Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.444
2.978
ANZEIGE
Bei LH geht es ohne Travel-ID.

Bei Qatar kostet es 10$ vor Ort, 8$ vorab, nicht erstattungsfähig bei Nicht-Funktionalität und selbst mit Membership nur 1h kostenlos.

Bei Oman zahlt man 5$ für 5MB in maximal 30min, usw.

American Airlines?

Fazit: Also gibt es auch dort Nachzügler, oder schlechtere Anbieter in dieser Disziplin.
Für mich bedeutet oben die Spitze des Marktes, nicht andere die es genauso schlecht oder schlechter machen. Und der Trend geht im Jahr 2025 tatsächlich in Richtung Internet. Qantas als Beispiel rollt das gerade aus. Und andere auch. Da ist oben in diesem Vergleich.

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
74
67
Das bedeutet aber, dass Sixt hier nur die Autos stellt, aber nicht den Fahrservice selbst auf dem Vorfeld?
Richtig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als zwingend würde ich deine Logik nicht beschreiben :p
Natürlich nicht, aber naheliegend

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass der Dienstleister, der die Fahrten durchführt, eine Lizenz für BVD an dem Flughafen haben muss. Also dann bald Fraport BVD oder Swissport bzw. aktuell Wisag.
Durchführung wie bislang auch, nur eben mit einer anderen Fahrzeugflotte

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.315
832
Für mich bedeutet oben die Spitze des Marktes, nicht andere die es genauso schlecht oder schlechter machen. Und der Trend geht im Jahr 2025 tatsächlich in Richtung Internet. Qantas als Beispiel rollt das gerade aus. Und andere auch. Da ist oben in diesem Vergleich.
Also wenn LH es ausrollt ist es genau so schlecht oder schlechter und unten und wenn Qantas das ausrollt ist es oben in diesem Vergleich?

Alles klar :D

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.631
921
Kurz nachdem etwa Delta oder Air France bereits kostenloses Wifi (nicht nur für Messaging) eingeführt haben, ist man bei Lufthansa nun im Jahr 2018 angekommen und versucht es mit Messaging.

Eine nette Umschreibung dafür, dass sie es komplett verschlafen haben.
😂😂😂😂😂😂

Günni, die Hansa hat schon Internet on Board angeboten, da war die Swiss noch in Schweizer Hand. 😉

Es geht darum Geld zu verdienen.

Wenn die Hansa in allen Klassen die mit Abstand beste Airline werden will, ist das bei der finanziellen Ausstattung kein Problem.

Nur verdient man damit kein Geld…und auch wirklich nur der Zaun, hier die dritte Zaunliga, hat das noch nicht verstanden.

Die Delta Logik:

Internet for free, wenn man dem LP beitrit, das geht über die App und dann verdienen wir halt so das Geld.

x % nehmen dann auch noch die Amex und bei 8 Milliarden Umsatz bei Delta nur durch die Amex pro Jahr kann ich auch das Internet for free geben.

Das sind Business Modelle, die bei der Hansa durch Absprachen in der Star , vor allem aber der deutschen Seele geschuldet, nicht im Ansatz so funktionieren.

Und auch wenn am Zaun die Targo , Klarna und Co. gern gesehene Gäste sind, targetieren Swiss und Hansa eher nicht das Prekariat.

Die Eurowings mitsamt CC ist da weiter, fischt aber auch in anderen Teichen.

• Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.090
2.970
Bei LH funktioniert der Chatpass aber auch zum Surfen, wenn auch langsam. E-Mail funktioniert ebenfalls.

Bei den Mitbewerbern ist Surfen teils explizit gesperrt.

Beides selbst getestet.
Die Frage ist wieder mal: Absicht oder Unfähigkeit?

Es geht darum Geld zu verdienen..
Da sind wir uns ja einig (schon wieder? Trinke ich zuviel?). Machen die anderen aber irgendwie besser…

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.315
832
ANZEIGE
300x250
Die Frage ist wieder mal: Absicht oder Unfähigkeit?
Spielt das eine Rolle? Oder sucht man auch hier in den kleinsten Krümeln nur um etwas zum Schlechtreden zu haben?

Das war schon immer so, seit es das FlyNet gibt. FlyNet ist ohne Traffic- und Anwendungsbegrenzung, die Einteilung erfolgt über die Zugriffsgeschwindigkeit (und in einem Tarif über Zeitlimitierung).

Freut Euch doch einfach mal, wenn Dinge funktionieren, oder passt das nicht zur deutschen Meckerkultur?

• Like
Reaktionen: Münsterländer