Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
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Die „Value“ orientierte EW hat das bereits geändert…
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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City-Airlines lebt, City Airlines ist tot, City Airlines lebt...

Die erste und einzige Maschine D-AILX hat nun den Paintshop (in FMO) verlassen. Und es wurden
*trommelwirbel* zwecks möglichst einfacher Verschieberei Star-Alliance-Farben:


Was auffällt: Kein "Operated-by"-Vermerk an der Einstiegstür. Daraus könnte man schließen, dass diese Maschine nicht für City Airlines an den Start gehen soll.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Zeitnah sollen 40 neue Flugzeuge für City Airlines bestellt werden, entweder Airbus A220 oder Embraer E2. Zusätzlich sollen 40 Flugzeuge der A320neo Familie oder B737 MAX für andere Konzerntöchter bestellt werden. City Airlines soll im kommenden Jahr den Betrieb aufnehmen, zunächst mit A319 (4 Stück wechseln laut EAF von Eurowings zu City Airlines).
https://www.aerotelegraph.com/lufth...ung-fuer-city-airlines-airbus-a220-embraer-e2
 

E Francesco

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19.10.2021
2.393
4.494
Muss beim ITA Einstieg Plan B greifen?
Italien und Lufthansa sehen sich im Pre-Notification-Verfahren demnach mit einem überharten Auflagenkatalog konfrontiert, dessen Umsetzung dem Deal die wirtschaftliche Grundlage entzöge.
Die jüngste Aussprache hat das Klima zwischen den Lagern Frankfurt/Rom und Brüssel laut "Corriere Della Sera" eher verschlechtert als verbessert.

Innerhalb der italienischen Regierung wird demnach bereits über einen Plan B nachgedacht: Lufthansa könnte mit Rückendeckung des italienischen Finanzministeriums zumindest Phase 1 des ITA-Einstiegs - die Beteiligung mit 41 Prozent - auch ohne Anmeldung bei der EU-Kommission durchziehen - und dann weitersehen.
Man vermutet, dass Frankreich Druck auf die EU Kommission ausübt, um AF-KLM zu schützen.
https://www.aero.de/news-46098/EU-Kommission-bremst-Lufthansa-bei-ITA-aus.html
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Im März erreichte die Lufthansa-Aktie bei rund 11 Euro ein Jahreshoch. Seither sind die Papiere an der Börse im Dauersinkflug.

Am Mittwoch sackte die Lufthansa-Aktie unter die Marke von 7 Euro - und kostete damit ziemlich genauso viel wie im Oktober 2022. Dabei rechnet Lufthansa im laufenden Jahr in allen Flugbetrieben des Konzerns mit schwarzen Zahlen, bei der Wartungstochter Lufthansa Technik laufen die Geschäfte ebenfalls blendend.


 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
CS meinte letzte Woche im BRU Townhall das die Analysten nicht die Ansicht der LHG teilen dass der S24 bombastisch laufen wird und die allgemeine Konjunkturdelle in D und weltweite Inflation sich auch im Geschäftsverlauf wiederspiegeln wird. Die LHG denkt das der Reisebedarf in 2024 nahezu dem von 2019 entsprechen wird. Da keiner der großen bis dahin wieder die Kapazität von 2019 im Angebot hat wird der Markt knapp bleiben. Mal sehen. So wie es aussieht kriegt LH & co ihre neuen B789/A359 und A320 erst knapp im S24 oder später. Da wird wohl einiges zusammen gestrichen, der SFP24 wird ja gerade mal wieder angepasst.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Ich frage mich, wie LH ihr Netzwerk vollkriegen will, wenn der Verkehr innerdeutsch dauerhaft so schwach bleibt? Das muss doch richtig ins Kontor hauen, bei einer Netzwerkairline, wenn die Zubringerpassagiere nicht mehr da sind oder woanders?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.321
16.906
FRA
Ich frage mich, wie LH ihr Netzwerk vollkriegen will, wenn der Verkehr innerdeutsch dauerhaft so schwach bleibt? Das muss doch richtig ins Kontor hauen, bei einer Netzwerkairline, wenn die Zubringerpassagiere nicht mehr da sind oder woanders?
Dann kommen die Passagiere eben aus Ljubljana, Larnaca oder Liverpool…
 
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aib

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18.01.2015
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1.542
MZ
Die Zubringerpassagiere werden schon noch da sein, jedoch sind die P2P Paxe deutlich reduziert. Zu den Hubs FRA+MUC bietet LH schon ausreichend Zubringer an um kurze Umsteigezeiten und gute Konnektivität sicherzustellen (zumindest zu den großen Städten wie BER, HAM, DUS....)
 
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Target

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11.04.2023
358
614
ffm
Zu den Hubs FRA+MUC bietet LH schon ausreichend Zubringer an um kurze Umsteigezeiten und gute Konnektivität sicherzustellen (zumindest zu den großen Städten wie BER, HAM, DUS....)
Und das ist auch gut und richtig so. BRE hat auch gute Verbindungen bzw Zubringer von Lh, hoffe mal, das alles bleibt auch so
 

Eastside

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21.03.2009
7.198
2.130
DRS, ALC
Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Brussels und Austrian Airlines bieten angesichts des Krieges in Israel weiter keine Flüge nach Tel Aviv an. Auch Flüge nach Beirut im benachbarten Libanon bleiben ausgesetzt. „Aufgrund der sich weiterhin unklar entwickelnden Situation in Israel und nach intensiver Analyse der Lage haben sich alle Fluggesellschaften der Lufthansa Group entschieden, ihre regulären Flüge von und nach Tel Aviv und Beirut bis einschließlich 31. Oktober auszusetzen“, teilte die Lufthansa mit. Sicherheit habe oberste Priorität. Die Lage werde weiter beobachtet.

Quelle: Welt.de
 

TrickMcDave

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16.07.2015
3.921
2.538
ZRH
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Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Brussels und Austrian Airlines bieten angesichts des Krieges in Israel weiter keine Flüge nach Tel Aviv an. Auch Flüge nach Beirut im benachbarten Libanon bleiben ausgesetzt. „Aufgrund der sich weiterhin unklar entwickelnden Situation in Israel und nach intensiver Analyse der Lage haben sich alle Fluggesellschaften der Lufthansa Group entschieden, ihre regulären Flüge von und nach Tel Aviv und Beirut bis einschließlich 31. Oktober auszusetzen“, teilte die Lufthansa mit. Sicherheit habe oberste Priorität. Die Lage werde weiter beobachtet.

Quelle: Welt.de
Verwunderlich? Sonst lässt es sich schwer die Preise für die Sonderflüge hochhalten (aber auch sonst meine ich sind ausgesetzte Flüge in Krisenregionen mit anhaltenden Luftkämpfen ein akzeptabler Grund).