ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wir sind ja nicht beim RKI und Telefax Lothar. Dementsprechend würde ich doch hoffen dass die LH ein modernes Bezahlsystem Standard 2021 mit vorbelegten Tasten auf einem Touchpad und integriertem Bezahlsystem einführt. Hatten diverse Restaurants in den USA schon vor 5 Jahren, dann wird es die Airline ja wohl auch hinbekommen. Ansonsten kann ich gerne auch diesbezüglich für kleines Geld beraten. :cool:
Sind das etwa immer noch die dicken Knochen bei der LH ? Ritsch.... da hat selbst meine bevorzugte Erdbeerbude Sumup , die ich in der tat auch schon vor 5 Jahren in den USA bei armen Strassenkünstler gesehen habe.

Aber vielleicht brauchts den Knochen der via Imaarsat real time Belastung macht.

• Like
Reaktionen: marioconi

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Stimmt, ich erwarte ein dichtes Netz mit passenden Verbindungen. Ich erwarte auch, dass sich die Airline bei Unregelmäßigkeiten, wie Schlechtwetter, Streiks (v.a. nicht von der Airline selbst verschuldeten, sondern Fluglotsen, Handling-Personal usw.), verpassten Anschlüssen usw. darum kümmert, mich schnellstmöglich an mein Ziel zu bringen, und nicht mit dem nächsten eigenen Flug 4 Tage später..... Ich erwarte auch eine erreichbare Hotline und Kundenservice (und die EInsparungen bzw. Verschlechterungen dort sehe ich kritischer als die Abschaffung des kostenlosen ungeniesbaren Sandwich).

Nur das kostenlose Essen auf dem Europa-Flug in Eco gehört da nicht dazu.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Darin sehe ich eigentlich die Hauptkonkurrenz für BoB. Zwar meist auch nicht billiger, aber an den meisten Flughäfen ein deutlich größeres Angebot, und der Kunde bekommt sicher, was er will. Und das Angebot an "Paketen zum Mitnehmen" wächst auch dort....
Waere das Brot von besserer Qualitaet gewesen, wuerdest du es vermissen?
Aber die Einsparungen bei der Hotline, dem Kundenservice sind sicherlich viel grösser als bei einem Brot, wie auch immer es schmeckt. Von daher macht es eigentlich mehr Sinn, dort Leute zu entlassen oder den Service irgendwohin outzusourcen. Bei den FA Personal sehe ich auch noch Einsparungmöglichkeiten. Servicequlitaeten werden nicht mehr wirklich benötigt.
Wann kommt das deliveroo bei Service-Hotlines etc? Wann kommt die sharing economy bei den Airlines an?
Fuer was steht eigentlich LH noch?

Habe ich es übersehen, oder warum stehen da bitte keine Inhaltsstoffe gelistet? Es waere schön, wenn der Kunde die Zutaten vorher sehen könnte. Ich persönlich finde die Preise zu teuer, nehme dann lieber selbst etwas. Werde am meisten den Tomatensaft vermissen, aber gut, dann eben nicht mehr.
Der Share Riegel kostet bei DM 1,65EUR, bei LH 3,50EUR. Warum ist das jetzt so teuer?
Jedem sollte doch klar sein, dass das Essen nicht so aussehen wird, wenn es beim Kunden am Ende ankommt. Schon mal einen McD Burger auf dem Photo mit dem Realzustand verglichen? Der Preis des share-Wassers ist auch völlig überzogen.
Nachhaltiger waere es, wenn es endlich kostenlose Wasserspender ueberall gaebe und der Kunde seine eigene Flasche befüllen könnte, genauso mit Kaffee etc.

Zuletzt bearbeitet:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Anstatt dieses Craft Beers (welches so gut wie niemand kennt), hätte man ja mal ein normales Mainstream-Weizen (Erdinger, Paulaner, Schöfferhofer, etc.) ins Programm aufnehmen können. Das hätte sich wahrscheinlich besser verkauft.

Anstatt Warsteiner hätte man ja mal auch mal ein halbwegs vernünftiges Pils auf die Karte setzen können. Wenn die Gäste schon bezahlen müssen, dann hätte es auch wenigstens ein Bitburger, Krombacher oder Jever sein können.

Wie bereits angemerkt... warum gibt es keine Fanta?

Selbst über die Getränkeauswahl kann man bei diesem Laden mitlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. :LOL:

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe einmal Warsteiner bei LH probiert im Flieger, es war mit das schlechteste Bier, was ich jemals trank, bin aber auch kein Bierkenner. :)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Ich habe einmal Warsteiner bei LH probiert im Flieger, es war mit das schlechteste Bier, was ich jemals trank, bin aber auch kein Bierkenner. :)

Warsteiner ist ja im nationalen Verkauf schon schlecht, die "internationale Version" setzt jedoch allem die Krone auf. Völlig untrinkbar und mit Bier nicht vergleichbar. Dann lieber Fanta... oh, gibt's ja auch nicht. ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
Mich erinnert die "Speisekarte" an EW und deren BoB-Angebot. Die haben auch mal ambitioniert angefangen (mit Salaten, Joghurt etc) und dann festgestellt dass die Nachfrage nicht den ganzen Tag und auf allen Flügen gleich ist (vermutlich konnten sie sich einen so tollen Berater wie Threy nicht leisten ;-). Dann wurde auf maximale Haltbarkeit hin reduziert und zudem sehr (!) wenig mitgenommen.
Das wird hier angesichts der chronischen Unfähigkeit der LH bei Logistik und IT auch passieren.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Wie bereits angemerkt... warum gibt es keine Fanta?
Weil Fanta und Sprite absolute Nischenprodukte sind. Wir haben beides am Vereinshaus schon lange vor Corona aus dem Sortiment genommen, da die kleinste Liefermenge eine Kiste mit 24*0,33l ist und beides ist regelmäßig abgelaufen. Die Nachforschung hat ergeben, dass von über 300 Mitgliedern nur einer Fanta trinkt und nur 2 Sprite. LH würde die dosen spazieren fliegen

• Like
Reaktionen: 330

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Weil Fanta und Sprite absolute Nischenprodukte sind. Wir haben beides am Vereinshaus schon lange vor Corona aus dem Sortiment genommen, da die kleinste Liefermenge eine Kiste mit 24*0,33l ist und beides ist regelmäßig abgelaufen. Die Nachforschung hat ergeben, dass von über 300 Mitgliedern nur einer Fanta trinkt und nur 2 Sprite. LH würde die dosen spazieren fliegen
... das ist Tatsache. Ungesundes Zuckerwasser ist "out". Zurecht. Aber mit Bio-Limo als Alternative wäre man als 5* schon dabei, Bionade und so ...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Warsteiner ist ja im nationalen Verkauf schon schlecht, die "internationale Version" setzt jedoch allem die Krone auf. Völlig untrinkbar und mit Bier nicht vergleichbar. Dann lieber Fanta... oh, gibt's ja auch nicht. ;)
Es gibt da tatsaechlich Unterschiede? Meinst du, LH hat an Board die internationale Variante? Ich erinnere mich nicht mehr, was ich hatte, nur dass ich es nicht wieder trinken will. :)

Zuckerwasser sei out. Warum gibt es dann Saefte , Limo, Cola?

@nacho.gll Aber Sprite gibt es.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.035
2.108
Nach meinem Wissen gibt es bei kaum einer Airline Fanta, da sich die Fanta (Orange)-Versionen weltweit deutlich unterscheiden (und z.B. die nordafrikanische/arabische Fanta bei einer arabischen/nordafrikanischen Airline nicht den Geschmack eines Europäers treffen würde, andersrum bei nordafrikanischen/arabischen Kunden bei Lufthansa-Flügen usw. genauso), während Sprite international fast identisch produziert wird. So wurde es mir mal von einer Flugbegleiterin erklärt, warum in vielen Fällen keine Fanta an Bord angeboten wird.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
... das ist Tatsache. Ungesundes Zuckerwasser ist "out". Zurecht. Aber mit Bio-Limo als Alternative wäre man als 5* schon dabei, Bionade und so ...
Man muss hier natürlich differenzieren, der Absatz gezuckerter Brausen ist immer noch deutlich höher als der von Brausen ohne Zucker. Allerdings kommen da ganz andere Generationen von Kunden nach, daher passt D&D ja so gut, Qualität und Gen Y/Z tauglich!

Und 7 Euro für Brause und Sandwich, da klagt doch nur der Homann Maximierer, welcher früher die VIO Flaschen aus der Lounge geklaut hat.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Man muss hier natürlich differenzieren, der Absatz gezuckerter Brausen ist immer noch deutlich höher als der von Brausen ohne Zucker. Allerdings kommen da ganz andere Generationen von Kunden nach, daher passt D&D ja so gut, Qualität und Gen Y/Z tauglich!

Und 7 Euro für Brause und Sandwich, da klagt doch nur der Homann Maximierer, welcher früher die VIO Flaschen aus der Lounge geklaut hat.
... was aber an den hohen Zahlen von Cola-Zuckerbrausen liegt. Und Cola gibts inzwischen ja auch in "gesund", so ganz mit ohne Zucker etc. ....

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hi Threy wenn Du doch für LH arbeitest, erzähle mir doch warum der Share Riegel so teuer sein soll? DM macht sicherlich auch Profit.

• Like
Reaktionen: 330

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.473
Dahoam
Sowohl bei mir zuhause als auch auf der Arbeit habe ich im Umkreis von 200m einen Bäcker der noch wirklich selbst backt. Die Brötchen sind nicht nur viel besser, sie bleiben auch viel länger frisch als die aufgebackenen. Und der echte Bäcker ist nicht mal teurer als die Filialen der bekannten Ketten.

Sowas wäre halt echt "Premium", wenn eine Airline selbst frisch backen würde ohne den ganzen Chemiedreck im Teig. Auf jedem Flug ab diesem Flughafen gäbe es dann immer frische Backwaren. Der Preis von so einer Breze, Semmel, Croissant,... ist ja nicht die Welt. Nur das würde bei den Kunden hängenbleiben wenn du an Bord richtig gute und frische Backwaren bekommst. Damit würde man sich von dem ganzen Convenience-Dreck abheben. In der früh z.B. brauche ich doch kein Lifestyle-Supersandwich wenn ich ein richtig gutes frisches Croissant oder eine Breze bekomme.

• Like
Reaktionen: abundzu und jumbolina
B

Boeing736

Guest
Hi Threy wenn Du doch für LH arbeitest, erzähle mir doch warum der Share Riegel so teuer sein soll? DM macht sicherlich auch Profit.
Weil die LH anscheinend noch etwas mehr Profit als der DM machen will?
In dem Thread hier ist ja etwas unter gegangen, dass es nicht nur um das Einsparen von Kosten gehen soll sondern auch um das Einsammeln von Ancillary Umsätzen.

Aber würde schon davon ausgehen, dass bei der nächsten Revision des Verkaufsprogramms einige Artikel von der Speisekarte fliegen bzw. anders bepreist werden und andere neu aufgenommen werden. Ist ja auch für die LH ein Stück weit Trial & Error.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Na, da sind wir uns doch einig. Die Zeit wird zeigen, ob LH sich so mit diesem Konzept über Wasser halten wird oder nicht doch durch LCCs weiter verdraengt wird.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Es gibt da tatsaechlich Unterschiede? Meinst du, LH hat an Board die internationale Variante? Ich erinnere mich nicht mehr, was ich hatte, nur dass ich es nicht wieder trinken will. :)

Zuckerwasser sei out. Warum gibt es dann Saefte , Limo, Cola?

@nacho.gll Aber Sprite gibt es.

Ja, ist bei vielen deutschen Bieren so. Hast Du schon mal Beck's oder Bitburger in den USA getrunken? Ist mit der in Deutschland erhältlichen Version nicht zu vergleichen, schmeckt völlig anders.

Nach meinem Wissen gibt es bei kaum einer Airline Fanta, da sich die Fanta (Orange)-Versionen weltweit deutlich unterscheiden (und z.B. die nordafrikanische/arabische Fanta bei einer arabischen/nordafrikanischen Airline nicht den Geschmack eines Europäers treffen würde, andersrum bei nordafrikanischen/arabischen Kunden bei Lufthansa-Flügen usw. genauso), während Sprite international fast identisch produziert wird. So wurde es mir mal von einer Flugbegleiterin erklärt, warum in vielen Fällen keine Fanta an Bord angeboten wird.

Stimmt tatsächlich. Man vergleiche einfach die deutsche mit der spanischen Fanta. Die spanische Version schmeckt viel besser. Trotzdem kann man Fanta (oder irgendeine andere Orangenlimonade) an Board anbieten, ganz gleich welche Version es nun ist.

Und Korn. Ich vermisse Fanta-Korn an Bord auch sehr: I feel with you. =;

Ja, zum Beispiel.

Fanta ist ein sehr universelles Mischgetränk, sei es zum mixen mit Korn oder Vodka, oder einfach nur um das Bier bzw. Warsteiner auf längeren Flügen zu strecken um nicht völlig pralle am Zielort anzukommen.

Diese "mittleren" (0,04L) Jäger wären fett im Boardverkauf. Damit könnte man auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel richtig cool vorglühen. Dann ist es auch egal, ob man ein Warsteiner oder ein richtiges Pils hinterher kippt, schmeckt man nach 5 Jäger dann eh nicht mehr. ;)

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Nimms nicht persönlich, aber diese Aussage ist auch "verzichtbar", schöner noch "überflüssig", und ich finde Aussagen dieser Art auch sehr egoistisch, nach dem Motto "weil ich Getränke an Bord nicht brauche, habens die anderen auch nicht zu brauchen" ...
Was ich - hin und wieder - wirklich brauche ist Wasser. Nicht nur ich persönlich, sondern der Mensch an sich. Deshalb bin ich der Meinung dass Wasser in einem Flugzeug gratis sein sollte - und zwar nur deshalb weil man es nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf.

Und wer auf einem Flug was Anderes "braucht" kann's sich ja kaufen - oder mitbringen (soweit möglich).

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Was ich - hin und wieder - wirklich brauche ist Wasser. Nicht nur ich persönlich, sondern der Mensch an sich. Deshalb bin ich der Meinung dass Wasser in einem Flugzeug gratis sein sollte - und zwar nur deshalb weil man es nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf.

Und wer auf einem Flug was Anderes "braucht" kann's sich ja kaufen - oder mitbringen (soweit möglich).
Was ich - immer - wirklich brauche ist Bier.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Bier in einem Flugzeug gratis sein sollte. 🤷‍♂️

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
300x250

Bin ich bei Dir - aber nur in den fliegenden Massentransportern in Käfighaltung, aka in den LCCs - dort sollte mind. ein Flascherl Wasser dabei sein - und wenn es regulativ eingeführt werden muss!

Nicht so aber bei Legacies und erst recht nicht bei 5*-Premiumcarriern = :coffee:🍏🥐 bzw. 🍽️: 🫒🍔🥗🍩 und 🍺🍷, vielleicht sogar 🥃.

Gerne bringe ich hier Luxair ins Spiel, die morgens zB ein Croissant, Kaffee und Getränkeauswahl, tagsüber/abends entsprechend Snack und Getränke servieren.

Zuletzt bearbeitet: