City-Airlines lebt, City Airlines ist tot, City Airlines lebt...
City Airlines startet Anfang 2024 - ab Frankfurt und München - aeroTELEGRAPH
Die neueste Tochter von Lufthansa Group wurde schon totgesagt. Doch ohne City Airlines hat der Konzern im Zubringerverkehr ein Problem. Die Arbeiten laufen deshalb weiter. Neu soll es einen Tarifvertrag geben und Anfang 2024 losgehen.www.aerotelegraph.com
Indienststellung LH-üblich dann in 13 Zillionen LichtjahrenDas nenne ich mal einen Plan mit Hand und Fuß .
Italien und Lufthansa sehen sich im Pre-Notification-Verfahren demnach mit einem überharten Auflagenkatalog konfrontiert, dessen Umsetzung dem Deal die wirtschaftliche Grundlage entzöge.
Man vermutet, dass Frankreich Druck auf die EU Kommission ausübt, um AF-KLM zu schützen.Die jüngste Aussprache hat das Klima zwischen den Lagern Frankfurt/Rom und Brüssel laut "Corriere Della Sera" eher verschlechtert als verbessert.
Innerhalb der italienischen Regierung wird demnach bereits über einen Plan B nachgedacht: Lufthansa könnte mit Rückendeckung des italienischen Finanzministeriums zumindest Phase 1 des ITA-Einstiegs - die Beteiligung mit 41 Prozent - auch ohne Anmeldung bei der EU-Kommission durchziehen - und dann weitersehen.
Value Investor.Die Börsenprofis von aero.de mal wieder wahrscheinlich macht Herr Kühne bald große Shoppingtour.
Dann kommen die Passagiere eben aus Ljubljana, Larnaca oder Liverpool…Ich frage mich, wie LH ihr Netzwerk vollkriegen will, wenn der Verkehr innerdeutsch dauerhaft so schwach bleibt? Das muss doch richtig ins Kontor hauen, bei einer Netzwerkairline, wenn die Zubringerpassagiere nicht mehr da sind oder woanders?
Genau das sind die Städte, an denen es auch in alle Himmelsrichtungen starke Konkurrenz von EK/KL/AF/LO/TK/IB/BA usw. gibt..zumindest zu den großen Städten wie BER, HAM, DUS....
Und das ist auch gut und richtig so. BRE hat auch gute Verbindungen bzw Zubringer von Lh, hoffe mal, das alles bleibt auch soZu den Hubs FRA+MUC bietet LH schon ausreichend Zubringer an um kurze Umsteigezeiten und gute Konnektivität sicherzustellen (zumindest zu den großen Städten wie BER, HAM, DUS....)
Verwunderlich? Sonst lässt es sich schwer die Preise für die Sonderflüge hochhalten (aber auch sonst meine ich sind ausgesetzte Flüge in Krisenregionen mit anhaltenden Luftkämpfen ein akzeptabler Grund).Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Brussels und Austrian Airlines bieten angesichts des Krieges in Israel weiter keine Flüge nach Tel Aviv an. Auch Flüge nach Beirut im benachbarten Libanon bleiben ausgesetzt. „Aufgrund der sich weiterhin unklar entwickelnden Situation in Israel und nach intensiver Analyse der Lage haben sich alle Fluggesellschaften der Lufthansa Group entschieden, ihre regulären Flüge von und nach Tel Aviv und Beirut bis einschließlich 31. Oktober auszusetzen“, teilte die Lufthansa mit. Sicherheit habe oberste Priorität. Die Lage werde weiter beobachtet.
Quelle: Welt.de