ANZEIGE
![300x250]()
Kann auch eine Rechtschreibkorrektur mit Humor sein.
Nein, ist ein Filmzitat aus den 80ern. Frag mich aber nicht mehr welcher Film / welche Serie. Ist bei mir aber zum geflügelten Wort für eine Job geworden, der echt die Seuche ist...
Die Hansa konkurriert aber gar nicht mit ANA.
Beide bieten FRA-TYO und MUC-TYO, und konkurrieren nicht?
Du kannst zwar bei beiden auch Codeshare buchen, oft sind aber die Preise völlig unterschiedlich. Längst nicht so hamonisiert wie mit United, weshalb ich die ja auch nicht als Transatlantikbeispiel genannt habe.
ANA und die Hansa habe ich schon oft gegeneinander ausgespielt. Da ANA qualitativ eine andere Hausnummer ist, oder zumindest war (müsste eine 7 Star Airline sein, wenn LH eine 5 Star ist... der Unterschied hat sich aber inzwischen etwas egalisiert, ANA hat mächtig nachgelassen bietet aber immer noch excellente Sitze und zuvorkommendes Personal) sind sie in der Regel auch teurer, aber eben nicht immer.
Bisweilen ist z.B. QDU-FRA-NGO (gebucht bei ANA, operated by DB/LH) mit der Möglichkeit in Köln zuzusteigen nur halb so teuer wie QKL-FRA-NGO (Gebucht bei LH, operated by DB/LH). Oder CGN-VIE-HND (gebucht bei ANA, operated by OS/NH oder EW/NH) halb so teuer wie CGN-MUC-HND (Gebucht bei LH, operated wahlweise by LH/NH, EW/LH, LH/LH, EW/NH).
Es lohnt sich, die Flüge zwischen ANA und LH zu vergleichen! Für mich ist das Konkurrenz.