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Stimmt. Ich habe auch nicht behauptet, ich haette ihn erfunden.
Im Netz habe ich schon 3 vermeintliche Urheber finden können...
Aber ich kenn' ihn jetzt von Dir
Stimmt. Ich habe auch nicht behauptet, ich haette ihn erfunden.
Speziell das „hinten aussteigen“ hätte ich gerne konkret,
Ich habe das Aussteigen nach Reihen in den letzen beiden Monaten auf jedem meiner LH und EW Flüge erlebt. Meistens halten sich die Leute auch gut dran.
ab und zu habe ich das Gefühl, Erna und Wilhelm im Jahresurlaub mit Frosch Touristik nach Alicante wissen es gar nicht besser.
Die haben halt die geringste verbleibende Lebenszeit
Je mehr der Fokus weg von den optionalen (Business Meeting kann durch Videokonferenz ersetzt werden) zu den Zwangspassagieren (Ferien + Verwandtenbesuch) geht, desto mehr werden wir solche Leute sehen. Was ja nicht per se schlimm ist - die Airlines muessen sich halt darauf einstellen.
Einfach das Flugzeug in Business und Tourist class unterteilen?
Die Unterteilung in Business und Leisure Passagiere ist ja nicht relevant. Gastarbeiter aus dem Osten Europas sorgen dafür, dass eine Wizz von Polen nach Birmingham 95% Geschäftsreisende an Bord hat..., welche alle €19 gezahlt haben.
Es wird auch nach der Krise massives Wirtschaftswachstum geben, was Unmengen an Geschäftsreisen mit sich bringt
[...]
Und wirklich relevante Sachverhalte bespricht auch kein Mensch über Zoom, Videokonferenzen waren aber schon nach Sars und der Finanzkrise der Totengräber der Industrie, kam etwas anders.
aktuell sieht es nach einer immensen Ausdünnung der für LH relevanten Konkurrenz aus, was wohl dazu führen wird, dass man ex Deutschland mehr Pricing Power an den Tag legt.
Aktuell sieht es eher nach einer Ausduennung der LH aus. Bis auf Null, wenn sie Pech hat.
Darauf beruhen ja all die Vielfliegerprogramme: Kickbacks an den Reisenden, damit er den Buchenden dazu bringt, unnoetig viel Geld auszugeben. Quasi Bestechung. Das funktioniert halt nicht mehr, wenn der Reisende fuer sich selbst bucht.
Ich weiss nicht, ob die Liquidierung der alten und Schaffung einer neuen Lufthansa so ausdruecklich im Lastenheft des VV steht...
Ob allerdings die Polen, Finnen und Portugiesen die Ausdauer an den Tag legen, bleibt abzuwarten.
LH und Wizz haben eine große Gemeinsamkeit: Beide verdienten vor der Krise unter dem Strich gutes Geld. Und das ist das, was in einer Marktwirtschaft zählt.Die Unterteilung in Business und Leisure Passagiere ist ja nicht relevant. Gastarbeiter aus dem Osten Europas sorgen dafür, dass eine Wizz von Polen nach Birmingham 95% Geschäftsreisende an Bord hat..., welche alle €19 gezahlt haben.
- Die Polen haben Nationalstolz, EU-Geld und schon eine Lot 2.0 gegründet zum direkten Übergang der Gesellschaft. LOT wird man nicht fallen lassen.
- Die Finnen haben ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen kreditwürdigen, effizienten Staat. Finnair wird man nicht fallen lassen.
- Die Portugiesen haben guten Wein und eine aufholende Airline mit einigen Verbesserungen in den letzten Jahren, die schon seit Jahren Verluste schreibt. TAP wird man nicht fallen lassen.
Ob man politisch kleine Beschäftigungseliten noch verkaufen kann, wenn diese mehrere hundert Mios pro Jahr kosten?
Die Tap wird es zuerst treffen!
Ob allerdings die Polen, Finnen und Portugiesen die Ausdauer an den Tag legen, bleibt abzuwarten.
TAP und LOT werden vielleicht schrumpfen müssen, aber sicher nicht verschwinden. Die haben strategische Bedeutung für ihre Mutterländer.
Warum muss ich bei dem Satz sofort an die LH und ihre Mitarbeiter denken?
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Hat LH die Mindestumsteigezeit in FRA auf 75 Minuten hochgesetzt? Meine Verbindung, die ich im November habe, lässt sich nicht mehr so buchen, weil die Umsteigezeit unterschritten wird (60 Minuten vs. 75 Minuten).
Was ist mit meiner bestehenden Buchung? Die ist immer noch bestätigt.