Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Kurz nachdem etwa Delta oder Air France bereits kostenloses Wifi (nicht nur für Messaging) eingeführt haben, ist man bei Lufthansa nun im Jahr 2018 angekommen und versucht es mit Messaging.

"Auch während eines langen Fluges erreichbar zu sein, ist längst ein Grundbedürfnis und mit ein entscheidender Faktor bei der Wahl der Airline", begründete Lufthansa-Manager Heiko Reitz das neue Angebot.
Eine nette Umschreibung dafür, dass sie es komplett verschlafen haben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.264
10.179
irdisch
Ich weiß, das ist teuer, aber eigentlich müsste doch surfen und streamen dazu gehören? Meinetwegen langsam aber jetzt kommen nur gratis Textnachrichten? Wird nicht in den USA schon Satelliten-IFE eingeführt?


Damit würde man jedenfalls sofort "die Jungen" zurückgewinnen.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Kurz nachdem etwa Delta oder Air France bereits kostenloses Wifi (nicht nur für Messaging) eingeführt haben, ist man bei Lufthansa nun im Jahr 2018 angekommen und versucht es mit Messaging.


Eine nette Umschreibung dafür, dass sie es komplett verschlafen haben.
Hab ich direkt davor schon alles geschrieben...
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.514
3.046
Das wird im peinlich Thread schon diskutiert, aber das ist das Problem hier im Forum, es gibt keine Mods mehr die noch was zusammenfassen, so gibt es zig Threads und alles ist durcheinander. Nicht gerade schön.
Das ist kein Forenproblem. Leider paßen so viele Elha genauso gut in den 'peinlich' Faden.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.315
836
Kurz nachdem etwa Delta oder Air France bereits kostenloses Wifi (nicht nur für Messaging) eingeführt haben, ist man bei Lufthansa nun im Jahr 2018 angekommen und versucht es mit Messaging.


Eine nette Umschreibung dafür, dass sie es komplett verschlafen haben.
Na dann mal schauen wie es z.B. die Konkurrenten von Oman, Qatar, Etihad, Emirates, Turkish handeln und dann fair neu bewerten. Finde es immer zum schmunzeln wenn man sich nur einzelne Gegenbeispiele raussucht und dann sowas wie "in 2018 angekommen" dazu schreibt. Im Konkurrentenfeld gibt es genug Mitbewerber, die noch nicht mal in 2018 angekommen sind, um bei der gleichen Sprache zu bleiben.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.514
3.046
Na dann mal schauen wie es z.B. die Konkurrenten von Oman, Qatar, Etihad, Emirates, Turkish handeln und dann fair neu bewerten. Finde es immer zum schmunzeln wenn man sich nur einzelne Gegenbeispiele raussucht und dann sowas wie "in 2018 angekommen" dazu schreibt. Im Konkurrentenfeld gibt es genug Mitbewerber, die noch nicht mal in 2018 angekommen sind, um bei der gleichen Sprache zu bleiben.
Orientieren wir uns nach oben oder nach unten?
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Hat bereits den kostenlosen Messaging-Pass, einzige Voraussetzung ist ein Miles&Smiles-Account.

Gilt entsprechend auch für Emirates und Etihad.

Auch z.B. United oder KLM bieten bereits kostenloses Messaging an.

Fazit: Sowohl im Asien- als auch im USA-Markt ist LH Nachzügler.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.315
836
Hat bereits den kostenlosen Messaging-Pass, einzige Voraussetzung ist ein Miles&Smiles-Account.

Gilt entsprechend auch für Emirates und Etihad.

Auch z.B. United oder KLM bieten bereits kostenloses Messaging an.

Fazit: Sowohl im Asien- als auch im USA-Markt ist LH Nachzügler.

Bei LH geht es ohne Travel-ID.

Bei Qatar kostet es 10$ vor Ort, 8$ vorab, nicht erstattungsfähig bei Nicht-Funktionalität und selbst mit Membership nur 1h kostenlos.

Bei Oman zahlt man 5$ für 5MB in maximal 30min, usw.

American Airlines?

Fazit: Also gibt es auch dort Nachzügler, oder schlechtere Anbieter in dieser Disziplin.
 

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
128
129
MD
Bei der Wahl des neuen Kooperationspartners fiel die Wahl der Lufthansa auf den Autoverleih SIXT. Bereits im vergangenen Sommer veränderte die Tochterairline Swiss ihren Limousinenservice. Hier fiel die Wahl auf einen BMW i7. Dieser steht nun auch in der Auswahl des Lufthansa-Services. Neben BMW rückte auch die Mercedes S-Klasse, der Mercedes V-Klassen-Van sowie der Audi Q8 in den Fokus.

Durch die neue Partnerschaft haben Reisende künftig eine breitere Auswahl an Elektrofahrzeug-Modellen. Wie ein Sprecher der Lufthansa betonte, liegt der Fokus darauf, eine nachhaltige Fahrzeugflotte zu schaffen, da der Klimaschutz auch beim Shuttle-Service eine große Rolle spiele.

Persönliche Meinung: Gar kein schlechter Schritt an sich, hat man doch SIXT sowieso schon als Miles & More-Partner.
Auswahl der Fahrzeuge auch, na klar, typisch Deutsch eben.

Wie sehen das die HONs und First-Flieger oder die, die Ambitionen auf einen Flug in der First demnächst haben?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.254
2.036
BER


Persönliche Meinung: Gar kein schlechter Schritt an sich, hat man doch SIXT sowieso schon als Miles & More-Partner.
Auswahl der Fahrzeuge auch, na klar, typisch Deutsch eben.

Wie sehen das die HONs und First-Flieger oder die, die Ambitionen auf einen Flug in der First demnächst haben?
Wie so oft kommt bei Lufthansa nach "gut gemeint" dann "schlecht gemacht" raus. Die VW Transporter, mit denen ich in meinen letzten HON-Monaten zum Gast gefahren wurden, waren jedenfalls kein FirstClass Erlebnis.
Sie wollen sich natürlich den Unterhalt der eigenen Fahrzeugflotte sparen, das ist nachvollziehbar. Allerdings werden die First-Gäste dann das gleiche erleben, was die Sixt-Premium-Kunden schon heute erleben: Ihr 7er BMW ist noch nicht wieder zurück, darf ich Ihnen stattdessen einen Hyundai H10 anbieten?
 
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.884
4.660
Paralleluniversum

Wie sehen das die HONs und First-Flieger oder die, die Ambitionen auf einen Flug in der First demnächst haben?
Hm, also wenn ich fliege und dazu mit dem Auto hingebracht werde, ist es mir ziemlich egal, ob das ein Rolls Royce, ein Porsche oder ein Mercedes ist. Was interessiert mich das? Solange es kein Fiat Panda ist, ist doch alles gut (auch nur wegen dem nächsten Argument). Wichtig ist, dass die Gäste Platz haben (ok, etwas mehr als in einem Golf Sportsvan wäre angenehm), dass die Sitze bequem sind und das Teil im Sommer eine Klimaanlage hat.
Ja, vielleicht etwas nationale Verbundenheit. Stimmt. Einen Cybertruck fände ich tatsächlich unpassend.
 

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
85
88
Wie so oft kommt bei Lufthansa nach "gut gemeint" dann "schlecht gemacht" raus. Die VW Transporter, mit denen ich in meinen letzten HON-Monaten zum Gast gefahren wurden, waren jedenfalls kein FirstClass Erlebnis.
Sie wollen sich natürlich den Unterhalt der eigenen Fahrzeugflotte sparen, das ist nachvollziehbar. Allerdings werden die First-Gäste dann das gleiche erleben, was die Sixt-Premium-Kunden schon heute erleben: Ihr 7er BMW ist noch nicht wieder zurück, darf ich Ihnen stattdessen einen Hyundai H10 anbieten?
Unsinn. Es gibt einen vordefinierten Flottenpool für LH.
Wie kommt man nur auf solch absurde Ideen???

das Ganze macht Sinn, da es abseits der Airports den Fahrerservice gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.884
4.660
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Apropos… gerade ne Artikelüberschrift gesehen auf airliners.de (Artikel hinter Leseverhinderungsbarriere), dass die Qantas Aktie hoch ging, nach der Ankündigung von Verbesserungen bei ihrem Vielfliegerprogramm.
Vorbild für LH?