Kurz nachdem etwa Delta oder Air France bereits kostenloses Wifi (nicht nur für Messaging) eingeführt haben, ist man bei Lufthansa nun im Jahr 2018 angekommen und versucht es mit Messaging.
Lufthansa plant, ab Sommer auf Langstreckenflügen kostenloses Internet zum Messaging anzubieten. Das neue Angebot, das auf Kurz- und Mittelstreckenflügen bereits erfolgreich sein s...
www.airliners.de
Eine nette Umschreibung dafür, dass sie es komplett verschlafen haben.
Günni, die Hansa hat schon Internet on Board angeboten, da war die Swiss noch in Schweizer Hand.
Es geht darum Geld zu verdienen.
Wenn die Hansa in allen Klassen die mit Abstand beste Airline werden will, ist das bei der finanziellen Ausstattung kein Problem.
Nur verdient man damit kein Geld…und auch wirklich nur der Zaun, hier die dritte Zaunliga, hat das noch nicht verstanden.
Die Delta Logik:
Internet for free, wenn man dem LP beitrit, das geht über die App und dann verdienen wir halt so das Geld.
x % nehmen dann auch noch die Amex und bei 8 Milliarden Umsatz bei Delta nur durch die Amex pro Jahr kann ich auch das Internet for free geben.
Das sind Business Modelle, die bei der Hansa durch Absprachen in der Star , vor allem aber der deutschen Seele geschuldet, nicht im Ansatz so funktionieren.
Und auch wenn am Zaun die Targo , Klarna und Co. gern gesehene Gäste sind, targetieren Swiss und Hansa eher nicht das Prekariat.
Die Eurowings mitsamt CC ist da weiter, fischt aber auch in anderen Teichen.