Vielleicht hat "der LH Vertriebschef" "eine Lufthansa-Sprecherin" noch nicht von den neuen Plänen unterrichtet...
Viele Nachwuchssprecher sind ja zunächst nur im dementieren geschult
Danke für's Posten, aber diese Statistik finde ich weniger überzeugend als die in den anderen Graphen. LH fliegt längere Strecken als FR. Es scheint mir, als hat das Handelsblatt da einfach nur Paxe gezählt und nicht eine Statistik genutzt, die auf SK (seat km) oder SM (seat mi) endet.
Deshalb ist ja explizit von "Geflogene Passagiere", nicht von Passagierkilometern die Rede... Man hätte wohl auch verkaufte Tickets als Maßstab nehmen können.
Mal abgesehen davon möchte ich das für Europa sogar bezweifeln, da hat auch FR eine Menge Strecken > 3h im Programm, allein die Mittelmeer-Feriendestinationen dürften da deutlich zu Buche schlagen.
Im Gesamtflugplan wäre es natürlich eine klare Sache, aber hier ist explizit von Europa die Rede.
Mal abgesehen davon macht der Unterschied von 7,8,9% jetzt den Kohl nicht wirklich fett, das liegt alles sehr nah zusammen.
Die interessanteste Aussage ist wohl, dass in Vergleich zu den USA "die großen" hier nicht mal die Hälfte ausmachen, in den USA aber "die großen 3" zwei Drittel.
Die Folge der Liberalisierung ist die Konzentration auf wenige, große Airlines, nicht das Entstehen von Vielfalt.