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So wie es frische AOGs mit ein paar Mausklicks gibt, gibt es irgendwann auch frische Gewerkschaften mit ein paar Mausklicks.
Und dann müssen neue Ideen her...
Und dann müssen neue Ideen her...
Kann er ja mit jeder der beiden und ITA bzw. Eurowings tun, aber das Karussel wird sehr voll, wenn er beide reinnimmt...Aber Carsten spielt doch gerne die eigenen Airlines gegeneinander aus um die Kosten zu senken. Und wenn das nicht klappt gibt's ratfatz ein paar neue AOCs die dann noch billiger operieren sollen.
War doch bisher sogar gewünscht, damit er die dann auch untereinander ausspielen kann. Geht halt so lange gut, bis es nicht mehr gutgeht.So wie es frische AOGs mit ein paar Mausklicks gibt, gibt es irgendwann auch frische Gewerkschaften mit ein paar Mausklicks.
I like the way you're thinking.Vielleicht will er sich eine Option offen halten, wenn TAP nichts wird?
Carsten will auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.Vielleicht will er sich eine Option offen halten, wenn TAP nichts wird?
TAROM gibt es auch noch! Wenn er LOT und TAROM zusammen kauft, hat er sogar eine einheitliche Lackierung! Dort kann er einheitlich alle bestellten B737max platzieren.Ich würde ja gleich noch Verhandlungen mit LOT aufnehmen. Und mit Aegean.
Ja. Die Konsolidierung muss und wird kommen. Ähnlich wie in den USA.Wobei grundsätzlich ja eine Konsolidierung kommen wird, sieht man ja schon. Außer Ryanair, Easyjet, IAG, AF/KLM und LH wird es nur noch wenige Airlinegruppen in Europa geben.
TAROM gibt es auch noch! Wenn er LOT und TAROM zusammen kauft, hat er sogar eine einheitliche Lackierung! Dort kann er einheitlich alle bestellten B737max platzieren. Anhang anzeigen 267004 Anhang anzeigen 267005
So bewertet die Börse laut Google die genialen Managementfähigkeiten des Carsten Spohr:
Anhang anzeigen 267007
zum Vergleich die bescheidenen Spanier aus LHR/MAD/DUB:
Anhang anzeigen 267008
25% hoch oder 25% runter - im gleichen Marktumfeld.
Mailand oder Madrid - Hauptsache in Italien.
Bitte Mal den 5 Jahreschart anschauen.
Würde zur 50% Kapitalerhöhung passen. https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/aktie-anleihen/kapitalmassnahmen.htmlIn 5 Jahren einmal den Aktienkurs halbiert - wo ist der Witz, den ich nicht verstehe?
Neee....wenn ich mein Aktienkapital um 50% erhöhe, und dann alles halbiere, komme ich überraschenderweise nicht bei 0 raus.Würde zur 50% Kapitalerhöhung passen. https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/aktie-anleihen/kapitalmassnahmen.html
In 5 Jahren einmal den Aktienkurs halbiert - wo ist der Witz, den ich nicht verstehe?
So bewertet die Börse laut Google die genialen Managementfähigkeiten des Carsten Spohr:
Ups natürlich. Nicht nachgedacht.Neee....wenn ich mein Aktienkapital um 50% erhöhe, und dann alles halbiere, komme ich überraschenderweise nicht bei 0 raus.
Seit den 90er Jahren steht diese Prophezeiung jährlich an.Wobei grundsätzlich ja eine Konsolidierung kommen wird, sieht man ja schon. Außer Ryanair, Easyjet, IAG, AF/KLM und LH wird es nur noch wenige Airlinegruppen in Europa geben.
Und ist sie so falsch? Von den größeren Flag Carriern sind nur noch TP und LO selbständig, alle anderen Teil einer Gruppe (bald zumindest). Es gibt einige „Nummer 2“ in ihren Märkte, wie VS (gehört zu 49% DL), DE (dürfte demnächst auf den Markt kommen) und UX (BA durfte nicht, LH klopft an). Ein paar größere Urlaubsflieger, die bekannten Billigflieger und jede Menge bedingt relevanter Kleinkram.Seit den 90er Jahren steht diese Prophezeiung jährlich an.
Gute Zusammenfassung.Und ist sie so falsch? Von den größeren Flag Carriern sind nur noch TP und LO selbständig, alle anderen Teil einer Gruppe (bald zumindest). Es gibt einige „Nummer 2“ in ihren Märkte, wie VS (gehört zu 49% DL), DE (dürfte demnächst auf den Markt kommen) und UX (BA durfte nicht, LH klopft an). Ein paar größere Urlaubsflieger, die bekannten Billigflieger und jede Menge bedingt relevanter Kleinkram.
Und nicht vergessen, dass TUI über 100 Flugzeuge hat. Das reduziert sich natürlich, wenn man nur die alte Hapag anschaut anstelle es international zu vergleichen.Ein paar größere Urlaubsflieger
Richtig! Eine „Jet2“ mit 127 Flugzeugen und > 100 on Order hat man in D-A-CH auch wenig auf dem Radar.Und nicht vergessen, dass TUI über 100 Flugzeuge hat. Das reduziert sich natürlich, wenn man nur die alte Hapag anschaut anstelle es international zu vergleichen.
Aber ist sie so richtig? Alle größeren Player fliegen noch als eigene Marke, auch wenn sie als Gruppe agieren. Ganz anders als in den USA, als in den 90er Jahren die Konsolidierung voll zuschlug und alles gemerget wurde. Prognose war immer 1-2 starke und volleuropäische Großgesellschaften.Und ist sie so falsch? Von den größeren Flag Carriern sind nur noch TP und LO selbständig, alle anderen Teil einer Gruppe (bald zumindest). Es gibt einige „Nummer 2“ in ihren Märkte, wie VS (gehört zu 49% DL), DE (dürfte demnächst auf den Markt kommen) und UX (BA durfte nicht, LH klopft an). Ein paar größere Urlaubsflieger, die bekannten Billigflieger und jede Menge bedingt relevanter Kleinkram.