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Schlimm, daß es soweit kommen muß…Das erste Flugzeug mit City Airlines Lackierung….
Schlimm, daß es soweit kommen muß…Das erste Flugzeug mit City Airlines Lackierung….
Wenn die blöden EW Flüge aus Terminal 1 dann wegfallen, alles prima. Vor Corona gab es die meiner Meinung nach auch nicht, es gab schon fast immer den DTM Flug, aber sonst war das immer LH Mainline ab T2. Warum hat man die überhaupt eingeführt, wieder kein Personal auf der Mainline? Egal ob es wenige sind oder nicht, sie sind einfach super nervig im T1.Das ist aber wie @aib erwähnt hat, ein ganz anderer Maßstab. EW macht diese Strecken aber mehr mit dem Gedanken des Originär und weniger des Transferverkehrs wegen. LH City hingehen soll ja quasi wie die CityLine agieren, was mit Flügen im T1 aber aufgrund der MCT dann quasi unmöglich wäre (bzw. ziemlich unattraktiv).
Die sehe ich ehrlich gesagt nicht als klassische Zubringer, sondern eher als ergänzendes P2P Produkt zu den LH Flügen (bis auf DTM). Wollte man EW an dieser Stelle wirklich (substanziell) als Zubringer nutzen, würde man das T2 dafür nutzen. Aber ich verstehe Deinen Punkt.In MUC stimmt das so nicht. Hier gibt es bsp. HAM, DUS, CGN, DTM
Aber irgendwie auch egal ob Lufthansa City oder Lufthansa Cityline drauf steht.Schlimm, daß es soweit kommen muß…
Naja… Unerfahrene FBs, die meinen, Vielflieger wären Touristen… Schlechte bis gar keine Englischkenntnisse wie damals bei Express… Keine Erfahrung auf der Langstrecke… Die felsenfeste Überzeugung, daß ein feines Essen aus McDonalds mit Ketchup statt ohne besteht… Das kann nicht gut ausgehen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich eingestellt… Die Guten (falls es welche gibt) könnten dann in die “Classic” integriert werden.Aber irgendwie auch egal ob Lufthansa City oder Lufthansa Cityline drauf steht.
Sucht man nicht zumindest bei den Piloten eher welche die kein Deutsch können?Naja… Unerfahrene FBs, die meinen, Vielflieger wären Touristen… Schlechte bis gar keine Englischkenntnisse wie damals bei Express…
Haben die CityLine auch nicht und die sind gefühlt meist besserKeine Erfahrung auf der Langstrecke…
???Die felsenfeste Überzeugung, daß ein feines Essen aus McDonalds mit Ketchup statt ohne besteht…
Es sollten doch auch welche von CityLine dorthin zur City Airlines. Eine schnelle Einstellung halte ich für sehr unwahrscheinlich da es ja nicht wie bei EW oder Express ein neues Konzept ist sondern eben eine CityLine 2.0Das kann nicht gut ausgehen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich eingestellt… Die Guten (falls es welche gibt) könnten dann in die “Classic” integriert werden.
… Die felsenfeste Überzeugung, daß ein feines Essen aus McDonalds mit Ketchup statt ohne besteht…
besser
???
es gab schon fast immer den DTM Flug
Die sehe ich ehrlich gesagt nicht als klassische Zubringer, sondern eher als ergänzendes P2P Produkt zu den LH Flügen (bis auf DTM). Wollte man EW an dieser Stelle wirklich (substanziell) als Zubringer nutzen, würde man das T2 dafür nutzen. Aber ich verstehe Deinen Punkt.
Wenn die blöden EW Flüge aus Terminal 1 dann wegfallen, alles prima. Vor Corona gab es die meiner Meinung nach auch nicht
Wer macht das Frachtgeschäft der CLH?Die City Airlines (CLX) übernimmt die Aufgabe der Cityline (CLH), die ab Ende 2026 nicht mehr mehr als 95 Plätze im Flieger haben darf. Die EW und 4Y andere helfen mittlerweile der Mama LH mit Wetlease im Winter, wenn die LH zuwenige A320 Flugzeuge und/oder Crews zur Verfügung hat (Wartung & Urlaub). Die CLX kriegt jetzt erst einmal alle (meistens ex AB) A319 der EW, dann einige A320 der CLH oder LH bis 2027 die A223 in die Flotte kommen. CLH wird reiner CR9 Betreiber und perspektivisch eingestellt, wenn die CR9 am Ende ihrer Cycle sind. Evtl lässt sich die VC weichklopfen und der KTV wird wieder flexibler gestaltet. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da die Piloten aktuell Mangelware sind. Mal sehen wie schnell die Crews für die CLX finden bzw CLH crews überzeugen können zur CLX zu wechseln.
Woher kommt dein CLX? Entweder wäre es doch LHX oder VL?Die City Airlines (CLX) übernimmt die Aufgabe der Cityline (CLH), die ab Ende 2026 nicht mehr mehr als 95 Plätze im Flieger haben darf. Die EW und 4Y andere helfen mittlerweile der Mama LH mit Wetlease im Winter, wenn die LH zuwenige A320 Flugzeuge und/oder Crews zur Verfügung hat (Wartung & Urlaub). Die CLX kriegt jetzt erst einmal alle (meistens ex AB) A319 der EW, dann einige A320 der CLH oder LH bis 2027 die A223 in die Flotte kommen. CLH wird reiner CR9 Betreiber und perspektivisch eingestellt, wenn die CR9 am Ende ihrer Cycle sind. Evtl lässt sich die VC weichklopfen und der KTV wird wieder flexibler gestaltet. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da die Piloten aktuell Mangelware sind. Mal sehen wie schnell die Crews für die CLX finden bzw CLH crews überzeugen können zur CLX zu wechseln.
Pay the Piper, seid euch nicht zu billig!WirtschaftsWoche
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Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser Billig ist wichtiger als Safety...
Hab die Mail auch erhalten, was bitte schön ist davon vernünftig? Mit dem neuen Jahr wird im M&M die bislang gut zahlende Kundschaft degradiert. Man argumentiert mit einigen wenigen zusätzlichen A380, die im vor-Pandemie Zustand (non-refurbished) in den Dienst gehen, als substantielle Verbesserung des Premium-Angebotes. Das ist vielleicht aus Sicht des LH Managements durchaus "vernünftig", für den Kunden dagegen eine Frechheit.Aktuelle Mail „Auf ein gutes neues Reisejahr 2024“ gesteht immerhin vereinzelte Fehler und Probleme ein. Im Gegensatz zu den letzten Jahren eine halbwegs vernünftige „Neujahrsansprache“.
Woher kommt dein CLX? Entweder wäre es doch LHX oder VL?
WirtschaftsWoche
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Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser Billig ist wichtiger als Safety...
Wird sowas wirklich von der Airline noch mal geprüft, also Verkleidungen entfernt und nachgeschaut, ob die Schrauben fest sitzen? Oder werden da eher Protokolle durchgesehen?Na ja, hier hat die QK und die Airline bei der Abnahme gepennt. Die Tür wurde lose von Spirit verbaut und bei der Endabnahme in Renton nicht geprüft.
Die Lufthansa Technik kennt sich mit Böings besser aus, als Böing selbst????Wird sowas wirklich von der Airline noch mal geprüft, also Verkleidungen entfernt und nachgeschaut, ob die Schrauben fest sitzen? Oder werden da eher Protokolle durchgesehen?