Da ich nicht C fliege, weiss ich es nicht. Im Video wurde nur erwaehnt, dass man in der C ein Tablett bekaeme und nicht mehr eingedeckt werden wuerde.
Leider hatte ich auch den Eindruck, dass die Purserin etwas auswendig Gelerntes aufsagte.
Motiviert Euch so ein Video mehr zu fliegen?
@bNNddd?!: Man könnte immer etwas verbessern. Statt nur Wasser, Saefte anbieten. Das Brot war vorher auch moeglich usw.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gruende.
Wie dem auch sei, lassen sich Kunden wirklich dauerhaft an der Nase rumführen oder Vielflieger, die gewisse Standards erwarten?
Jetzt noch die Lounge-Schliessungen. LH Eco unterscheidet sich doch eigentlich wirklich nicht mehr von LCC.
Also zumindest die Kunden, die in der letzten Zeit ab und zu mal geflogen sind, kommen sich mit dem Video gelinde gesagt veralbert vor.
Das Aussteigen nach Reihen wie dargestellt? Wurde bei mir nur ein einziges mal gemacht. Sonst gab es immer Gründe, warum nicht ("waren doch ohnehin nur zu wenig Gäste", "haben wir vergessen", "auf Vorfeld wird das nicht gemacht", "musste schnell gehen wegen Rotation"). Aha.....
Und wenn man dann noch regelmäßig Busboardings und Deboardings hat, dann passt das mit dem ganzen "wir achten im Flieger peinlich genau auf Abstand" doch auch so rein gar nicht zusammen, wenn man dann mit 30 oder 40 Leuten eine Flughafenrundfahrt Frankfurt macht im Anschluss, weil Lufthansa sich nicht für das Thema Busboarding interessiert.
Und dann die gloreiche Aktion mit dem Vertielen dieser Mini-Desinfektionstücher....
Insgesamt finde ich die Idee mit den Videos echt super. Wir alle haben doch Interesse, dass mehr Leute fliegen, sich an die Regeln halten, und es aufwärts geht.
Aber das, was man in der Praxis sieht, ist halt leider etwas anderes. Gäste mit Schal vor dem Gesicht. Ständig das ätzende Busgefahre. Dreckige Sitze immer wieder. Gedrängel beim Aussteigen.
Lufthansa hätte einfach mehr Potential.
Die Einschränkungen sind wirklich riesig, der Sparzwang ist da, die Gäste sind extrem vorsichtig und viele fliegen nicht. Ja, das stimmt. Aber es würde eben - wenn auch in kleinerem Maße - mehr gehen. Das ist das, was einen traurig stimmt aus meiner Sicht: Das vorhandene Potential wird nicht ausgeschöpft, weil es entweder niemanden mehr interessiert, die Standards einzuhalten, die Busboardings abzuschaffen, oder weil man eben über das Maß hinaus schießt mit dem Sparen.