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Es muss ja wohl alles neu verhandelt werden. Wird schon irgendwie gehen aber noch ist es nicht klar, wieviel Gezänk es geben wird.Denkst du, dass BA keine Streckenrechte auf UK<->EU Land 1 / EU Land 2 / usw. mehr bekommt?
Es muss ja wohl alles neu verhandelt werden. Wird schon irgendwie gehen aber noch ist es nicht klar, wieviel Gezänk es geben wird.Denkst du, dass BA keine Streckenrechte auf UK<->EU Land 1 / EU Land 2 / usw. mehr bekommt?
Den Aktionären der LH kann das egal sein. Wenn ein Millennial auf 5k Gehalt verzichtet, wenn er dafür eine jährliche Team-Building-Geschäftsreise zu einer exotischen Destination mit Kostenpunkt 4k vom AG bekommt und die LH die Leute zum Team-Building-Exercise hinfliegt und 200 Euro p.P. Schnapp macht, dann ist das doch WIN-WIN-WIN.Welches wiederum meine Uralttheorie unterstützen würde , daß die Geschäftsreisen zum Großteil purer Tourismus sind .
der Austrian Newsletter: Da steht allen Ernstes drin, dass man GAR KEINE FFP2 und FFP3 Masken mehr tragen darf.
Das steht auf der entsprechenden Website nicht:
https://www.austrianblog.com/de/sicheres-reisen/
Bitte beachten Sie, dass Visiere (Face Shields) auf unseren Flügen nicht als Ersatz für einen Mund-Nasen-Schutz getragen werden dürfen, da sie nur die direkt nach vorne ausgestoßenen Tröpfchen abfangen und zur Seite den Atem ausströmen lassen. Somit stellen sie einen nicht vergleichbaren Schutz dar. Auch FFP2/FFP3 Masken mit Ventil sind auf unseren Flügen nicht erlaubt.
Der Steuerzahler soll zahlen, wenn man den Laden vor die Wand fährt, aber die Verantwortung, der deutschen Wirtschaft und den bisher treuen Vielfliegern das Fliegen zu erleichtern, will man nicht nachkommen. Irgendwas passt da nicht.
Wahrscheinlich hat Sebbel nur die Hälfte gelesen. Da steht:
Dass Masken mit Ventil nicht erlaubt sind, ist im Sinne des Fremdschutzes richtig und sinnvoll, damit potentiell Erkrankte ihre Ausatemluft nicht ungefiltert an die Luft abgeben. Für Face Shields gilt das gleiche.
Ja irgendetwas passt da nicht. Der Steuerzahler hat nichts gezahlt sondern einen Kredit gegeben, den die LH jetzt irgendwie abstottern muss. Und die LH ist auch nicht vor die Wand gefahren sondern ohne Zutun in eine Schieflage geraten.
Dein seitenlanges Rumgehaule ist mittlerweile echt weder ertragbar noch führt es zu etwas. Wenn die LH dir aktuell nicht das bietet was du erwartest such dir halt Alternativen. Nach 7 Monaten Pandemie kannst du ja nicht mehr auf vielen pre-Corona Tickets sitzen.
Ja irgendetwas passt da nicht. Der Steuerzahler hat nichts gezahlt sondern einen Kredit gegeben, den die LH jetzt irgendwie abstottern muss. Und die LH ist auch nicht vor die Wand gefahren sondern ohne Zutun in eine Schieflage geraten.
Dein seitenlanges Rumgehaule ist mittlerweile echt weder ertragbar noch führt es zu etwas. Wenn die LH dir aktuell nicht das bietet was du erwartest such dir halt Alternativen. Nach 7 Monaten Pandemie kannst du ja nicht mehr auf vielen pre-Corona Tickets sitzen.
Und die LH ist auch nicht vor die Wand gefahren sondern ohne Zutun in eine Schieflage geraten.
Das mag im Ursprung bezüglich der Pandemie so sein. Aber wie auch in anderen Branchen deckt die aktuelle Situation eben auch die Misswirtschaft und Versäumnisse bei LH besonders gravierend auf. Digitalisierung gibt es nicht, Kundenservice unterirdisch bis nicht existent, Kommunikation nicht vorhanden... dafür kann das LH Management zu 100% selbst etwas und es wird vor allem dabei eine Rolle spielen, wie schnell und gerne die Kunden wieder zu LH zurück kommen. Ich selbst habe durch das aktuelle Verhalten von LH jegliches Vertrauen verloren und werde keinen Flug dort buchen, bis sie mir mein Geld für stornierte Flüge zurückerstattet haben. Denn das ist eine reine Prozessfrage, keine Liquiditätsfrage.
Ja irgendetwas passt da nicht. Der Steuerzahler hat nichts gezahlt sondern einen Kredit gegeben, den die LH jetzt irgendwie abstottern muss. Und die LH ist auch nicht vor die Wand gefahren sondern ohne Zutun in eine Schieflage geraten.
Dein seitenlanges Rumgehaule ist mittlerweile echt weder ertragbar noch führt es zu etwas. Wenn die LH dir aktuell nicht das bietet was du erwartest such dir halt Alternativen. Nach 7 Monaten Pandemie kannst du ja nicht mehr auf vielen pre-Corona Tickets sitzen.
So sieht es aus!
Und sicherlich kann man diskutieren, warum der Staat nicht wesentlich mehr gemacht hat als nur Darlehen zu vergeben, welche nicht sonderlich attraktiv waren.
Man muss jetzt auch nicht diskutieren, wie es während der Pandemie weitergeht (wie es hier einige seitenlang tun)
Der Ansatz ist klar, Cash konservieren und nur das anbieten, was man finanziell rechtfertigen kann. Wem es nicht passt, soll sich was anderes suchen. Auf den gemeinen Kiev Hon kann man verzichten. Jersey und LHR sind doch eh schöner als Kiev und FRA!
Es ist einfach nur lächerlich, dass Frau Mann einerseits schreibt, Busboarding sei ja gar nicht billiger als Gatepositionen, und andererseits um Verständnis bittet für Fraport, weil man dort ja auch wirtschaftlich arbeiten müsse.
Und das Einführen einer richtigen Maskenpflicht am Fraport und das Durchsetzen derer kostet nicht Millionen. Aber offenbar nimmt man das Thema nun einmal nicht ernst.
- Wenn Wizz ab VIE bei einem 27,99 Euro Ticket Finger-Boarding, zwei Handgepäckstücke und Priority anbietet und OS für 159,99 Euro oneway die Leute in den vollen Bus schickt, werden weniger Kunden auf der Strecke zum Überleben der Lufthansa-Gruppe beitragen.
- Die Bahn wird selbst bei eingefleischten Vielfliegern immer mehr in Betracht gezogen, insbesondere innerdeutsch und auf Kurzstrecken in Europa
Danke, danke, danke. Du sprichst mir aus der Seele. Diese elendigen HONs, das sind doch alles Sozialschmarotzer, die öffentliche Gelder veruntreuen, um dann kostenlos die arme Lufthansa arm zu essen und zu trinken.
Und Kurzarbeitergeld & Co. regnet es natürlich immer Dienstags (Mittwochs kann man es auch von Bäumen vor dem LAC pflücken), und Kredite sind ohne Risiko.
Nein, die arme Lufthansa wird von so vielen ausgenutzt....
Wenn jeder mal fragen würde, was er zur Verbesserung der Situation beitragen könnte, würden wir weiter kommen, als immer nur jede Verantwortung von sich zu schieben.
OneMoreTime; meinte:Und wenn LH besser digitalisiert wäre als Apple, Estland und Google zusammen - sind könnten aktuell keine Flüge wirtschaftlich betreiben.
Alle europäischen Airlines fahren aktuell Angebot und Service wieder runter, die Entwicklung lässt es anders überhaupt nicht zu.
Grundsätzlich kann man sicherlich mehr Aspekte digitalisieren und die LH rekrutiert natürlich auch alles was ein I und T in Nachnamen hat, nur liegt es natürlich bei den Rückzahlungen und Umbuchungen nicht an den fehlenden digitalen Prozessen, sondern an der fehlenden Bereitschaft der LH Kontrolle abzugeben bzw. Auszahlungen vorzunehmen. Beides ist nachvollziehbar und hat zum Erfolg der letzten Jahrzehnte beigetragen.
Die IT von LH ist in weiten Teilen grottig, der Service nervt ab und an - aber das ist im Moment alles nicht kriegsentscheidend. Selber die beste IT der Welt könnte im Moment wenig in der Sache verbessern.
Die IT von LH ist in weiten Teilen grottig, der Service nervt ab und an - aber das ist im Moment alles nicht kriegsentscheidend. Selber die beste IT der Welt könnte im Moment wenig in der Sache verbessern.
Ich kann es nicht beurteilen, ob es eine Sparmaßnahme seitens der LHG ist.Ändert aber nichts daran, dass Du auch FR/Lauda/Wizz-Flieger auf Außenpositionen und zahlreiche OS-Flieger auf Fingerposition siehst. Insofern zweifele ich daran, dass es hier nur um eine Sparmaßnahme seitens OS geht.
Das Kurzarbeitergeld wurde über die Sozialversicherungsbeiträge für die Mitarbeiter bereits bezahlt - das ist eine VERSICHERUNGSLEISTUNG und kein Almosen des Staates.
Ein richtiger und wichtiger Punkt.Ihr würfelt hier wirklich alles fleissig durcheinander Hauptsache man kann LH drauf schreiben. Selbst wenn ab heute alle HONs dieser Erde jeden Tag mit LH fliegen würden, LH würde bei normalen Service und entsprechend erweiterten Angebot jeden Tag drauflegen - die paar HONs hat man zwar gerne aber die reichen nicht für einen lohnenden Betrieb.
Das ist irreführend, wie vom Vorposter angemerkt. Schon vor Corona reichten die Versicherungsprämien nicht. Ein Drittel des Sozialversicherungssystems wurde in den letzten Jahren durch staatliche Zuschüsse finanziert. Diese Zuschüsse werden stark ansteigen.Das Kurzarbeitergeld wurde über die Sozialversicherungsbeiträge für die Mitarbeiter bereits bezahlt - das ist eine VERSICHERUNGSLEISTUNG und kein Almosen des Staates.