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Nein, warten bis die anderen Gruppen drin sind.Ohne Status wegtreten!!!
Nein, warten bis die anderen Gruppen drin sind.Ohne Status wegtreten!!!
Hauptproblem ist eher die Buchungsklassensteuerung, wo auf so manchen Strecken niedrige BK einfach nicht vorhanden sind, egal, wie früh oder spät man bucht.
während gleichzeitig die „self services“ (IT….) auch nicht funktionieren, wie sie sollten.
Wie wär's denn selbst wieder eigenes Personal vor Ort an den Flughäfen vorzuhalten, und nicht nur an FRA und MUC.Spohr hat vorgesorgt und schiebt den Sommer auf die SiKos: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...-Chef-hofft-auf-Besserung,luftverkehr102.html
Wird aus Gründen nicht passierenWie wär's denn selbst wieder eigenes Personal vor Ort an den Flughäfen vorzuhalten, und nicht nur an FRA und MUC.
Und was wäre da der Vorteil? Letzten Sommer lief es auch in FRA und MUC trotz eigenem Personal nicht wirklich. Und wenn würde es ja auch nur die Passagierseite betreffen, an vielen Flughäfen (inkl. FRA) liegt das grösste Problem aber klar auf der Rampenseite.Wie wär's denn selbst wieder eigenes Personal vor Ort an den Flughäfen vorzuhalten, und nicht nur an FRA und MUC.
Dass es vorallem nicht mehr die unsäglichen Diskussionen mit dem unfähigen und oftmals unwissenden Personal am Check-In gäbe. Hat es so vorher nicht gegeben.Und was wäre da der Vorteil? Letzten Sommer lief es auch in FRA und MUC trotz eigenem Personal nicht wirklich. Und wenn würde es ja auch nur die Passagierseite betreffen, an vielen Flughäfen (inkl. FRA) liegt das grösste Problem aber klar auf der Rampenseite.
Vertrag steht nun: https://www.aero.de/news-45157/Lufthansa-wird-Italien-bei-ITA-nicht-ganz-los.htmlHeute wird der ITA Deal wohl bekanntgegeben. Wenn ich es richtig verstehe, bleibt längerfristig 10% beim Staat. Wirkt ja schon fast als ob Lufthansa die ITA haben 'muss'. Es war doch eigentlich immer die Rede davon, daß man keine staatliche Einmischung wollte. Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, wie das damals bei LX war .
Zudem bietet das Drehkreuz in Rom ideale Voraussetzungen, um das Streckennetz der ITA in Richtung Afrika und Lateinamerika zu erweitern und den Kunden so eine verbesserte Anbindung an die südliche Hemisphäre zu gewähren.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...zum-erwerb-von-41-prozent-an-ita-airways.html„Die heutige Einigung führt zu einer Win-Win-Situation für Italien, ITA Airways und Lufthansa Group. Und sie ist eine gute Nachricht für die italienischen Verbraucher und für Europa, denn eine stärkere ITA wird auch den Wettbewerb im italienischen Markt weiter beleben. ITA passt als junges Unternehmen mit einer modernen Flotte und dem effizienten und wachsenden Drehkreuz in Rom perfekt zur Lufthansa Group. In Mailand bedient ITA zudem ein starkes Einzugsgebiet, das ebenfalls Potenzial für Wachstum bietet. Als Teil der Lufthansa-Group-Familie kann ITA sich zu einer nachhaltigen und profitablen Fluggesellschaft weiterentwickeln, die Italien mit Europa und der Welt verbindet. Gleichzeitig können wir durch diese Beteiligung unser Wachstum in einem unserer wichtigsten Märkte fortsetzen.“
Die sind doch sogar ab London möglich und Quantas will ja ach nach FRA kommen.Nur mal eine Frage am Rande. Sind ab Rom nonstop Flüge nach Australien/Neuseeland wirtschaftlich möglich? Wenn ja, da könnte das Umsteigen in Asien/Näher Osten entfallen.
Die Vorposter haben es schon gesagt. Technisch: ja, Profitabel: ?Nur mal eine Frage am Rande. Sind ab Rom nonstop Flüge nach Australien/Neuseeland wirtschaftlich möglich? Wenn ja, da könnte das Umsteigen in Asien/Näher Osten entfallen.
All die oben genannten Probleme werden sich mit der Übernahme in Luft auflösen .Als neuer ITA-Chef ist der italophile Lufthansa-Strategiechef Jörg Eberhart im Gespräch, der bereits die in Norditalien aktive Regionaltochter Air Dolomiti geleitet hat. Er soll mit einem weiteren Lufthanseaten in den fünfköpfigen Ita-Verwaltungsrat einziehen.
Im vergangenen Jahr hat Ita Airways bei einem Umsatz von knapp 1,6 Milliarden Euro unter dem Strich einen Verlust von 486 Millionen Euro eingeflogen. Als Grund für die roten Zahlen nannte die Gesellschaft Ende März die Nachwehen der Corona-Pandemie, die gestiegenen Treibstoffkosten infolge des Ukraine-Krieges sowie den schlechten Euro-Dollar-Kurs.
Lufthansa macht ITA-Einstieg fix
Die Lufthansa expandiert nach Italien. Nach monatelangen Verhandlungen hat der deutsche MDax-Konzern mit dem italienischen Staat die Übernahme eines Minderheitsanteils von 41 Prozent an der Fluggesellschaft ITA Airways vereinbart, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung an die Börse hieß.www.aero.de