantität und Qualität von Dealdiskussionen (LH und otherwise) und Optimierungsmöglichkeiten sowohl hier als auch auf FT zurück. Die Marktentwicklung ist sicherlich ein Faktor dabei.Da hier das primäre Ziel ein Bashing und Abrotzen über LH dominiert (das übrigens auch mit 'Moderation' nicht weniger wird), sehe ich wenig Wert an der Diskussion teilzunehmen.
Wäre die Alternative "LH kauft oder der Laden wird zugemacht", wäre das eine Option. Ist sie aber nicht. Wenn LH die nicht kauft, greift KLM oder BA zu, [...]
LHG hat explizit noch Südamerika erwähnt, da hat LHG noch Potential, und Rom eine gute Lage für - besonders mit Umsteigern aus Asien. Also strategisch schon sinnvoll, stimmt.Italien ist für LHG ein wichtiger Markt. Ein weiterer Hub entlastet die bestehenden und skaliert die Kapazitäten nach oben. Für Umsteiger in Märkten rund um Italien wird LHG ebenfalls attraktiver. Mit der Marke Alitalia kann man weitere Marktanteile in den USA hinzugewinnen. Für den - unwahrscheinlichen - Fall eines Scheiterns bestehen Ausstiegsklauseln.
Italien ist bereits mehrfach gescheitert. Da will man den Erfolg unbedingt.
Ach Barry,EDIT: VFT 2.0 wäre, denke ich, aus vielen Gründen langsam an der Zeit, die Causa Threy ist da wirklich nur ein Grund unter vielen...
LHG hat explizit noch Südamerika erwähnt, da hat LHG noch Potential, und Rom eine gute Lage für - besonders mit Umsteigern aus Asien. Also strategisch schon sinnvoll, stimmt.
LX-Mitarbeiter? Wie komme ich denn zu der Ehre? Ich dachte immer noch, ich sei beruflich in einigen Neuentwicklungen bei einem der großen Flugzeughersteller unterwegs. Der berufliche Wechsel muss mir da scheinbar entgangen sein.Leute wie der große Luftfahrtexperte oder auch LX-Mitarbeiter @drusnt würden meinen Punkt vermutlich zu negieren versuchen, indem sie auf die vielen in Europa aktiven Airlines mit ihren großen Netzwerken verwaisen.
Der Einwurf "von Null auf" kam von Dir selbst. Der Poster, den Du zitiert hattest, sprach davon, warum es die LH Gruppe nicht selbst macht. Das wäre sicher nicht von Null auf.Aber solche Einwürfe wie "von Null auf" in der Luftfahrt finde ich dann doch amüsant.
Ich hatte ja schon vor einigen Monden gepostet, dass einige Beobachter der Szene argumentieren, dass alleine der Mehrwert von M&M durch den Zugewinn der ehemaligen Alitalia Bestandskunden in die Höhe „volaren“ wird.Was soll im Worst Case schon passieren?
Sie hatte aber und hat dort (wie auch die TAP) natürliche Märkte, die mit der Hansa Power im Vertrieb (u.a. Feed aus D) hochprofitabel werden. Was dann ab D mit Kunden aus IT oder ab Rom (mit Feed aus D) geflogen wird, das wird sich zeigen.Südamerika ist der Grund der TAP Hoffnung zu machen, die ITA hat in die Richtung nicht viel.