Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
371
237
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Meistens klappte es, wenn ich die erhalten Multi-Leg Vrb. dem Support nach Basel maile. Ich 3 von 4 Fällen können sie es wie gewünscht buchen. Die letzten 5 Mal doch nicht mehr.
Danke- gut zu wissen, daß das nicht nur mich betrifft!

Leider muß ich da eine dumme Frage stellen - wie lautet die entsprechende Emailadresse? Die finde ich nicht auf der Helpseite. Gilt die in BSL nur für LX oder auch für LH?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
429
776
Ich würde hier gerne eine Initiative starten, um die LH wieder zu unserer Heimatlinie zu machen, auf die wir auch Stolz sein können. Vorschlage wäre ein eigenes Thema unter dem Namen "Spohr muss weg, damit die LH wieder unsere Airline werden kann"

Du strebst also die Wiederverstaatlichung der LH an? Und das soll dann über eine Petition bei der voraussichtlich neuen Bundesregierung passieren?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.076
ZRH
Ich würde hier gerne eine Initiative starten, um die LH wieder zu unserer Heimatlinie zu machen, auf die wir auch Stolz sein können. Vorschlage wäre ein eigenes Thema unter dem Namen "Spohr muss weg, damit die LH wieder unsere Airline werden kann"
Lieber einsehen, dass Loyalität heute einfach nicht mehr/weniger geschätzt wird. Nicht nur bei Airlines. Es ist nicht nur LHG, welche den Kundenservice und das Dienstleistungsangebot "umstrukturieren".

"Vote with your wallet, book best price", anstatt an vergangenen Zeiten zu hängen.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
429
776
wo habe ich das geschrieben? Würde eher Herrn Kühne und alle anderen Shareholder mit Verstand unterstützen wollen.
Du schreibst doch, dass du LH wieder zu "unserer" Airlines machen willst. Da ich nicht davon ausgehe, dass du planst in signifikantem Masse Aktien zu erwerben, weiss ich nicht wie du das sonst erreichen willst.

Und ich glaube auch nicht, dass Herr Kühne auf die "Expertise" dieses Forums angewiesen ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.433
3.972
Was verstehst du unter ‘unserer Heimatlinie’?

Was darf ich mir darunter vorstellen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Was verstehst du unter ‘unserer Heimatlinie’?

Was darf ich mir darunter vorstellen?
Eine Kommentar von PiperHon hatte es bei uns im Office jahrelang ausgedruckt an die Pinnwand geschafft….

„Warum kapieren diese unfähigen Entscheider bei LH nicht, dass die Klo-Frage für die Wahrnehmung der C super wichtig ist.‘

Das ist humoristisch Top10 all time und selbst am Zaun ein Alleinstellungsmerkmal! So etwas kann man sich gar nicht ausdenken!
Bring Inhalt oder bleib still.
Moin Tricky!

So aktiv kennt man dich gar nicht? Hast Du turnusmäßig den Vorsitz am # für den Janauar 25 übernommen? Da sprechen wir nachträglich gerne noch einen Glhückwunsch aus!
Bereinigt vom LHG Mitgift?
Aktuell noch isoliert, bzw. mit Support des SkyTeam!

Die Synergien sind immens, allein die LH Konditionen bei Finanzdienstleistern bringen nur für die Flotte jährlich schon in etwa den Betrag des hier diskutierten EBITDA für 23.

Und da macht man nichts für, außer der ITA die finanzielle Reputation der Hansa zu verleihen.

Ich werfe mal 2030 ins Spiel!

Da sollte man aufrechnen, welches Investment bei der AZ mehr gebracht hat/hätte?

Der Wolfi Plan (RIP) oder der aktuelle Ansatz?

Kommen wir aber zur ersten Preisfrage am Zaun:

Hat der User EDFE in den letzten Monaten unter mehr oder weniger als 3.5 (no pun!!!) Nicks gepostet?

Wer kann alle seine Nicks nennen?

Als Preis werfe ich einen €5 Dean & David Voucher in die Verlosung!

• Like
Reaktionen: crosswind

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
527
1.612
Eine Kommentar von PiperHon hatte es bei uns im Office jahrelang ausgedruckt an die Pinnwand geschafft….

„Warum kapieren diese unfähigen Entscheider bei LH nicht, dass die Klo-Frage für die Wahrnehmung der C super wichtig ist.‘

Das ist humoristisch Top10 all time und selbst am Zaun ein Alleinstellungsmerkmal! So etwas kann man sich gar nicht ausdenken!
Sagt doch schon alles zur Firmenkultur der Lufthansa aus, wenn man negative Kommentare von Kunden verspottet, statt diese zu analysieren und zu bewerten.

Arrogantes s**** Unternehmen! :sick:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
399
590
Sagt doch schon alles zur Firmenkultur der Lufthansa aus, wenn man negative Kommentare von Kunden verspottet, statt diese zu analysieren und zu bewerten.

Arrogantes s**** Unternehmen! :sick:
Beschreibt das zugrundlegende Problem sehr gut, danke!

Mit 'unsere Airline' meine ich die frühere Prä-Covid LH-Gruppe, die ihren treuen Kunden eine echte Wertschätzung entgegen brachte (zumindest konnten die das so kommunizieren, spiegelte sich aber auch in Upgrades und sonstiger Flexibilität, was mittlerweile definitiv nicht mehr der Fall ist :(). Was ist daran nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet: