Gabs auch zum HON Webcast.Gab eine Einladung zum SEN Webcast
https://www.aerotelegraph.com/inter...streckenjets-von-lufthansa-austrian-und-swissBislang basiert der Internetzugang auf einer Satellitenverbindung. Bei den neu ausgerüsteten Flugzeugen verwendet man eine hybride Technologie.
Zusätzlich zur Satellitenabdeckung kommt ergänzend noch eine Abdeckung von Antennen am Boden hinzu, die zusätzliche Kapazität bereitstellt.
EAN ist seit 2018 bei LH am Laufen, 2020 wurde Projekt auf Eis gelegt.
Der große Vorteil von EAN ist die wesentlich geringere Latenz im Vergleich zu Global XPressNa ja ob EAN so viel schneller ist als klassiches Inmarsat Ka ... BA hat EAN bereits im Einsatz.
Es gibt genügend Flugzeuge, deren Zulassung (TC) die Nutzung von Mobiltelefonen erlauben, es muss im Zulassungsprozess nur nachgewiesen werden, das die Elektronik nicht gestört wird. Im Rahmen der Typzulassung von EAN Equipment für ein Flugzeug (in der Regel mittels STC) muss das ebenfalls nachgewiesen werden.Mal eine blöde Frage. Wenn ich jetzt starke Mobilfunkantennen im Flugzeug verwende ("EAN"), führt das doch dazu, dass strike "Flugmodusgebot" im Cruise zu hinterfragen. Mal abgesehen davon das sich gefühlt da eh schon 30% nicht mehr dran halten.
Das spohr‘che Kartenhaus beginnt zusammenzufallen
wieso müssen denn alle, teilweise unverschämten, Forderungen erfüllt werden?Dabei sucht die LH ja ständig Leute (wir hatten die Diskussion ja schon mit den FBs), aber auch auf Social Media sehe ich ständig Anzeigen für Passanger Professionals in München und Frankfurt. Ich glaube die LH hat noch nicht verstanden, dass es wirklich Mitarbeiter braucht, damit der Laden läuft. Und mit so einer Taktik, alle Verhandlungen hinauszuzögern, wird es nicht klappen.
ich finde 12,5 Prozent sehr unverschämtWelche unverschämten Forderungen meinst du denn? Anders gefragt - wieso sollten die Mitarbeitenden am Boden im Gegensatz zu Piloten oder auch der Technik auf die Hälfte des Inflationsausgleichs verzichten? Am Ende halten sie das Gros der missglückten OPS aus, dürfen sich alles mögliche anhören und sind direkt customer-facing.
Alle sicher nicht, aber am Ende gibt es eben niemanden mehr, der die Jobs machen will. Ziemlich einfach