Lufthansa startet ja bekanntlich ihren neuen „Billig-Zubringer“ City Airlines:
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Ich finde es bezeichnend für den Zustand der LHG, dass man hier auf so moderne Muster wie 25-Jährige A319 setzt.
Selbst in Indien oder dem Oman weiß jeder Airlinemanager um der Vorzüge von modernen Flugzeugen wie A321neo, A320neo, B737max usw.
Und auf was setzt die LHG? Auf 25 jährige A319. Bezeichnend!
Lufthansa treibt den Aufbau einer neuen Tochtergesellschaft für den Hubfeed voran: City Airlines hat ein Betreiberzeugnis - und einen ersten Airbus.
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Tarifiert soll der Laden auch werden. Bei CityLine darf man ja leider aus Tarifgründen nicht mit A319
und A320 ausbauen. Daher nun City Airlines mit A319
Das Tarifergebnis bei Lufthansa tangiert City Airlines nicht: Lufthansa hält an der neuen Tochterfirma fest - und sieht die Plattform als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit für den Hubfeed in Frankfurt und München. City Airlines soll aber zeitnah tarifiert werden.
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Genauso verfehlt ist die Flottenpolitik des Möchtegern-LCC „Valuecarrier“ Eurowings.
Man möchte effiziente P2P fliegen, günstig pro Sitz produzieren. Mittel der Wahl? A321neo!
Was macht man? Kauft die Dinger so langsam, dass man auch im Winter 23/24 noch 25 Jahre alte A320 auf die 5-Stunden-Missionen von Berlin nach Teneriffa schickt:
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