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IAG, LHG und AF-KL schützen geschickt ihre jeweiligen Kernmärkte.
Beispiel:Das habe ich auch nicht verstanden. Wo kooperieren die stark? Bei der Einkaufsstrategie vielleicht ggü. Brüssel.
Ok, wenn man so will.Beispiel:
Lufthansa Technik hat langjährige Verträge mit BA zur Wartung deren A380 Flotte.
Beispiel:
Das Buchungssystem Amadeus wurde 1987 von AF, IB, SK, LH gegründet.
Zumindest in ersten Fall kenne ich das auch andersBeispiel:
Umbuchungen auf EU3 bei Flugunregelmäßigkeiten. Da bucht dann LH->KL und AF->LH und BA->LH.
Voll nicht! Threy hat gesagt, TAP sei der nächste Kandidat!!!!!11!!!!1Lufthansa will bei nächster Airline einsteigen
Mehrere europäische Fluggesellschaften gehören bereits zur Lufthansa Group, seit neuestem auch die italienische Airline ITA. Der Kauf geht gerade erst über die Bühne, da visieren die Frankfurter schon die nächste Beteiligung an.www.n-tv.de
Und weiter geht's!
Und kooperieren stärker, als es der Laie vor dem Zaun erwarten würde.
IAG, LHG und AF-KL schützen geschickt ihre jeweiligen Kernmärkte.
Du meinst solche Späßchen wie?Die Feeder zu den jeweils anderen Drehkreuzen und Kernmärkten werden untereinander immer unattraktiver, der Preiswettbewerb deutlich schwächer ausgeprägt als er mal war. Man scheint sich einig zu sein.
Auch z.B. DUS-LHR und DUS-AMS wurden merklichst abgebaut. Sowohl in Frequenz, Preis und letztere Verbindung auch Zuverlässigkeit.Du meinst solche Späßchen wie?
MUC-MAD
FRA-MAD
LHR-FRA
Das habe ich auch nicht verstanden. Wo kooperieren die stark? Bei der Einkaufsstrategie vielleicht ggü. Brüssel.
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Kommen wir hier zu unserer heutigen Preisfrage:Beispiel:
Lufthansa Technik hat langjährige Verträge mit BA zur Wartung deren A380 Flotte.
Beispiel:
Das Buchungssystem Amadeus wurde 1987 von AF, IB, SK, LH gegründet.
Beispiel:
Umbuchungen auf EU3 bei Flugunregelmäßigkeiten. Da bucht dann LH->KL und AF->LH und BA->LH.
Sprach Threy nicht vom Doppel-Wumms?Voll nicht! Threy hat gesagt, TAP sei der nächste Kandidat!!!!!11!!!!1
Ein wahrer unser Foxy, neuer Spitzname ab sofort Lätta!Und irgendwie, es mag nur so ein Gefühl sein, spätestens seit der Pandemie, vielleicht auch schon 1-2 Jahre vorher - es erschleicht sich mir immer mehr das Gefühl das es zwischen den EU3 einen abgesprochenen oder nicht abgesprochenen "Nicht-Angriffspakt" gibt.
Aus Sicht der Lufthansa haben sowohl TAP, als auch Air Europa Vor- und Nachteile.Was ist das große Problem bei der TAP und was spricht für Air Europa?
Relegationsfrage:Auch z.B. DUS-LHR und DUS-AMS wurden merklichst abgebaut. Sowohl in Frequenz, Preis und letztere Verbindung auch Zuverlässigkeit.
Auch hier eine Relagationsfrage:Aus Sicht der Lufthansa haben sowohl TAP, als auch Air Europa Vor- und Nachteile.
Air Europa:SF340 bat dich doch unlängst um Meinung, nicht nur um Links (wie früher Julian… ) Die Links schätze ich zwar auch, aber hau doch mal richtig einen raus!
Führ doch mal aus, Vorteile und Nachteile , gerne auch hier im Kontext zum letzten Strategie Update der IAG post Air Europa Pleite.
Auch hier vorab Danke!
Auch z.B. DUS-LHR und DUS-AMS wurden merklichst abgebaut. Sowohl in Frequenz, Preis und letztere Verbindung auch Zuverlässigkeit.
Wenn man direkt in DUS wohnt, möglicherweise. Wenn man aber nach DUS auch noch Weg X hat, wirds irgendwann schmerzhaft.DUS-AMS fährt man besser Auto; für DUS-LHR sind die Slots in LHR zu teuer.
Moin John Foster, ***** General Threy, bitte!Leute, jetzt aber schnell an die Ausarbeitung! General Threy hat befohlen!
🫡
Also beide übernehmen?Air Europa:
Pro:
•in Privatbesitz
•moderne, homogene Flotte, insbesondere auf der Langstrecke
•spanischer Staat fördert sinnvoll die Luftfahrt
•stark nach Südamerika (blinder Fleck der LH)
•niedrige Kosten
Con:
•Sitz der starken IB am Hub MAD, heftige Konkurrenz in MAD
•IAG hält 20% und ist Gläubiger von Krediten
TAP:
Pro:
•kein starker Legacy mit Hub in LIS
•starkes Brasiliengeschäft (blinder Fleck der LH)
•bereits in *A integriert
•moderne, homogene Flotte
Con:
•übergriffiger portugiesischer Staat ist Eigentümer/Verkäufer
•hohe Kosten
•starke Gewerkschaften/Seilschaften
Sags ihm nicht! Der verkauft das für viel Geld (oder Butter, davon scheint er irgendwie besessen) an Carsten weiter!Moin John Foster, ***** General Threy, bitte!
Und jetzt ab zurück an den Zaun, Soldat!
Also beide übernehmen?
Wie sieht es mit Wachstum aus?
Kommt die dritte Bahn in LIS?
Kann TAP überleben, wenn die Hansa Spanien aufmacht?
Und was ist mit den Tapulator Gold Kunden? Automatisch Hon Status?
Ich würde als LH von beiden die Finger lassen.Also beide übernehmen?
Erstmal die inneren Baustellen angehen und die al-ITA-lia integrieren.Wie sieht es mit Wachstum aus?
Vielleicht kommt sogar ein neuer Flughafen in Lissabon, falls es sich die Politik nicht anders überlegt.Kommt die dritte Bahn in LIS?
Spanien wird von Ryanair, EasyJet, Iberia und Vueling dominiert. Was soll die Hansa da groß ändern?Kann TAP überleben, wenn die Hansa Spanien aufmacht?
Und weiter geht's!
Klar, weil die Hunterstrategie ja schon immer so gut funktioniert hat!Also beide übernehmen?
Wie sieht es mit Wachstum aus?
Kann TAP überleben, wenn die Hansa Spanien aufmacht?
Man sagt ja (inoffiziell) dass im US Militär Fünf-Sterne-Generäle nur in Kriegszeiten befördert werden - ist die Lage bei euch schon so übel? Was ist denn los im LH HQ?Moin John Foster, ***** General Threy, bitte!
Da hat man bei einer großen Unternehmensberatung dem Carsten wohl die Hunter Strategie unter neuem Namen verkauftLufthansa will bei nächster Airline einsteigen
Mehrere europäische Fluggesellschaften gehören bereits zur Lufthansa Group, seit neuestem auch die italienische Airline ITA. Der Kauf geht gerade erst über die Bühne, da visieren die Frankfurter schon die nächste Beteiligung an.www.n-tv.de
Und weiter geht's!